Passt Phaeton LED kennzeichenbeleuchtung beim G4C?

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

Antworten
bindpe
Beiträge: 154
Registriert: 14. Apr 2021 19:57
Baujahr: 2000
MKB: ALE
GKB: FCJ
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Peter
Gender:

Passt Phaeton LED kennzeichenbeleuchtung beim G4C?

Beitrag von bindpe »

Hallo
weiß jemand ob die originale Phaeton LED Kennzeichenbeleuchtung beim G4C PNP passt?
Irgendwo hab ich mal gelesen (meine sogar hier im Forum) die sollte passen, nur das man die Polarität am Stecker tauschen muss?

In wie weit ist dieser Umbau dann "TÜV Konform"?

Danke
Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 1158
Registriert: 18. Okt 2018 06:23
Baujahr: 2000
MKB: AGG
GKB: EPR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Michael
Wohnort: Dortmund
Gender:

Re: Passt Phaeton LED kennzeichenbeleuchtung beim G4C?

Beitrag von Lucky »

Solange die Teile ein E-Zeichen als Kennzeichenleuchten haben - davon gehe ich aus, wenn original VW - , sehe ich da keine Probleme.
Aber ob die passen?
Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>
jacko1988
Beiträge: 292
Registriert: 6. Mär 2021 16:54
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Daniel
Wohnort: Duisburg
Gender:

Re: Passt Phaeton LED kennzeichenbeleuchtung beim G4C?

Beitrag von jacko1988 »

Hier die Info von mir aus meinem Showroom, ob die allerdings beim Phaeton drin sind, kp:

Das sind die LED Kennzeichenleuchten mit der VW Nummer: 1K8943021D

Im Forum gibts schon 2 Posts dazu:
Die passen super zum klipsen rein, aber man muss das Kabel umpinnen.
Dabei bitte beachten:
Im Auto Stecker ist innen eine violette Klammer, die muss nach aussen geschoben werden, sonst klappts nicht mit dem Auspinnen.
0603 / 377
Handynummer kann jeder 8)
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5013
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Passt Phaeton LED kennzeichenbeleuchtung beim G4C?

Beitrag von Debo16V »

Ich hab ebenfalls die Golf 6 / Polo verbaut, dürfte die oben gezeigte TN sein.
Passt mechanisch wunderbar rein, wie erwähnt muss man die Stecker umpinnen.
Es scheinen alle 2x an den Kennzeichenleuchten selber zu machen - ich hab es nur innen am Rücklicht gemacht. Fand ich einfacher :D
bindpe
Beiträge: 154
Registriert: 14. Apr 2021 19:57
Baujahr: 2000
MKB: ALE
GKB: FCJ
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Peter
Gender:

Re: Passt Phaeton LED kennzeichenbeleuchtung beim G4C?

Beitrag von bindpe »

Hallo
danke Euch für die Info
Wie meinst Du "innen am Rücklicht gemacht"?
bindpe
Beiträge: 154
Registriert: 14. Apr 2021 19:57
Baujahr: 2000
MKB: ALE
GKB: FCJ
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Peter
Gender:

Re: Passt Phaeton LED kennzeichenbeleuchtung beim G4C?

Beitrag von bindpe »

Guten Morgen

ich habe mir jetzt die Phaeton LED Kennzeichenbeleuchtung Tnr 3D0943021B geholt, diese passen auch perfekt in die Aussparung vom G4C
Da laut Tnr. die "normalen" G4C auch beim Phaeton verbaut sind, als als alternative die LED
Die Polarität muss ebenfalls geändert werden. Ich hab mir einen Adapter aus den Steckern 1J0973702 1J0973802 gebaut
Ich hoffe man kann auch mit Tnr abgedeckten Kennzeichen etwas erkennen
Die Ausleuchtung ist bis auf den mittleren Bereich sehr gleichmäßig, aber das ist ja prinzipbedingt, da es nur 2 Kampen sind;)
Die Lichfarbe ist sehr schön Kaltweis
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5013
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Passt Phaeton LED kennzeichenbeleuchtung beim G4C?

Beitrag von Debo16V »

bindpe hat geschrieben: 9. Feb 2023 16:30 Wie meinst Du "innen am Rücklicht gemacht"?
Na die Polarität nicht an der Kennzeichenleuchte selber gedreht sondern innen am Stecker am Rücklicht. Dann muss man die Arbeit nicht doppelt machen und zum zurückrüsten muss auch nichts gemacht werden, weil dem Leuchtfaden-Leuchtmittel herzlich egal ist, in welche Richtung der Strom fließt. :thumbup:
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder