Hallo,
hoffe ich stelle meine Frage in die richtige Gruppe. Unser Golf (3C, AAM, 1997) hat deutlichen Rost an beiden Schwellern vorne und hinten. Diese wurden vor ein paar Jahren
von mir in einer Hobbywerkstatt geschweißt, aber nicht gut - halt nur für den TÜV - . Der steht Anfang nächsten Jahres wieder an und da wir den Golf noch länger halten wollen, sollen
die Schweller richtig gemacht werden. Neue Aussenschweller sind schon da und entweder werden diese komplett eingesetzt oder nur die Teilstücke vorne und hinten. Mit Sicherheit
sind die Innenschweller in den Bereichen auch nicht mehr in Ordnung und müssen mit Blech ergänzt werden.
Wir wohnen im Raum 40xxx.
jetzt meine Frage: gibt es Hallenmöglichkeiten, im Raum Düsseldorf/Ratingen, wo ich den Golf 3-4 Wochen stehen lassen kann um die Arbeiten durchzuführen (also mit Stromanschluss)? Natürlich gegen Gebühr, oder gibt es jemanden der dies für mich gegen Bezahlung durchführt (muss man sich klar vorher anschauen)
LG Peter
Schweller rechts und links, Halle oder Schrauber ?
Moderator: Renegade
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
Re: Schweller rechts und links, Halle oder Schrauber ?
Nabend Peter,
was hast du denn da für Bleche? es gibt eigentlich keine Schweller im Zubehör fürs Cabrio?
Nur für sehr teures Geld bei VW, und da auch nur eine Seite.
In Wuppertal ist Vladi ein guter Ansprechpartner in Sachen Karosserie Arbeiten, meine ich.
Ich kann ihn morgen mal beim Youngtimer Treffen in Witten fragen, oder kommst selber da hin
was hast du denn da für Bleche? es gibt eigentlich keine Schweller im Zubehör fürs Cabrio?
Nur für sehr teures Geld bei VW, und da auch nur eine Seite.
In Wuppertal ist Vladi ein guter Ansprechpartner in Sachen Karosserie Arbeiten, meine ich.
Ich kann ihn morgen mal beim Youngtimer Treffen in Witten fragen, oder kommst selber da hin
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit
PS Prestige Cabrio in Arbeit
BLIC 6505-06-9522002P Schweller für VW GOLF 3 Cabrio
- Shadow
- Cabrio-As
- Baujahr: 1998
- MKB: AKR
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Sebastian
Das ist ein Einstiegsblech für die 3 türige Limo...
--sj
--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
oh shit...danke, dann muss ich doch die von easyparts holen.
hat jemand Möglichkeiten, wo ich den Wagen zum reparieren sagen wir 4 Wochen stehen lassen kann (mit Strom)
LG Peter
hat jemand Möglichkeiten, wo ich den Wagen zum reparieren sagen wir 4 Wochen stehen lassen kann (mit Strom)
LG Peter
-
- Baujahr: 1997
- Motorleistung (PS): 101
- Echter Name: Maxi
Ich habe das gleiche Thema mit meinem Golf 3 Cabrio von 1997. Schweller beidseitig komplett durchgerostet. Wahrscheinlich war es das. Schade um das Auto.
VW hatte mir folgende Teilenummern für den Unterholm (links aussen, rechts aussen) notiert, falls es Dir weiterhilft: 1E0 809 705 A und 1E0 809 706 A. Sind aber nur die äußeren, innen gibt es scheinbar auch bei Classic Parts nicht mehr. Oder gibt es da irgendwo noch Quellen?
VW hatte mir folgende Teilenummern für den Unterholm (links aussen, rechts aussen) notiert, falls es Dir weiterhilft: 1E0 809 705 A und 1E0 809 706 A. Sind aber nur die äußeren, innen gibt es scheinbar auch bei Classic Parts nicht mehr. Oder gibt es da irgendwo noch Quellen?
Na so schnell werfe ich die Flinte nicht ins Korn. Letztendlich nur Blech und eine Frage des Aufwands. Die Original Schweller gibt es nicht mehr aber easyparts hat welche, da kann man sicherlich, wenn auch nicht alles, nutzen.
Großes Problem ist halt, die Örtlichkeit. Mietwerkstatt nicht gut, da diese ja stundenweise berechnet wird....das würde ziemlich teuer werden.
Suche also eine Raum/Halle oder ähnliches mit Strom
LG Peter
Großes Problem ist halt, die Örtlichkeit. Mietwerkstatt nicht gut, da diese ja stundenweise berechnet wird....das würde ziemlich teuer werden.
Suche also eine Raum/Halle oder ähnliches mit Strom
LG Peter