Rahmen hinter Airbagleuchte/ Lichtschalter

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Avus2000
Beiträge: 38
Registriert: 30. Dez 2018 19:39
Baujahr: 2002
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Oliver

Rahmen hinter Airbagleuchte/ Lichtschalter

Beitrag von Avus2000 »

Um ein Birnchen im Lichtschalter zu ersetzen, habe ich zunächst die Airbagleuchte vorsichtig herausgeclipst, um an den Knopf des Lichtschalters zu kommen - beim heraushebeln der Airbagleuchte ist nun leider der darunterliegende Rahmen an einer Stelle knapp unterhalb der Schraube gebrochen, so dass die Airbagleuchte jetzt nicht mehr ganz fest sitzt.

Kann man diesen Rahmen ohne den ganz großen Aufwand ersetzen? Wie sieht der aus? Hat jemand eine ET- Nummer? Oder versucht man es besser mit Kleber?

Danke und Gruß
Benutzeravatar
Golf02Cab
Beiträge: 348
Registriert: 2. Mär 2019 09:29
Baujahr: 2002
MKB: AWG
GKB: CTN
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Maurice
Gender:

Re: Rahmen hinter Airbagleuchte/ Lichtschalter

Beitrag von Golf02Cab »

Meinst du den Rahmen vom Lüftungsgitter, wo Mehrkammerleuchte und Lichtschalter drin sitzen?
Unterwegs mit:
Skoda Fabia 1 EZ. 01/2001
VW Golf Cabrio IV EZ. 05/2002
Auto wird nie fertig, es gibt immer was zu tun :screwy: :thumbsup: :prost:
Avus2000
Beiträge: 38
Registriert: 30. Dez 2018 19:39
Baujahr: 2002
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Oliver

Re: Rahmen hinter Airbagleuchte/ Lichtschalter

Beitrag von Avus2000 »

Danke für Deine Antwort - dann ist es also eine Einheit aus Lüftung links mit Rahmen für Lichtschalter und Airbagleuchte.

Kann man diese Einheit links vom Tacho unkompliziert ausbauen, wenn Lichtschalter, Airbagleuchte und Tachorahmen entfernt sind? Oder muss man da noch mehr ausbauen?

Und hat jemand eine Ersatzteil NR. für ein Baujahr 8/2001?

Danke vorab
Benutzeravatar
Golf02Cab
Beiträge: 348
Registriert: 2. Mär 2019 09:29
Baujahr: 2002
MKB: AWG
GKB: CTN
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Maurice
Gender:

Re: Rahmen hinter Airbagleuchte/ Lichtschalter

Beitrag von Golf02Cab »

Ja das ist eine Einheit und ist nur mit ich glaube 3 - 4 schrauben befestigt.
Ausbauen erfolgt wie du es geschrieben hast.

https://www.volkswagen-classic-parts.co ... 98847&ct=2

Man kann es auch gebraucht kaufen.
Unterwegs mit:
Skoda Fabia 1 EZ. 01/2001
VW Golf Cabrio IV EZ. 05/2002
Auto wird nie fertig, es gibt immer was zu tun :screwy: :thumbsup: :prost:
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 25
Registriert: 3. Nov 2022 12:07
Baujahr: 1996
MKB: ADZ
Echter Name: Maik
Gender:

Re: Rahmen hinter Airbagleuchte/ Lichtschalter

Beitrag von Maiky »

Habe noch einen ausgeschlachteten Golf 3 aufn Hof stehen. Könnte dir das Ding für ein bissi Kleingeld schicken. Aber ich würde es ehrlich gesagt einfach mit Sekundenkleber versuchen :D

Grüße
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder