Lucky's G1C Ersatz = G4C Highline
Moderator: Christian
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Re: Lucky's G1C Ersatz = G4C Highline
Und leider geht es weiter
Ich habe bemerkt, daß der Verbrauch in der MFA bei einer gemächlichen Tour um 10,5l war.
Also mal das Diagnosegerät dran und dann kam:
Morgen geht es dann wieder in die Werkstatt. Der Chef will Auslass- (und auch Einlass-) Bereich mal abnebeln und versuchen die Ursache zu finden.
Ich lass mich mal überraschen. Ich hoffe nicht, daß der Krümmer undicht ist, der Wagen hat doch erst 105TKm.
Ich habe bemerkt, daß der Verbrauch in der MFA bei einer gemächlichen Tour um 10,5l war.
Also mal das Diagnosegerät dran und dann kam:
Morgen geht es dann wieder in die Werkstatt. Der Chef will Auslass- (und auch Einlass-) Bereich mal abnebeln und versuchen die Ursache zu finden.
Ich lass mich mal überraschen. Ich hoffe nicht, daß der Krümmer undicht ist, der Wagen hat doch erst 105TKm.
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Re: Lucky's G1C Ersatz = G4C Highline
Ach, 537 hatte ich auch schon mal.
Kam damals komischerweise nach Erneuerung des Luftmassenmessers worauf ich den nochmal in OE VW von CP getauscht hatte, ohne Erfolg. Bei mir war dann schlußendlich der Kraftstoffdruckregler (in der Verteilerrail) defekt, der arbeitete nicht mehr richtig. War aber schwierig zu testen, hab dann den Schlauch mal abgezogen und verschlossen, da war der Fehler weg.
Kostete neu auch nicht die Welt, das war überschaubar.
So langsam kommen auch die Autos mit wenig KM in das Alter wo sich mal der reihe nach die Verschleißteile melden die eigentlich keine Verschleißteile sind. Bei Dir nur halt 3 bis 4 Jahre später wie bei mir, siehe Dein ABS.
Kam damals komischerweise nach Erneuerung des Luftmassenmessers worauf ich den nochmal in OE VW von CP getauscht hatte, ohne Erfolg. Bei mir war dann schlußendlich der Kraftstoffdruckregler (in der Verteilerrail) defekt, der arbeitete nicht mehr richtig. War aber schwierig zu testen, hab dann den Schlauch mal abgezogen und verschlossen, da war der Fehler weg.
Kostete neu auch nicht die Welt, das war überschaubar.
So langsam kommen auch die Autos mit wenig KM in das Alter wo sich mal der reihe nach die Verschleißteile melden die eigentlich keine Verschleißteile sind. Bei Dir nur halt 3 bis 4 Jahre später wie bei mir, siehe Dein ABS.
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Gruß aus Bielefeld
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Re: Lucky's G1C Ersatz = G4C Highline
Diagnose ist da:
- Kühlflüssigkeitstemperatursensor zeigt permanent -8°C
- Ansauglufttemperatursensor zeigt permanent +97°C
- Lambdasonde reagiert, aber zu träge
Also alles 3 neu und hoffen, daß damit für die nächste Zeit Ruhe ist mit Reparaturen
- Kühlflüssigkeitstemperatursensor zeigt permanent -8°C
- Ansauglufttemperatursensor zeigt permanent +97°C
- Lambdasonde reagiert, aber zu träge
Also alles 3 neu und hoffen, daß damit für die nächste Zeit Ruhe ist mit Reparaturen
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Re: Lucky's G1C Ersatz = G4C Highline
Auto gerade abgeholt.
Die 2 Sensoren und die Lambdasonde wurden getauscht. Kühlwassertemperatur bei warmen Motor nun +92°C und Ansauglufttemperatur +18°C also auch so wie es sein soll.
Kosten inkl. Dichtigkeitsprüfung lagen bei knapp unter 400€.
Erster Verbrauchscheck in der MFA zeigt 7,9l. Davor waren es 10,7l+ aber nie unter 10l.
Die 2 Sensoren und die Lambdasonde wurden getauscht. Kühlwassertemperatur bei warmen Motor nun +92°C und Ansauglufttemperatur +18°C also auch so wie es sein soll.
Kosten inkl. Dichtigkeitsprüfung lagen bei knapp unter 400€.
Erster Verbrauchscheck in der MFA zeigt 7,9l. Davor waren es 10,7l+ aber nie unter 10l.
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Re: Lucky's G1C Ersatz = G4C Highline
Gestern dann mal nach einer kleinen Runde vollgetankt. Verbrauch seit dem letzten Volltanken doch sehr hoch.
Hoffe das geht wieder in die vorherige Richtung also um die 8L
Hoffe das geht wieder in die vorherige Richtung also um die 8L
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Re: Lucky's G1C Ersatz = G4C Highline
Und, wie hat es sich entwickelt? Meine Erfahrung ist, dass bei Spritmonitor immer höhere Werte rauskommen bei mehreren Teilbetankungen.
- Lucky
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Re: Lucky's G1C Ersatz = G4C Highline
Kann ich noch nicht sagen. Seit dem letzten Tanken max. 150km gefahren. Wetter ist einfach zu schlecht.
Werde aber berichten, da es mich auch sehr interessiert.
Werde aber berichten, da es mich auch sehr interessiert.
- Lucky
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Re: Lucky's G1C Ersatz = G4C Highline
Heute ein Geschenk bekommen:
Werden die Tage mit den W5W-LED von Philips (wenn ich sie bekommen habe) verbaut.
Ich werde berichten
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- Lucky
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Re: Lucky's G1C Ersatz = G4C Highline
...und die W5W-LED sind auch eingetroffen:
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Re: Lucky's G1C Ersatz = G4C Highline
Hach ein Traum die Led´s , da wird dir im wahrsten sinne ein Licht aufgehen.
Bin gespannt wie der Einbau klappt.
Bin gespannt wie der Einbau klappt.
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Re: Lucky's G1C Ersatz = G4C Highline
Ich hätte wegen fehlkauf für den UP meiener Tochter einen Satz 5w5 von Osram ab zugeben.
- Lucky
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Re: Lucky's G1C Ersatz = G4C Highline
Erster Versuch mit dem Standlicht Beifahrerseite. Der Unterschied ist schon deutlich sichtbar.
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- Lucky
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Re: Lucky's G1C Ersatz = G4C Highline
Der Tausch ist erledigt. War etwas tricky hat aber letztendlich geklappt:
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- Lucky
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Re: Lucky's G1C Ersatz = G4C Highline
Dann war ich heute noch mal volltanken vor dem Jahreswechsel. Der Verbrauch ist immer noch deutlich zu hoch.
Aktuell bei 13,3l/100km.
Beim letzten Werkstattbesuch wurden die Lambdasonde und die Sensoren für Kühlflüssigkeitstemperatur und Ansauglufttemperatur getauscht, da die Werte fehlerhaft.
Was könnte noch die Ursache sein?
Aktuell bei 13,3l/100km.
Beim letzten Werkstattbesuch wurden die Lambdasonde und die Sensoren für Kühlflüssigkeitstemperatur und Ansauglufttemperatur getauscht, da die Werte fehlerhaft.
Was könnte noch die Ursache sein?
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Re: Lucky's G1C Ersatz = G4C Highline
Kälte, Kurzstrecke etc.
War bei mir im Dezember auch nicht besser, auch zw. 12 & 13
Gruß aus Bielefeld
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Re: Lucky's G1C Ersatz = G4C Highline
Noch was Anderes.
Wir haben ja heute die LED gewechselt. Dabei haben wir festgestellt, dass die Nasen an den Abdeckungen für Fern-/Standlicht abgebrochen sind.
Ich konnte schon Ersatz bekommen.
Aber weiß jemand, wie man die Buchse aus der Abdeckung bekommt?
Der Stecker aussen ist ja kein Problem, aber das innere Teil mit den Kabeln?
Wir haben ja heute die LED gewechselt. Dabei haben wir festgestellt, dass die Nasen an den Abdeckungen für Fern-/Standlicht abgebrochen sind.
Ich konnte schon Ersatz bekommen.
Aber weiß jemand, wie man die Buchse aus der Abdeckung bekommt?
Der Stecker aussen ist ja kein Problem, aber das innere Teil mit den Kabeln?
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Re: Lucky's G1C Ersatz = G4C Highline
Das wird ja ein Akt
Was hat sich VW dabei gedacht
Entweder man muss sämtliche Stecker von den Birnen lösen um dann die Buchse nach außen
aus der Kappe herauszunehmen, oder man crimpt die 10 Kabel aus.
*unfucking fassbar*
Was hat sich VW dabei gedacht
Entweder man muss sämtliche Stecker von den Birnen lösen um dann die Buchse nach außen
aus der Kappe herauszunehmen, oder man crimpt die 10 Kabel aus.
*unfucking fassbar*
Re: Lucky's G1C Ersatz = G4C Highline
Bezogen auf das Bild mit der Hell-Dunkel-Grenze sieht man vorher, dass diese bei beiden Leuchtmitteln auf einer Höhe liegt.
Auf dem unteren Bild erkennt man diese beim fahrerseitigen Scheinwerfer nicht mehr und es sieht nach einem Höhenversatz aus?
Ist das eine optische Täuschung? Bitte ich zu prüfen, diese LEDs sind so hell - da möchte ich persönlich nicht direkt reinschauen
Diese Kappen sind bei den Xenon leider auch häufig defekt, diese Deckel sind kein Vergnügen. Viel Erfolg!
Auf dem unteren Bild erkennt man diese beim fahrerseitigen Scheinwerfer nicht mehr und es sieht nach einem Höhenversatz aus?
Ist das eine optische Täuschung? Bitte ich zu prüfen, diese LEDs sind so hell - da möchte ich persönlich nicht direkt reinschauen
Diese Kappen sind bei den Xenon leider auch häufig defekt, diese Deckel sind kein Vergnügen. Viel Erfolg!
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Re: Lucky's G1C Ersatz = G4C Highline
Ist schon erledigt, die linke Leuchte war nicht ganz senkrecht. Werde aber auf jeden Fall diese Woche in die
Werkstatt fahren, die Einstellung checken lassen und ggfls. korrigieren lassen.
Werkstatt fahren, die Einstellung checken lassen und ggfls. korrigieren lassen.
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Re: Lucky's G1C Ersatz = G4C Highline
Ich fahre die Osram H7 LED in meinem G4 TDI (Daily) und mir gefällt die Lichtfarbe deutlich besser. Die von Philips haben einen eher grünlichen Stich.
Muss mal gucken, welche E-Nummer die SW in meinem Cab haben, ich hoffe E1 E761.
Muss mal gucken, welche E-Nummer die SW in meinem Cab haben, ich hoffe E1 E761.
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