gelöscht

Reparatur- und Umbau-Anleitungen, Tipps zur Fahrzeugpflege

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Benutzeravatar
Benutzer 15322 gelöscht

gelöscht

Beitrag von Benutzer 15322 gelöscht »

gelöscht
Zuletzt geändert von Benutzer 15322 gelöscht am 18. Sep 2023 14:20, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Car-man
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 509
Registriert: 25. Feb 2016 10:41
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: FJQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Roger
Wohnort: Braunschweig

Re: Bremsleitungen Mitte + Hinten Welche? Woher?

Beitrag von Car-man »

Wenn wird man mit METERWARE auskommen müsse,denn vorgebogene Leitung ist zu um sie zersenden.
Ich würde die Leitungen erstmal mit der Drahtbürste reinigen,fetten und dann bei der Prüfstelle wieder vorfahren,mehr wie dich wieder wegschichen können sie auch nicht.
Benutzeravatar
Benutzer 15322 gelöscht

gelöscht

Beitrag von Benutzer 15322 gelöscht »

gelöscht
Zuletzt geändert von Benutzer 15322 gelöscht am 18. Sep 2023 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
onkelhowdy
Beiträge: 164
Registriert: 7. Dez 2022 20:27
Baujahr: 1997
Echter Name: Alex

Re: Bremsleitungen Mitte + Hinten Ersatzteile 1H0 oder 1J0

Beitrag von onkelhowdy »

Ich versteh jetzt dein Problem nicht...warum keine Meterware? Passend hingiegen mit einem Rundstahl als Winkel, vorne hinten Bördeln, Fertig. Alsternativ den alten Müll eben ausbauen und zu jemandem bringen der bördeln kann wenn keine Geräte da sind.
Benutzeravatar
Car-man
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 509
Registriert: 25. Feb 2016 10:41
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: FJQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Roger
Wohnort: Braunschweig

Re: Bremsleitungen Mitte + Hinten Ersatzteile 1H0 oder 1J0

Beitrag von Car-man »

Wenn du kein passendes Werkzeug nicht hast und auch nicht die passenden Teile zusammen bekommst,geh zu einer FREIWERKSTATT und die Sachen dort richten sowie die NACHUNTERSUCHUNG machen.
Benutzeravatar
Benutzer 15322 gelöscht

gelöscht

Beitrag von Benutzer 15322 gelöscht »

gelöscht
Zuletzt geändert von Benutzer 15322 gelöscht am 18. Sep 2023 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
onkelhowdy
Beiträge: 164
Registriert: 7. Dez 2022 20:27
Baujahr: 1997
Echter Name: Alex

Re: Bremsleitungen Mitte + Hinten Ersatzteile 1H0 oder 1J0

Beitrag von onkelhowdy »

Ja, nochmals: Biegen, bördeln, fertig. Den eingepressten Schlauch machst eben mit einer Bördelung zum schrauben. Und wenn ewig Ruhe haben willst Stahlfelx Teile und gut. Das ist alles besser als der OEM Plunder, den es in der Regel nicht mehr gibt.
Benutzeravatar
Golf02Cab
Beiträge: 348
Registriert: 2. Mär 2019 09:29
Baujahr: 2002
MKB: AWG
GKB: CTN
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Maurice
Gender:

Re: Bremsleitungen Mitte + Hinten Ersatzteile 1H0 oder 1J0

Beitrag von Golf02Cab »

Wie sieht den deine Lösung aus?
Ich hatte letztes Jahr auch eine, aber leider ging es an den Sätteln nicht dicht. Also auf Golf 3 wieder Rückgerüstet.

Bremsleitungen sind anscheinend nicht wichtig genug und sind leider entfallen.
Da müssen alle basteln.
Unterwegs mit:
Skoda Fabia 1 EZ. 01/2001
VW Golf Cabrio IV EZ. 05/2002
Auto wird nie fertig, es gibt immer was zu tun :screwy: :thumbsup: :prost:
onkelhowdy
Beiträge: 164
Registriert: 7. Dez 2022 20:27
Baujahr: 1997
Echter Name: Alex

Re: Bremsleitungen Mitte + Hinten Ersatzteile 1H0 oder 1J0

Beitrag von onkelhowdy »

Nochmals: Da musst garnix basteln. Meterware, Radien biegen, aufbördeln und wens brennt Stahlflex zwischen rein. Besser, billiger, schneller besorgt. Hat doch nix mit basteln zu tun?! AM besten noch Konifer und dann is Ruhe die nächsten 200 Jahre. Ich versteh echt nicht warum man da unbedingt teures OEM Gedöns haben muss....
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4899
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Bremsleitungen Mitte + Hinten Ersatzteile 1H0 oder 1J0

Beitrag von Bigdog71 »

Ich muss hier Onkelhowdy voll zustimmen.

Bei meinem ehemaligen E36 habe ich die Bremsleitungen in einer Selbsthilfewerkstatt mit Meterware gemacht, das schwierigste war das absenken des Tanks bei dem Auto. Da ist der Golf 3 zugänglicher. Wichtig ist gutes Werkzeug zum bördeln der Leitung.

Bei meinem Cabrio habe ich von Trommelbremse auf Scheiben umgebaut, Schlauch ab und Stahlflex dran, auch Recht einfach.

Wenn etwas undicht wird liegt es an der Verarbeitung oder falschem Anschluss. Evtl. ein Schlauch mit dem passenden Anschluss von einem Hydraulikschlauch Hersteller.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Antworten

Zurück zu „Anleitungen, Tipps & Tricks“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder