der 16.07.2024 wird für mich eine sehr traurige Erinnerung bleiben

Eine Fahranfängerin hat mich an einer roten Ampel wartenden ( für die Insider, Isestrasse ) offenbar übersehen, und hat mit Ihrer B Klasse mich ziemlich stark zusammengeschoben.
Der Heckschaden ist ziemlich stark, mit leichter Falte im rechten Seitenteil.
Meine alten Benz Karosserie Kollegen sagen, da haben die Karmänner was richtig gutes zusammengebaut.
Weil fahrbereit ist der Golf immer noch.
Trotz des erheblichen Schadens, geht das Verdeck einwandfrei auf, und auch die Türpassungen sind einwandfrei.
Nunn kommt Golfi auf eine Richtbank und wird wieder instandgesetzt ( Kofferraumboden, Heckblech, Längsträger unten rechts, Heckdeckel, Stoßfänger, Rückleuchten usw. )
Links und rechts unterhalb Rückleuchten auf knapp 15cm eingedrückt, Heckdeckel auf 20cm dicke zusammengeschoben.
Gut, das es keinerlei Rost gab, dank der seit 1994 nachträglichen Hohlraumkonservierung, die alle 3 Jahre auch kontrolliert und ausgebessert wurde

Bilder werden folgen.
Gutachter sagt natürlich Totalschaden, aber so einfach ist das nicht mehr.
Hab ja Gott sei Dank sämtliche Unterlagen, inkl. Neuwagenbestellung und Rechnung.
Werde detailiert berichten was bei rausgekommen ist bei einem Fahrzeug in Erstbesitz.
Selbst wenn die gegnerische Versicherung ( LVM ) zicken sollte, der Golf wird trotzdem mit allen verfügbaren Teilen und finanziellen Mitteln wieder aufgebaut.
So long erstmal, die Tage mal den 124er wieder rauskramen