Skiträger auf Thule Fahrradträger

Reparatur- und Umbau-Anleitungen, Tipps zur Fahrzeugpflege

Moderatoren: RabbitGLI, Anti

Antworten
Benutzeravatar
ramses
Beiträge: 18
Registriert: 26. Feb 2018 20:11
Baujahr: 1998
MKB: AFT
GKB: AUT
Motorleistung (PS): 101
Wohnort: Berlin
Gender:

Skiträger auf Thule Fahrradträger

Beitrag von ramses »

Hi Leute!

weil ich immer noch glücklich mit meinem Cabrio und begeisteter Wintersportler bin, habe ich einfach 4 Adapter auf den Fahrradträger montiert.
Schwarzer Bügel an den man die Fahrradrahmenkrallen befestigt habe ich für den Skizweck abgeschraubt.

Ansonsten alles von Thule: halbierter Rechteckprofilgrundträger und darauf die eigentlichen Skiträger. Hat von Berlin bis in die Alpen perfekt gehalten. Sogar Bob auf die Skiträger rauf. 1 Paar Ski und zwei Snowboards gehen gut!

4 Adapter als gewinkelte Abstandshalter müssen noch optimiert werden. Ansonsten sind die Grund und Skittäger mit U-Schrauben (M6) drangeschraubt. Habe es als Foto an Thule gesendet. Die haben es an ihr Produktmanagement…
DE4D6E60-D803-49FB-9210-8F254DC164E2.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Golf02Cab
Beiträge: 251
Registriert: 2. Mär 2019 09:29
Baujahr: 2002
MKB: Awg
GKB: Dfq
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Maurice
Gender:

Re: Skiträger auf Thule Fahrradträger

Beitrag von Golf02Cab »

Hi,
Das ist eine coole Idee, schön daß es gut hält.
Wer weiß eventuell nimmt es Thule ins Programm auf.
Unterwegs mit:
Skoda Fabia 1 EZ. 01/2001
VW Golf Cabrio IV EZ. 05/2002
Auto wird nie fertig, es gibt immer was zu tun :screwy: :thumbsup: :prost:
Antworten

Zurück zu „Anleitungen, Tipps & Tricks“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder