Außenhaut tauschen beim Vorfacelift

Reparatur- und Umbau-Anleitungen, Tipps zur Fahrzeugpflege

Moderatoren: RabbitGLI, Anti

Antworten
Benutzeravatar
MarkusWepunkt
Beiträge: 30
Registriert: 14. Aug 2022 21:38
Baujahr: 1996
MKB: AAM
Motorleistung (PS): 75
Echter Name: Markus
Wohnort: LK Tuttlingen
Gender:

Außenhaut tauschen beim Vorfacelift

Beitrag von MarkusWepunkt »

Hallöchen...

da ich meinen neuen leider mit defekter Außenhaut gekauft habe musste ich mir eine neue über eBay bei einem britischen Händler bestellen und mit der Anleitung verstehe ich leider nur Bahnhof... Da bringen die angehängten Bilder auch absolut nichts. Ich habe euch die Anleitung mal angehängt...
Prinzipiell hab ich jetzt einfach etwas unabhängig von der Anleitung mal die Anleitung zum reinen Verdecktausch, die's hier im Forum geht befolgt und habe nun also das komplette Verdeck mit Außenhaut, Zwischenlage, Innenhimmel, Heckscheibe und Rahmen auf dem Tisch liegen... Die Nieten im hinteren Teil im Rahmen habe ich auch schon lose und bekomme nun aber das Verdeck nicht vom Rahmen geschoben, weil es noch an den Spannseilen hängt... Das ist quasi gerade der aktuelle Stand meiner Arbeit. Könnt ihr mir vielleicht detailliert weiterhelfen und sagen, wie ich die Außenhaut runterbekomme um die neue drauf zu bekommen? Und am besten auch, wie ich denn die Heckscheibe rausbekomme ohne sie einzuschlagen :thumbsup:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Car-man
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 503
Registriert: 25. Feb 2016 10:41
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: FJQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Roger
Wohnort: Braunschweig

Re: Außenhaut tauschen beim Vorfacelift

Beitrag von Car-man »

Die Heckscheibe drückst du wie eine Frontscheibe bei einem älteren auto wo sie noch nicht verklebt ist aus der Dichtung bzw.schneides diese auf und verbauts eine neue.

Nur warum kaufts du die Haut in GB und hier im Cabriozentrum Osnabrück bzw läßt dieses die Arbeit machen?
Benutzeravatar
MarkusWepunkt
Beiträge: 30
Registriert: 14. Aug 2022 21:38
Baujahr: 1996
MKB: AAM
Motorleistung (PS): 75
Echter Name: Markus
Wohnort: LK Tuttlingen
Gender:

Re: Außenhaut tauschen beim Vorfacelift

Beitrag von MarkusWepunkt »

Auf die Schnelle war das für mich das günstigste, was ich gefunden hab & warum ichs nicht machen lasse: weil ich am A***** der Welt wohne, wo es niemanden gibt, der das machen könnte & ich auch dafür nicht das Geld habe.

Schlussendlich habe ich mit folgendem Video beholfen:

Hat jetzt alles geklappt, warum also machen lassen? ;)
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: Außenhaut tauschen beim Vorfacelift

Beitrag von Christian »

MarkusWepunkt hat geschrieben: 8. Sep 2022 20:24 Auf die Schnelle war das für mich das günstigste, was ich gefunden hab & warum ichs nicht machen lasse: weil ich am A***** der Welt wohne, wo es niemanden gibt, der das machen könnte & ich auch dafür nicht das Geld habe.

Schlussendlich habe ich mit folgendem Video beholfen:

Hat jetzt alles geklappt, warum also machen lassen? ;)
Was heißt denn am ADW?
Schau mal.. hier noch ne Anleitung auf Deutsch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
MarkusWepunkt
Beiträge: 30
Registriert: 14. Aug 2022 21:38
Baujahr: 1996
MKB: AAM
Motorleistung (PS): 75
Echter Name: Markus
Wohnort: LK Tuttlingen
Gender:

Re: Außenhaut tauschen beim Vorfacelift

Beitrag von MarkusWepunkt »

Christian hat geschrieben: 5. Jan 2023 11:19
MarkusWepunkt hat geschrieben: 8. Sep 2022 20:24 Auf die Schnelle war das für mich das günstigste, was ich gefunden hab & warum ichs nicht machen lasse: weil ich am A***** der Welt wohne, wo es niemanden gibt, der das machen könnte & ich auch dafür nicht das Geld habe.

Schlussendlich habe ich mit folgendem Video beholfen:

Hat jetzt alles geklappt, warum also machen lassen? ;)
Was heißt denn am ADW?
Schau mal.. hier noch ne Anleitung auf Deutsch
Danke für die Anleitung, aber ganz ehrlich: Wenn man's mithilfe eines Videos sieht, kann man's meiner Meinung nach leichter nachmachen :thumbsup:
Bezogen auf meinen Wohnort: Postleitzahl-Bereich 78 :P aber doch einige Meter vom Bodensee weg
Antworten

Zurück zu „Anleitungen, Tipps & Tricks“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder