Stoßleiste tauschen

Reparatur- und Umbau-Anleitungen, Tipps zur Fahrzeugpflege

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Benutzeravatar
cbrsandra
Geschlossen-Fahrer(in)
Beiträge: 19
Registriert: 11. Jun 2012 19:19
Baujahr: 1998
Motorleistung (PS): 75
Wohnort: Jerxheim
Gender:

Stoßleiste tauschen

Beitrag von cbrsandra »

Hallo zusammen,

Ich wollte bei meinem 4er Cabrio die Stoßleiste tauschen, jetzt ist da in der Mitte noch das Schaumstoffteil, dass mit weißen runden Clipsen gesichert ist. Kann mir jemand sagen, wie ich diese Clipse abbekomme?
Habt ihr noch weitere Tipps zum Entfernen der Stoßleiste?

Danke & Gruß Sandra
onkelhowdy
Beiträge: 164
Registriert: 7. Dez 2022 20:27
Baujahr: 1997
Echter Name: Alex

Re: Stoßleiste tauschen

Beitrag von onkelhowdy »

Wir reden schon von den seitlichen Zierleisten?

Die kannst du umständlich mit nem Schraubenzieher rausmurksen, oder einfach ne gescheite Zange kaufen ;)

https://www.amazon.de/Estink-Entfernen- ... B07NR3MCNS
Benutzeravatar
cbrsandra
Geschlossen-Fahrer(in)
Beiträge: 19
Registriert: 11. Jun 2012 19:19
Baujahr: 1998
Motorleistung (PS): 75
Wohnort: Jerxheim
Gender:

Re: Stoßleiste tauschen

Beitrag von cbrsandra »

Hi,

Nee, von der vorderen am Stoßfänger. Mein Fehler, habe ich vergessen dazu zu schreiben... :S
Bei den Clipsen vom Schaumstoffteil habe ich jetzt die Köpfe abgeschnitten und dann wieder mit einer Kunststoffschraube im Rest des Clips verschraubt:
Bild

Gruß Sandra
Benutzeravatar
Golf02Cab
Beiträge: 349
Registriert: 2. Mär 2019 09:29
Baujahr: 2002
MKB: AWG
GKB: CTN
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Maurice
Gender:

Re: Stoßleiste tauschen

Beitrag von Golf02Cab »

Die Stoßleiste ist aber außen, was du meinst ist innen das Styropor. Stoßleiste ist die schmale Leiste an der Stoßstange.
Unterwegs mit:
Skoda Fabia 1 EZ. 01/2001
VW Golf Cabrio IV EZ. 05/2002
Auto wird nie fertig, es gibt immer was zu tun :screwy: :thumbsup: :prost:
Benutzeravatar
cbrsandra
Geschlossen-Fahrer(in)
Beiträge: 19
Registriert: 11. Jun 2012 19:19
Baujahr: 1998
Motorleistung (PS): 75
Wohnort: Jerxheim
Gender:

Re: Stoßleiste tauschen

Beitrag von cbrsandra »

Ja, aber du bekommst die Stoßleiste nur schwer raus, ohne die Rastnasen innen zu entfernen und dafür musst du den Styropor entfernen.
Antworten

Zurück zu „Anleitungen, Tipps & Tricks“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]