Hey Leute,
dieses Jahr habe ich keine Möglichkeit mehr auf eine Gratisgarage über den Winter. Musste jetzt leider feststellen, dass man so 50€ im Monat für eine Garage im Winter zahlt.
Daher die Frage:
Wir haben nun einen permanenten, freien Stellplatz vor der Haustür. Reicht es, sich eine gute Plane zu organisieren, das Cabrio frisch zu machen und dort dann Nov. - April einzuwintern?
Oder habt ihr sonst noch Tipps, wie man günstig ne Überwinterung hinkriegt?
Danke euch!!!
Grüßle!
Im Winter eine Garage ein Muss?
Moderator: Markus
- darki
- Cabrio-Urgestein
- Baujahr: 2001
Re: Im Winter eine Garage ein Muss?
Ne Garage ist natürlich immer besser. Aber wie du schon sagst, wenns nicht anders geht dann Entfeuchter Rein, Plane Drauf und einwintern. Aber dabei ganz wichtig das man alle 3 Wochen mal nachschaut ob nicht doch Feuchtigkeit reinkommt.
- Golf02Cab
- Baujahr: 2002
- MKB: AWG
- GKB: CTN
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Maurice
Garage ist natürlich besser und 50 € ist echt günstig bei mir in der Gegend mindestens das doppelte.
Draußen mit plane, ist halt das Problem mit Feuchtigkeit.
Draußen mit plane, ist halt das Problem mit Feuchtigkeit.
Unterwegs mit:
Skoda Octavia 2 Facelift EZ. 12/2011
VW Golf Cabrio IV EZ. 05/2002
Auto wird nie fertig, es gibt immer was zu tun
Skoda Octavia 2 Facelift EZ. 12/2011
VW Golf Cabrio IV EZ. 05/2002
Auto wird nie fertig, es gibt immer was zu tun
Re: Im Winter eine Garage ein Muss?
Haha Darki, Wohnort Montabaur? Mein Problem rührt daher, dass wir nach Koblenz-Lay ziehen und ich meine alte Garage in Würzburg aufgeben muss. Du hast nicht zufälligerweise noch private Kontakte, die zu viele Garagenstellplätze haben?
Ansonsten danke für die Tipps Leute!!! Ich schau mich dann wohl mal um nach Plätzen...
Ansonsten danke für die Tipps Leute!!! Ich schau mich dann wohl mal um nach Plätzen...
- BIVW2
- Baujahr: 1995
- MKB: ADY
- GKB: CLK
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Stephan
Also Garage ist bei der Konstellation aus Stoffmütze und Rostanfälligkeit des Golf 3 eigentlich Pflicht wenn man noch länger was von haben will und es nicht als Verbrauchsauto ansieht.
Die 600,-€ für ne Garage gehören halt mit zu den typischen Fixkosten im Jahr wie Steuern, Versicherung, Wartung & Verschleiß.
Tip: Meistens werden bei Clubs, Stammtischen etc. noch freie Standplätze übern Winter von Kamaraden für Kamaraden angeboten. Aber meist auch nun an / für Bekannte. Ich habe hier z.B. in 2 Gruppen das Angebot bekommen / gelesen, das wird aber niemals in z.B. Kleinanzeigen und Co. auftauchen da beide nur an Bekannte vermieten wollen.
Viel Erfolg.
Die 600,-€ für ne Garage gehören halt mit zu den typischen Fixkosten im Jahr wie Steuern, Versicherung, Wartung & Verschleiß.
Tip: Meistens werden bei Clubs, Stammtischen etc. noch freie Standplätze übern Winter von Kamaraden für Kamaraden angeboten. Aber meist auch nun an / für Bekannte. Ich habe hier z.B. in 2 Gruppen das Angebot bekommen / gelesen, das wird aber niemals in z.B. Kleinanzeigen und Co. auftauchen da beide nur an Bekannte vermieten wollen.
Viel Erfolg.
Gruß aus Bielefeld
Stephan
Der Vorsprung durch Technik bringt die Freude am Fahren
Stephan
Der Vorsprung durch Technik bringt die Freude am Fahren
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
bei uns in der Ecke sind Garagen auch Mangelware oder es werden die Großen Storage Dinger gebaut.
Einstiegspreis dann ab 200 EUR bis 500 EUR je nach Größe. das wird schon knackig
Einstiegspreis dann ab 200 EUR bis 500 EUR je nach Größe. das wird schon knackig
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit
PS Prestige Cabrio in Arbeit