5 Gang Schalter fährt nur noch Rückwärts

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
nikGOLF4
Beiträge: 1
Registriert: 19. Feb 2023 18:57
Baujahr: 1999
Echter Name: Niklas

5 Gang Schalter fährt nur noch Rückwärts

Beitrag von nikGOLF4 »

Moin,

seit gestern beim Einparken fährt mein Golf 4 Cab. 1999 1.6er 101 ps nur noch Rückwärts.

Wenn ich den ersten Gang einlege und die Kupplung kommen lasse versucht er anzufahren, blockiert aber und säuft ab. Das gilt für alle Gänge 1-5. Ich bekomme sie scheinbar rein aber er kämpft vorwärts gegen irgendetwas blockierendes.
In den Rückwärtsgang geht er rein und fährt auch rückwärts.
Kupplung im Stand ohne Gang kann ich kommen lassen ohne Probleme.
Wenn ich ihn abstelle ohne Gang drin kann ich ihn aber NICHT schieben?! das wundert mich sehr.

Woran könnte das Liegen?
freue mich über Tipps


Liebe Grüße
Niklas
Antworten

Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder