Golf 3/4 Sitz Fahrerseite defekt HILFE !

Dir fehlen Infos welche Teile du brauchst? Du weißt nicht wie du was demontiert bekommst?
Hier ist die Frage richtig platziert

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Chicodaking
Beiträge: 2
Registriert: 30. Jun 2023 14:40
Baujahr: 1996
MKB: ABS
Echter Name: Andreas

Golf 3/4 Sitz Fahrerseite defekt HILFE !

Beitrag von Chicodaking »

Hallo Freunde des Cabrios.
Ich bin neu in dem Bereich Golf 3 Cabrio und brauche dringend Hilfe bzw Tipps.
Kurz zur Erklärung.
Es geht um eine Golf 3 aus EZ 96 diesen habe ich im Mai 2023 gekauft um ein bisschen was dran zu machen und das Cabrio Feeling zu genießen.
Soweit läuft der gute und weißt auch wenig Altersschwäche auf so das ich mich ans aufbereiten gemacht habe, zumindest was den Innenraum angeht. Musste dabei jetzt feststellen das in dem Golf , Sitze aus dem „4er“ Cabrio verbaut sind also mit Seitenairbags welche aber nicht angeschlossen sind ( weiß garnicht ob das erlaubt ist ? ) nun aber zum eigentlichen Problem.
Ich habe mit dem Rad der Lehnenverstellung den Sitz ganz nach vorne gedreht. Nun lässt sich der Sitz aber nicht mehr zurück drehen.
Ich habe das Rad demontiert, danach die Sucherung sowie die Mutter entfernt. Danach das Bremselement runter gehebelt und zum Vorschein kam eine Art Feder welchen in einem Gewinde „saß“ ich betone SAß , den durch vorheriges drehen habe ich wohl diese „Feder verbogen. Mir erschließt sich eigentlich nicht wirklich wie dies alles so funktioniert aber wird wohl eine Funktion haben.
Hatte von euch schon mal jemand ein ähnliches Problem? Bekomme ich die Lehnenverstellung iwie wieder gangbar. Wie ist die Mechanik aufgebaut, sprich was kommt nach dieser Feder bzw dem Bremselement?

Ich wäre super dankbar wenn sich jemand finden der Ahnung davon hat.
Vg Andy
Antworten

Zurück zu „Reparaturhilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder