Felgenschloss Werkzeug

Dir fehlen Infos welche Teile du brauchst? Du weißt nicht wie du was demontiert bekommst?
Hier ist die Frage richtig platziert

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
hansincologne
Beiträge: 2
Registriert: 8. Dez 2023 19:48
Baujahr: 1997
Echter Name: Hans

Felgenschloss Werkzeug

Beitrag von hansincologne »

Mir ist das Werkzeug für das Felgenschloss abhanden gekommen. Bin zum örtlichen VW Händler gewackelt, der mir normale Schrauben bei VW Classic bestellt hat und die Schlösser mit dem Wekzeug in den Spezial- Schlüsselkoffern austauschen wollte. Die Ersatzteile sind nicht mehr bestellbar. Dabei ist der Azubi jedoch gescheitert. Kann mir jemand helfen, wie das Problem ohne Bohren oder Schweißen gelöst werden kann?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
onkelhowdy
Beiträge: 164
Registriert: 7. Dez 2022 20:27
Baujahr: 1997
Echter Name: Alex

Re: Felgenschloss Werkzeug

Beitrag von onkelhowdy »

Von den Teilen gibts halt zig verschiedene. Das ist ja Sinn der Übung. Kannst mit einer Linksasudrehnuss mal dein Glück versuchen.
hansincologne
Beiträge: 2
Registriert: 8. Dez 2023 19:48
Baujahr: 1997
Echter Name: Hans

Re: Felgenschloss Werkzeug

Beitrag von hansincologne »

Vielen Dank für die Info. Bisher hat man mir immer Schweißen mit dem Risiko der Felgenbeschädigung angeboten.
onkelhowdy
Beiträge: 164
Registriert: 7. Dez 2022 20:27
Baujahr: 1997
Echter Name: Alex

Re: Felgenschloss Werkzeug

Beitrag von onkelhowdy »

Linksausdreher, danach kannst schweissen.
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5013
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Felgenschloss Werkzeug

Beitrag von Debo16V »

Tatsächlich mal zu ATU, die haben häufig so universelle Nüsse zum Knacken.
Die sind dann danach häufig zwar nicht mehr zu gebrauchen aber du hast ja entsprechenden Ersatz bereits erhalten.
Viel Erfolg! :)
onkelhowdy
Beiträge: 164
Registriert: 7. Dez 2022 20:27
Baujahr: 1997
Echter Name: Alex

Re: Felgenschloss Werkzeug

Beitrag von onkelhowdy »

Guggsdu:



Ab Minute 1:00 wird sogar auf das Thema Radschraube eingegangen.
Antworten

Zurück zu „Reparaturhilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder