welcher Sportauspuff /ESD für 2001er Cabrio

Probleme, Fragen oder Wünsche zum Forum?
Antworten
EmilEric
Beiträge: 1
Registriert: 22. Sep 2023 12:40
Baujahr: 2001
Echter Name: Emil

welcher Sportauspuff /ESD für 2001er Cabrio

Beitrag von EmilEric »

Moinsen zusammen,

ich habe mir einen Golf 3/4 Cabrio 2.0 angeschafft und hätte ihn gerne etwas lauter.
Ich suche nur nach einem Endschalldämpfer mit ABE, nicht extrem lautes und auffälliges. Einfach schick und sportlich.
Ich habe an einen von Novus gedacht (: https://www.novus-automotive.de/novus-s ... -rl-design).
Ich frage mich nur wie das mit der Passgenauigkeit ist. Ich bin echt kein großer Bastler und würde ihn am liebsten ohne - Biegen, flexen, und schweißen - einfach dran schrauben.
Außerdem wollte ich fragen, wie das mit der original Mulde in der Heckschürze ist. Ist diese groß genug? Könnte sie schmelzen wenn der Auspuff neue zu nahe dran ist?

Vielen Dank im Voraus!
jacko1988
Beiträge: 297
Registriert: 6. Mär 2021 16:54
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Daniel
Wohnort: Duisburg
Gender:

Re: welcher Sportauspuff /ESD für 2001er Cabrio

Beitrag von jacko1988 »

Genau den hab ich dran seit 5 Jahren.
Passt sitzt wackelt und hat Luft.
Einbau war easy.
0603 / 377
Handynummer kann jeder 8)
Jukka
Beiträge: 169
Registriert: 23. Jan 2021 14:11
Baujahr: 1998
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Jürgen

Re: welcher Sportauspuff /ESD für 2001er Cabrio

Beitrag von Jukka »

Hallo,
habe einen Remus ESD verbaut. Passt ohne großartige Umbauten, kein flexen erforderlich.
Klang ist sonor und sportlich ohne übertrieben laut zu sein. Optisch meiner Meinung nach ebenfalls sehr schön ohne "prollig" zu wirken.
Gruß Jukka
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
sKnodeL
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 591
Registriert: 21. Jun 2016 09:16
Wohnort: Königsbach-Stein

Re: welcher Sportauspuff /ESD für 2001er Cabrio

Beitrag von sKnodeL »

Jukka hat geschrieben: 22. Sep 2023 17:31 Hallo,
habe einen Remus ESD verbaut. Passt ohne großartige Umbauten, kein flexen erforderlich.
Klang ist sonor und sportlich ohne übertrieben laut zu sein. Optisch meiner Meinung nach ebenfalls sehr schön ohne "prollig" zu wirken.
Gruß Jukka
Dito :thumbup:
Lautern! Pfalz! Gott erhalt´s!
Antworten

Zurück zu „Anregungen und Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder