Golf 4 Cabrio aus Berlin

Neu hier? Dann erzähl uns ein bischen was über Dich!

Moderator: Christian

Antworten
Benutzeravatar
berlinatnight
Beiträge: 3
Registriert: 12. Feb 2023 10:38
Baujahr: 1999
Echter Name: Carsten

Golf 4 Cabrio aus Berlin

Beitrag von berlinatnight »

Hallo, nach diversen Restaurationen von Motorrädern und Autos, ist seit letztem Jahr ein grüner Golf 4 Cabrio zu mir gestoßen.
Letztes Projekt war ein VW T3. Der ist aber einem Wohnmobil für die größeren Familien-reisen gewichen.
Ich war sporadisch am stöbern nach VW 1er Cabrios. War aber kein festgestecktes Ziel.
Wie der Zufall so will, bot ein guter Freund von mir den Golf 4 Cabrio seines Vaters zum Verkauf an.
Seit über 10 Jahren in Familienbesitz. Wartungsstau und Mängeln, an Bastler.
Er hatte aber noch TÜV und war fahrbereit.
Nach Probefahrt und Begutachtung, wechselte er den Besitzer zu mir.
Zahnriemen und Kotflügel liess ich noch für frischen TÜV bei der kleinen Werkstatt meines Vertrauens machen.
Ich habe jetzt noch einen neuen Motorhalter verbaut und in neue Reifen investiert. Die 16“ Felgen habe ich selbst ein wenig mit dem Dremel bearbeitet und anlackiert.

Die Lesersitze in Beige passen im Kontrast zum Grünen Auto sehr gut, sind aber sehr stark beschädigt.
Die Sitzheizung ist bei beiden Sitzen defekt.
Das Dach sieht gut aus, es dringt aber irgendwo Wasser ein.
Leichte Spuren rechte Seite auf dem Bügel, hinterher Fußraum Beifahrer ist nass. Und etwas im Kofferraum.
Im Winter steht er in der Garage, aber ab Frühjahr soll er draußen vor der Tür stehen.
Der Starter greift nicht immer. Also er dreht, rastet aber nicht ein. Da wird wohl ein neuer rein müssen.

Magere 75 Ps BJ99. Er macht trotzdem Spaß und wird als Freizeitauto bei uns bleiben.

Eine neue Antenne und der linke Außenspiegel in Wagenfarbe stehen auch auf der Todo Liste.

Liebe Grüße.


Bild
Zuletzt geändert von berlinatnight am 12. Feb 2023 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Golf02Cab
Beiträge: 348
Registriert: 2. Mär 2019 09:29
Baujahr: 2002
MKB: AWG
GKB: CTN
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Maurice
Gender:

Re: Golf 4 Cabrio aus Berlin

Beitrag von Golf02Cab »

Herzliche Willkommen hier, allzeit gute Fahrt und viel Spaß im Forum hier.

Grüße aus dem Nördlichen Rand von Berlin.
Unterwegs mit:
Skoda Fabia 1 EZ. 01/2001
VW Golf Cabrio IV EZ. 05/2002
Auto wird nie fertig, es gibt immer was zu tun :screwy: :thumbsup: :prost:
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3051
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Re: Golf 4 Cabrio aus Berlin

Beitrag von darki »

Hi und willkommen !
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4899
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Golf 4 Cabrio aus Berlin

Beitrag von Bigdog71 »

Hallo und herzlich Willkommen :prost:
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
golf4cabrio.de
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 564
Registriert: 2. Mär 2008 12:40
Baujahr: 1998
MKB: BDE
GKB: DRP
Motorleistung (PS): 204
Wohnort: Berlin
Gender:

Re: Golf 4 Cabrio aus Berlin

Beitrag von golf4cabrio.de »

Hallo und willkommen auch aus Berlin.

Gruß
Antworten

Zurück zu „Stell Dich vor!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder