Forumstreffen 19.-21.07.2024 Informationen

Moderator: Christian

Antworten
Maike1307
Beiträge: 11
Registriert: 24. Aug 2020 15:05
Baujahr: 1997
MKB: AGG
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Maike

Forumstreffen 19.-21.07.2024 Informationen

Beitrag von Maike1307 »

Hallo liebe Gemeinde!
Heute der Info- Beitrag zum FT 24:

1) In Thurnau haben sich drei entzückende Mitglieder gefunden, die herzallerliebst bei der Planung mit agieren und eine super Lokalität zur Verfügung stellen.
Hierbei handelt es sich um eine riesengroße Fläche mit Hallen, quasi ein Logistikbereich.
Hier haben die Jungs schon diverse Veranstaltungen organisiert und die Lokalität ist mehr als geeignet. Die Autos können hier auch übernachten, es ist Platz ohne Ende vorhanden. Vielen Dank schonmal an die Jungs!

2) Die Tour ist geplant. Start- und Endpunkt sind in Thurnau. Es wird eine landschaftlich ansprechende Ausfahrt.
Hier sind diverse Punkte geplant, zb in Pottenstein die Tropfsteinhöhlen, Mittagessen bei Kathi Bräu, der Felsengarten in Sanspareil.
Der Abschluss findet beim Logistikbereich der Jungs statt.
Hier haben wir überlegt, ein großes Barbecue zu machen, im Beisein aller Autos auf dem Platz.

3) Etwas schwieriger wird das Thema Hotel. Hier gibt es mehrere kleine Hotels, wir müssten uns möglicherweise aufteilen. Die Jungs haben auch noch ein Gemeinschaftsgästezimmer mit ca 8 Schlafplätzen.
Einige Hotels sind schon komplett ausgebucht.
Aus diesem Grund müssen wir sehr früh in die Abstimmung gehen. Ein Termin muss früh gefunden werden, damit direkt reserviert werden kann.
Hier die Hotel in Thurnau, die fußläufig zu erreichen sind:
- Fränkischer Hof
- Moments Apartmenthaus
- Goldenen Krone
- Antikhaus Hagen
- Ferienwohnungen Grüner Baum im Nachbarort Kasendorf

[/quote]





Ihr Lieben!
Die Entscheidung ist gefallen! :mrgreen: Das Forumstreffen findet dieses Jahr in Thurnau statt am WE vom 19. bis 21. Juli.
Für alle Tagesbesucher: die Ausfahrt wird am Samstag, den 20. Juli stattfinden.

Zu der Thematik mit den Hotels.
Ich habe heute mit Herrn Weiß von Moments Apartmenthaus Thurnau telefoniert (09228 3390434, https://moments-thurnau.de/apartments/ ).
Dort sind an dem WE vier Apartments frei mit einer maximalen Belegung von drei bis sechs Personen. Er ist über die Cabrioausfahrt informiert. Am besten Ihr ruft da direkt an, der ist super nett. Auch vier Container sind buchbar für je zwei Personen.
Also wer zuerst kommt, malt zuerst. Damit möglichst viele zusammen in einer Anlage sind, sollte man sich zusammen schließen. Sind diese Apartments dann ausgebucht, müssen die anderen kleinen Hotels angefragt werden. Im Beitrag zum FT haben wir diese bereits genannt bzw. aufgelistet. Alle weiteren Hotels sind ausgebucht, das habe ich schon in Erfahrung bringen können.
Es wird schon irgendwie klappen, wenn wir uns flexibel zusammen tun.

Für Absprachen einer gemeinsamen Belegung können wir gern eine WhatsApp Gruppe erstellen.


Gebucht wird bitte auf eigene Faust, um anfallende Stornogebühren bei Nichterscheinen nicht auf uns zu übertragen.
Zur Anmeldung zum FT erstelle ich ein eigenes Thema, dann wird es übersichtlicher.

David und ich sind ab Donnerstag vor Ort und die Jungs aus Thurnau ja sowieso 🙃
Es wird eine WhatsApp Gruppe erstellt, hier könnt ihr mich auch anschreiben, wenn ihr dabei sein möchtet.
Schreibt mir einfach eine Nachricht an meine Handynummer 01786877128.

Touren- Infos werden noch bekannt gegeben, das wäre über WhatsApp am einfachsten.

Samstag Abend ist ein Barbecue geplant. Ob Ihr teilnehmen möchtet, gebt bitte bei der Anmeldung mit an. :like:
Voraussichtlich werden wir hier vorab eine Umlage einsammeln.
Das war’s vorerst, wir freuen uns von Euch zu hören….
Benutzeravatar
El Cid
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 235
Registriert: 20. Jul 2012 23:12
Baujahr: 1996
Echter Name: David
Wohnort: Bad Kissingen
Gender:

Re: Forumstreffen 19.-21.07.2024 Informationen

Beitrag von El Cid »

Da manche Fragen wegen Hotels, diese hier sind möglich, und ich habe diese extra nochmal direkt verlinkt.

Einzelzimmer gibt es da auch noch.

https://www.fraenkischerhof-thurnau.de/
https://goldene-krone-thurnau.de/
https://www.antikhaus-hagen.de/
https://moments-thurnau.de/apartments/
https://www.thurnau.de/gastgewerbebetri ... wohnungen/


:)
Benutzeravatar
sKnodeL
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 582
Registriert: 21. Jun 2016 09:16
Wohnort: Königsbach-Stein

Re: Forumstreffen 19.-21.07.2024 Informationen

Beitrag von sKnodeL »

Im Moments wäre ich untergebracht... nur als Abschreckung :mrgreen:
Lautern! Pfalz! Gott erhalt´s!
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16749
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 19.-21.07.2024 Informationen

Beitrag von Christian »

sKnodeL hat geschrieben: 24. Jan 2024 18:15 Im Moments wäre ich untergebracht... nur als Abschreckung :mrgreen:
Danke für die Vorwanung
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Gangelie
Beiträge: 4
Registriert: 28. Mär 2022 21:28
Baujahr: 1997
MKB: AAM
GKB: DFP
Motorleistung (PS): 75
Echter Name: Daniel
Gender:

Re: Forumstreffen 19.-21.07.2024 Informationen

Beitrag von Gangelie »

Hallo an alle,

für Tagesbseucher d.h. die die nur Samstag kommen und ggf. das Barbecue mitmachen wollen. Ich gehe davon aus das wir uns auch im Anmeldebeitrag anmelden sollen. Bis wann sollte diese Anmeldung erfolgen?
Nächste Frage, da ja sicherlich auch Kosten verbunden sind wenn man sich anmeldet, gibt es hier dann einen Beitrag den man vorab zahlt und wie läuft das ab?

Grüße

Daniel
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16749
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 19.-21.07.2024 Informationen

Beitrag von Christian »

Gangelie hat geschrieben: 25. Jan 2024 09:30 Hallo an alle,

für Tagesbseucher d.h. die die nur Samstag kommen und ggf. das Barbecue mitmachen wollen. Ich gehe davon aus das wir uns auch im Anmeldebeitrag anmelden sollen. Bis wann sollte diese Anmeldung erfolgen?
Nächste Frage, da ja sicherlich auch Kosten verbunden sind wenn man sich anmeldet, gibt es hier dann einen Beitrag den man vorab zahlt und wie läuft das ab?

Grüße

Daniel
Denke, das sollten David und Maike dann noch mal extra auflisten!:

____
Daniel? aus Tschechien ja? Coool!
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
El Cid
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 235
Registriert: 20. Jul 2012 23:12
Baujahr: 1996
Echter Name: David
Wohnort: Bad Kissingen
Gender:

Re: Forumstreffen 19.-21.07.2024 Informationen

Beitrag von El Cid »

Gangelie hat geschrieben: 25. Jan 2024 09:30 Hallo an alle,

für Tagesbseucher d.h. die die nur Samstag kommen und ggf. das Barbecue mitmachen wollen. Ich gehe davon aus das wir uns auch im Anmeldebeitrag anmelden sollen. Bis wann sollte diese Anmeldung erfolgen?
Nächste Frage, da ja sicherlich auch Kosten verbunden sind wenn man sich anmeldet, gibt es hier dann einen Beitrag den man vorab zahlt und wie läuft das ab?

Grüße

Daniel

Hallo Gangelie

Ja meldet euch bitte an, auch als Tagesbesucher.
Denn wir müssen kalkulieren wieviel Grillzeug und Getränke wir etwa brauchen.
Wahrscheinlich wird es eine Pauschale geben die absolut verkraftbar sein wird.
Meine eigene Schätzung wird ca 20eu ,25eu vielleicht etwas mehr mit Getränke sein, aber das besbrechen wir im März vor Ort wenn wir direkt alle Kosten wissen. Momentan kann ich diesbezüglich noch nichts sagen.
Dafür kann man dann essen soviel man möchte, und wenn jemand ganz spät noch Hunger hat liegt dann noch genügend in der Alufolie.
Wenn die Kosten stehen kann sich ein Tagesbesucher auch rechtzeitig wieder abmelden bevor wir alles bestellen, das wäre jetzt nicht das Problem.

Und für die Hotellbesucher rechnet sich der Betrag auch, da das Essen und Trinken im Hotel ja entfällt.

Auch wenn jemand sagt ich möchte nichts, werde ich den Beitrag trotzdem verlangen, da ich möchte das
ausreichend was hängenbleibt für die Jungs die uns den Platz und alles zu Verfügung stellen.
:)
Benutzeravatar
El Cid
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 235
Registriert: 20. Jul 2012 23:12
Baujahr: 1996
Echter Name: David
Wohnort: Bad Kissingen
Gender:

Re: Forumstreffen 19.-21.07.2024 Informationen

Beitrag von El Cid »

Da mehrere auch am Donnerstag anreisen, die Information das man da Selbstversorger ist, und das Treffen offiziell am 19.07. beginnt.
Der Tag wird von uns zur Vorbereitung gebraucht, freuen tun wir uns natürlich wenn ihr schon am Donnerstag kommt,
Da kann mann die Cabrios in aller Ruhe Waschen, schnacken und Abends eventuell gemeinsam was Essen gehen. :thumbup:
Maike1307
Beiträge: 11
Registriert: 24. Aug 2020 15:05
Baujahr: 1997
MKB: AGG
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Maike

Re: Forumstreffen 19.-21.07.2024 Informationen

Beitrag von Maike1307 »

Hallo Ihr Lieben!

Am Wochenende sind wir zu fünft die Strecke abgefahren. Es werden ca 180 km Strecke sein. Start und Endpunkt sind in Thurnau, es geht durch die schöne Landschaft zum Krug Bräu zum Mittag und weiter Richtung Pottenstein.
Wir werden uns per Funk vernetzen bei der Fahrt, so dass wir alle zusammen bleiben und nicht auseinander gerissen werden. Alles durchdacht, Ihr braucht Euch hier keine Gedanken machen.

Nachmittags werden die Tropfsteinhöhlen in Pottenstein besichtigt, hier werden noch Kosten für die Führung anfallen. Die Kosten betragen ab einer Gruppe von 15 Personen 5 Euro plus Bustransfer (dieser wird noch abgeklärt).

Für das Grillen Samstag Abend haben wir alle Fixkosten plus Fleisch/ Wurst plus Beilagen plus Getränke zusammen gerechnet. Hier werden wir 30 Euro vorab per PayPal einsammeln.
Die genauen Daten hierzu werden wir noch bekannt geben. Kinder unter 18 berechnen wir nach Lebensjahren (zb 7 Jahre, 7 Euro).

Die Anmeldefrist wird bis zum 07.07.2024 gehen.

Abends wird Falko den Shuttle Service übernehmen zu den Hotels, hier wird ein Sparschwein für die Spritkosten ins Fahrzeug gestellt.

T-Shirts wird es auch noch geben, das Logo ist in Arbeit. Jeder bekommt dann die Datei und kann sich beim Anbieter seiner Wahl ein Shirt drucken lassen.

Vor Ort befinden sich Tankmöglichkeiten und auch die Möglichkeit sein Auto zu waschen.

Bitte beachtet, dass im Gebiet größtenteils eine EC- Kartenzahlung nicht möglich ist. Habt also bitte immer Bargeld dabei.

Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen…

Sobald neue Informationen vorliegen, gibt’s einen neuen Beitrag!

Liebe Grüße vom Orga- Team😘
Antworten

Zurück zu „Forums-Treffen 2024“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder