Türschloss außen

Ihr sucht eine Teilenummer? Dann hier bitte das Teil so genau wie möglich beschreiben!

Moderator: Fabio

Antworten
dalle89
Beiträge: 4
Registriert: 2. Mär 2023 17:22
Baujahr: 2001
Echter Name: Pascal

Türschloss außen

Beitrag von dalle89 »

Hallo zusammen,

Bin bisher leider nirgendwo fündig geworden, daher hoffe ich auf eure Hilfe.
Ich suche einen schliesszylinder mit innenbahn für mein 3,5er Cabrio.

Bei Google, classicparts, Ebay etc. kann ich weder einen passenden Zylinder noch die Teilenummern finden..


Auf den Bildern ist der entsprechende Türgriff zu sehen und der Zylinder im eingebauten Zustand vielleicht hilft das :)

Vg Pascal
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Shadow
Cabrio-As
Beiträge: 1915
Registriert: 4. Feb 2013 09:50
Baujahr: 1998
MKB: AKR
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Butzbach/Hessen
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Türschloss außen

Beitrag von Shadow »

Du brauchst nur einen ausgebauten Zylinder?

--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
dalle89
Beiträge: 4
Registriert: 2. Mär 2023 17:22
Baujahr: 2001
Echter Name: Pascal

Re: Türschloss außen

Beitrag von dalle89 »

Dachte ich zuerst auch und habe dementsprechend einen bestellt.
Wie man auf dem einen Foto erkennen kann, ist das Loch jedoch viel größer, als ein schliesszylinder.
Die benötigte Hülse (in die die Plättchen „einrastet“) hatte ich auch, diese war jedoch 2-3mm zu kurz.
Scheinbar gibt es hier verschiedene Varianten, die ich leider überhaupt nicht zuordnen kann…

Alle bekannten ersatzteilportal spucken für das 3,5er Cabrio auch nur aussenbartschlüssel aus…

Ich werde da einfach nicht schlau draus 🤷‍♂️
Benutzeravatar
Shadow
Cabrio-As
Beiträge: 1915
Registriert: 4. Feb 2013 09:50
Baujahr: 1998
MKB: AKR
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Butzbach/Hessen
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Türschloss außen

Beitrag von Shadow »

Ja, die Zylinder des 3,5ers haben einen anderen Durchmesser...

OK, dann habe ich sicher auch einen passenden Zylinder für dich, ich schaue morgen mal... Kann aber sein, dass ich keine Plättchen dafür mehr habe

Die Ersatzteilportale haben einfach Probleme mit ihren Eingangsdaten, derartige Details sind dort oft nicht erfasst...

--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
dalle89
Beiträge: 4
Registriert: 2. Mär 2023 17:22
Baujahr: 2001
Echter Name: Pascal

Re: Türschloss außen

Beitrag von dalle89 »

Super, ich sage schonmal danke für die ersten Infos :)

Passen im Zweifel denn auch andere Zylinder? Golf 4 oder so? Dementsprechend würde ich ja auch Plättchen organisieren müssen 🤔
Benutzeravatar
Shadow
Cabrio-As
Beiträge: 1915
Registriert: 4. Feb 2013 09:50
Baujahr: 1998
MKB: AKR
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Butzbach/Hessen
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Türschloss außen

Beitrag von Shadow »

Polo 6N2 könnte uU passen, damit dann auch Polo Classic und Seat Cordoba

--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5041
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Türschloss außen

Beitrag von Debo16V »

6N2 passt, ich habe die Griffe montiert und die Schließzylinder von meinem Cabrio übernommen.
Benutzeravatar
Car-man
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 517
Registriert: 25. Feb 2016 10:41
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: FJQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Roger
Wohnort: Braunschweig

Re: Türschloss außen

Beitrag von Car-man »

Hier wirst du fündig zu deiner Suche

https://www.volkswagen-classic-parts.co ... ez1k010580
dalle89
Beiträge: 4
Registriert: 2. Mär 2023 17:22
Baujahr: 2001
Echter Name: Pascal

Re: Türschloss außen

Beitrag von dalle89 »

So….kurze Rückmeldung zum Sachstand:

Die ersatzteillage scheint echt schwierig zu sein, wenn man ein komplettset aus Zylinder und Paddel etc. haben möchte. Daher bin ich auf die Suche nach gebrauchtteilen gegangen und habe komplette Griffe inkl. allem Gekauft.

Trotzdem danke für die hilfreichen Kommentare!

Vg
joha1608
Beiträge: 3
Registriert: 31. Jul 2023 12:13
Baujahr: 2002
MKB: AWG
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Johannes
Wohnort: Regensburg
Gender:

Re: Türschloss außen

Beitrag von joha1608 »

Hi, ich habe eine ähnliches Problem.

Der Vorbesitzer hat auf der Beifahrerseite einen Golf 3 Türgriff mit Schließzylinder für einen Außenbartschlüssel verbaut. Ich wollte nun den Golf 3 Türgriff durch einen Griff mit passendem Schließzylinder für meinen Golf 4 Schlüssel tauschen. Ich werde jedoch nirdgends fündig. Die Schließzylinder von Car-man wären richtig, jedoch passen diese nicht in den älteren Türgriff. Ich brauche also noch einen richtigen Griff und auf der Suche danach komme ich gar nicht weiter. Hat jemand in dieser Hinsicht schon einmal versucht so einen Türgriff zu bekommen? Auch die Ersatzteilnummer konnte ich nicht finden.

Vielen Dank und viele Grüße!
Antworten

Zurück zu „Suche Teilenummer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder