Golf 4 Cabrio 1.6 AFT zieht nicht mehr richtig

Dir fehlen Infos welche Teile du brauchst? Du weißt nicht wie du was demontiert bekommst?
Hier ist die Frage richtig platziert

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Haibi96
Beiträge: 2
Registriert: 2. Sep 2023 17:53
Baujahr: 2000
MKB: AFT
Echter Name: Kevin

Golf 4 Cabrio 1.6 AFT zieht nicht mehr richtig

Beitrag von Haibi96 »

Hallo die Herren und Damen des Forums,

Ich habe ein Problem mit meinem Cabby...
Vor wenigen Wochen habe ich frisch TÜV machen lassen auf mein geliebtes Golf 4 cab mit 200tkm und ein Youngtimer Gutachten machen lassen, sämtliche Verschleißteile tauschen lassen und das Körbchen stand super da,

Nun vor 4 Wochen war ich mit meinem Cabby in den Bergen und auf dem Heimweg in die schwäbische Alb merkte ich wie er auf einmal nicht mehr richtig lief, ab 4200 Umdrehungen war Schluss mit der Gasannahme und der Motorsound war deutlich lauter! D.h. er lief nicht mehr schneller als 140!

Dann zuhause natürlich alles gecheckt, Fehlerspeicher ausgelesen der zeigt an Lambdasondenheizung Permantener Fehler, nun die Lambdasonde getauscht den LMM direkt auch die Drosselklappe gesäubert neue KGE Schläuche und Zylinderkopfschläuche montiert, hat alles nichts geholfen. Ich bin echt ratlos das Auto läuft wie wenn er 60 PS hat?! :| Die Kabel der lambdasonde wurden auch geprüft alles O.K.

Wer hatte schonmal einen solchen Fall oder kennt sich damit aus ?

Bitte um Hilfe !!!

Mfg
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5041
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Golf 4 Cabrio 1.6 AFT zieht nicht mehr richtig

Beitrag von Debo16V »

Moin Kevin, ansich ist eine Vorstellung immer gerne gesehen ;)
Ich würde mit den Basics anfangen:
Wie sehen die Kerzen aus?
Passen Sprit- und Öldruck?
Alle Filter sauber/frei/neu?
Dann weiter zum Kompressionsdruck prüfen.
Soviel braucht er ja nicht zum laufen.

LMM abziehen zur Diagnose hilft auch schon, dann sollte er auf Ersatzwerten laufen.
Falls der LMM defekt ist müsstest du das so schnell detektieren können.

FSP lesen ist ja gut und schön, häufig steht alter Kram drin.
Noch bist du im Notlauf unterwegs, versuchen vmax zu fahren ist da auch nicht ratsam.
Haibi96
Beiträge: 2
Registriert: 2. Sep 2023 17:53
Baujahr: 2000
MKB: AFT
Echter Name: Kevin

Re: Golf 4 Cabrio 1.6 AFT zieht nicht mehr richtig

Beitrag von Haibi96 »

Servus danke für die Antwort,

Das Problem wurde gelöst der Kat ist zerbröselt gewesen! Daher der Gegendruck und mein Cabby konnte keine Leistung aufbauen 😅 trotzdem danke für die schnelle Hilfe!
Antworten

Zurück zu „Reparaturhilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder