Probleme 1. Gang einzulegen & Schaltknauf extrem viel Spiel

Dir fehlen Infos welche Teile du brauchst? Du weißt nicht wie du was demontiert bekommst?
Hier ist die Frage richtig platziert

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
TurboToby
Beiträge: 1
Registriert: 21. Aug 2023 08:09
Baujahr: 1981
Echter Name: Tobias

Probleme 1. Gang einzulegen & Schaltknauf extrem viel Spiel

Beitrag von TurboToby »

Hallo zusammen,

ich habe einen Golf 3 Cabrio 90PS.
Ich habe am Schaltknauf extrem viel Spiel und Probleme den ersten bzw. auch den fünften Gang einzulegen. Zuerst habe ich den Umlenkhebel im Motorraum getauscht, die Kugel war quasi nicht mehr vorhanden. Das Spiel hat sich nach vorne und hinten damit verbessert, allerdings habe ich noch großes Spiel links und rechts.

Ein Blick unter den Schaltsack beim Schaltknauf hat mir wahrscheinlich ein weiteres Problem offenbart, da ist so ein weggegammeltes Kunststofflager oder so. Jetzt frage ich mich ob es daran liegen kann oder es noch andere Baustellen gibt. Ich habe mal ein Bild angehangen von der Situation unter dem Schaltsack und eine Explosionsdarstellung von einem weiteren Teil, wo ich denke das könnte das Problem sein. Das was ich rot durchgestrichen habe, habe ich bereits getauscht.

Wie tausche ich beide Teile?

Vielen Dank und Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
onkelhowdy
Beiträge: 164
Registriert: 7. Dez 2022 20:27
Baujahr: 1997
Echter Name: Alex

Re: Probleme 1. Gang einzulegen & Schaltknauf extrem viel Spiel

Beitrag von onkelhowdy »

"In der Regel" ist dein Problem nicht im Innenraun! Sondern i Motorraum. Die mit 1 Markierten Teile und die in der Nähe von 2. Das sind die Hauptprobleme wenn die Gänge nicht reingehen. Das Gedöns im Innenraum hat eher nichts mit zu tun das die Gänge nicht reingehen.
Antworten

Zurück zu „Reparaturhilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder