Kaltlauf nicht vorhanden

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: RabbitGLI, Anti

onkelhowdy
Beiträge: 164
Registriert: 7. Dez 2022 20:27
Baujahr: 1997
Echter Name: Alex

Re: Kaltlauf nicht vorhanden

Beitrag von onkelhowdy »

Beim 3er Golf gibts sowas ja auch nicht. Beim 4er schon. Die MKL ist im Tacho, ungefährt bei der 20km/h Stellung. Aber stimmt ja, beim Cabrio ist das ja so ne zwitter Geschichte. Von daher: Sorry, falsch Meldung ;)

Trotzdem: Fehler abarbeiten und schauen was passiert
jacko1988
Beiträge: 285
Registriert: 6. Mär 2021 16:54
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Daniel
Wohnort: Duisburg
Gender:

Re: Kaltlauf nicht vorhanden

Beitrag von jacko1988 »

Nur weil es vom Werk aus eingespart wurde?

Ein Kabel ziehen und Lampe rein, schon hat man es.

Bitte korrigieren falls doch anders...
0603 / 377
Handynummer kann jeder 8)
Benutzeravatar
Renegade
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3586
Registriert: 17. Apr 2008 13:53
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin
Wohnort: Elmshorn
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Kaltlauf nicht vorhanden

Beitrag von Renegade »

Werbefuzzi hat geschrieben: 12. Dez 2022 15:59 Direkt noch etwas, was mir jetzt auffiel:
Das auf dem Foto eingekreiste Teil, das ist ein Plastikkappe (war wohl ursprünglich mal Transparent)
Darunter befinden sich zwei rote Pluskabel angeschlossen. Von einem zum anderen Pol ist eine Metallverbindung verschraubt und verbindet die Pole.
Diese ist in der Mitte gebrochen.
Ist das relevant für etwas ???
Das ist die Sicherung für die Sekundärluftpumpe von der Abgasverbrennung zum KAT hin.
Und ja, das ist nur ein Metallstreifen, so wie jede andere Sicherung auch nur ein Draht oder Metallstreifen ist.
Das schöne, Mini-ANL Sicherungen passen ;)
Und die gibt es in jedem KFZ Handel / Tuning Handel / Car Hifi Handel. Also notfalls bei ACR oder auch die andere Bastelbude ATU
Bild
WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:
Bild
VBY2ZRBZ
Werbefuzzi
Beiträge: 28
Registriert: 4. Aug 2022 00:10
Baujahr: 2001
MKB: AWG
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Stephan
Gender:

Re: Kaltlauf nicht vorhanden

Beitrag von Werbefuzzi »

So, hier mal eine Rückmeldung von mir ;-)
Nachdem diese dicke Sicherung gewechselt war, funktionierte u.a. Auch die sekundär Pumpe.
Es gab 2 Undichtigkeiten an den Unterdruckschläuchen.
Die Kurbelgehäuseentlüftung wurde erneuert.
In dem Zuge war dann eine komplette Inspektion mit allen Flüssigkeiten und Riemen fällig.
Zusätzlich war dann die Drosselklappe doch zu erneuern.

Dann schien er auch zu laufen.

Jedoch jetzt, nach 50 km, geht es mit anderen Problemen weiter.
Wenn er kalt ist, schlechte Gasannahme und / oder er stirbt bei ca. 3000 Umdrehungen ab, läuft dann aber im Standgas etwas unruhig weiter.
Wenn er warm wird, unruhiger Lau mit Leerlauf Drehzahl zwischen 600 und 850 Umdrehungen schwankend.
Er fühlt sich auch nicht nach 115 PS an, fährt sich eher wie die Hälfte mit schlechter Gasannahme.
Und dann wieder wie normal.

Fehler alle weggelöscht und nach ca. 1 km Fahrt wieder folgende drin:
16894
P0607
18049
17966

Ich verzweifle so langsam daran.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder