Guten Morgen ,
ich möchte den Innenhimmel vom Golf 3 abmontieren ,leider bekomme ich den Innenhimmel vorne an der Verrieglung nicht los dieser ist unter dem Mechanismus fest ,und ich weis mir keinen rat mehr .
Vielleicht hat jemand eine Idee, wär für mich sehr hilfreich.
Innenhimmel lösen ,abbauen
- golf4cabrio.de
- Cabrio-Liebhaber
- Baujahr: 1998
- MKB: BDE
- GKB: DRP
- Motorleistung (PS): 204
Guten Morgen,
den Haltegriff abbauen, es kann noch gut sein, dass der Innenhimmel vorne eingeklebt ist. Aber wenn Du dich bis nach vorne schon durchgearbeitet hast,
bist Du gut voran gekommen.
Gruß
den Haltegriff abbauen, es kann noch gut sein, dass der Innenhimmel vorne eingeklebt ist. Aber wenn Du dich bis nach vorne schon durchgearbeitet hast,
bist Du gut voran gekommen.
Gruß
-
- Baujahr: 1997
- Echter Name: Alex
Re: Innenhimmel lösen ,abbauen
Was ein Mechanismuss und welche Verriegelung?
-
- Baujahr: 1997
- Motorleistung (PS): 90
- Echter Name: Franz
Re: Innenhimmel lösen ,abbauen
Guten Morgen ,Es geht um die Verriegelung vom Verdeck meines Golf 3.
Ich habe nach mehrmaligen versuchen selbst die Lösung gefunden.
Die Kunststoffkappe ,die unter dem Verschluss ( Verriegelung ) angebracht ist, kann man mit einem Schraubenzieher mit etwas Druck vorsichtig abdrücken .es gibt einen seitlichen Pin ,der nicht mit einem Schraubenzieher gelöst werden kann, sondern mit etwas Gefühl die Kunststoffabdeckung von dem Pin runterdrücken. Dann kann man den Innenhimmel rechts ,und links losschrauben.
Die Kunststoffkappe ,die unter dem Verschluss ( Verriegelung ) angebracht ist, kann man mit einem Schraubenzieher mit etwas Druck vorsichtig abdrücken .es gibt einen seitlichen Pin ,der nicht mit einem Schraubenzieher gelöst werden kann, sondern mit etwas Gefühl die Kunststoffabdeckung von dem Pin runterdrücken. Dann kann man den Innenhimmel rechts ,und links losschrauben.
- golf4cabrio.de
- Cabrio-Liebhaber
- Baujahr: 1998
- MKB: BDE
- GKB: DRP
- Motorleistung (PS): 204
Danke für die Aufklärung und der Lösung des ProblemsFranzww hat geschrieben: ↑19. Nov 2024 09:47 Guten Morgen ,Es geht um die Verriegelung vom Verdeck meines Golf 3.