Pinbelegung Nokia DSP

Beschallung im Cabrio

Moderator: Renegade

Antworten
Aljosha
Beiträge: 1
Registriert: 21. Nov 2022 16:32
Baujahr: 1997
Echter Name: Aljosha

Pinbelegung Nokia DSP

Beitrag von Aljosha »

Moin moin,

bin seit kurzem Besitzer eines Golf 3 Cabrio von 97. Mein erster Golf :)
Wollte mich heute dem Thema Radio widmen und ein neues Pioneer welches ich noch herumliegen habe einbauen.

Nun hab ich herausgefunden, dass der Golf das Nokia DSP hat. Leider hat der Vorbesitzer ein Billigradio anscheind damals gegen das Original mit DSP Unterstützung getauscht.

Nun steig ich leider durch die Pinbelegung überhaupt nicht mehr durch, da der Vorbesitzer da irgendwas herumgepfuscht hat. Es kommt mit dem Radio nur Sound aus den Boxen im Armaturenbrett.
Jetzt würde ich gerne das Chaos beseitigen (und schauen ob das DSP überhaupt noch intakt ist) und mir den Dietz Dsp Adapter bestellen um mein Radio anzuschließen.

Auf dem Bild ist zu erkennen was ich mit der Pinbelegung meine. Finde online leider nichts zu der Pinbelegung bei Golfs mit DSP :(

Kann mir da jemand weiterhelfen welche Stecker wo rein kommen?

LG
Aljosha
IMG_1244.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Renegade
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3547
Registriert: 17. Apr 2008 13:53
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin
Wohnort: Elmshorn
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Pinbelegung Nokia DSP

Beitrag von Renegade »

Oh wei, Prost Mahlzeit.
Beim DSP hast auch keine "Lautsprecherleitungen" am ISO Stecker.
Da hast nur den Stromstecker und den Zusatzstecker, von dem die Leitungen zum DSP Verstärker hinten im Kofferraum über dem Radhaus sitzt.
Die Lautsprecherkabel kommen alle vom DSP zu den Lautsprechern, also insgesamt 6 Adernpaare.
Da hat der sich wohl einfach nur die aus der Armatur geschnappt und angefrickelt um überhaupt ton zu haben.
Die Leitungen laufen unten rechts (also Beifahrerseite) hinter der Teppichverkleidung unter der Tür lang.
Bild
WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:
Bild
VBY2ZRBZ
Benutzeravatar
BIVW2
Beiträge: 79
Registriert: 4. Sep 2020 21:56
Baujahr: 1995
MKB: ADY
GKB: CLK
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Stephan
Wohnort: Bielefeld
Gender:

Re: Pinbelegung Nokia DSP

Beitrag von BIVW2 »

Oh man, welch tolle wolfsburger Ingenieurskunst. Da kann man ja froh sein kein DSP zu haben. Macht das Leben leichter.
Gruß aus Bielefeld

Stephan


Der Vorsprung durch Technik bringt die Freude am Fahren
onkelhowdy
Beiträge: 22
Registriert: 7. Dez 2022 20:27
Baujahr: 1997
Echter Name: Alex

Re: Pinbelegung Nokia DSP

Beitrag von onkelhowdy »

Hat damit nix zu tun. Das ist bei jedem anderen Verstärker eben auch so.
Antworten

Zurück zu „HiFi“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder