Forums-Treffen 2025 - Diskussion

Moderator: Christian

MarcNOR
Baujahr: 1996
MKB: ADZ
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Marc
Re: Forums-Treffen 2025 - Diskussion

Beitrag von MarcNOR »

So liebe Leute Neuigkeiten zum Forumstreffen 2025.

Heute habe ich einen Termin im Kompaniehaus gehabt um Details zu besprechen und ab zu klären und hier mal ein paar Infos zum Haus und wo wir abends gemütlich beisammen sein können.
Kompaniehaus 4.jpg
Kompaniehaus 3.jpg
Kompaniehaus 2.jpg
Kompaniehaus 1.jpg
Es gibt dort einen Biergarten mit Sitzmöglichkeiten , sollte es regnen, was wir nicht hoffen , haben Sie auch einen Saal wo wir hin ausweichen können.

Im Kompaniehaus gibt es 11 Zimmer zu mieten

folgende Zimmer gibt es:

Einzelzimmer mit Frühstück : 60,-- Euro
Doppelzimmer mit Frühstück : 95,-- Euro
4-Bett Zimmer mit Frühstück : 135,-- Euro
2 Doppelzimmer mit Hund belegbar

Im Außenbereich gibt es einen Spielplatz für Kinder und viel Grün drumherum.

Da hier eine beliebte Ferienregion in Ostfriesland ist sind leider an 2 Terminen nur noch Zimmer frei:

01.08.2025 bis 03.08.2025

12.09.2025 bis 14.09.2025

Eine von mir ausgearbeitete Tour für Samstag bin ich heute auch abgefahren sie wird ca. 100 KM sein und an der ostfriesischen Küste entlang führen und ist gut zu fahren da nur 2-3 Ampeln. Größtenteils alles über Land aber landschaftlich sehr schön gelegen. Zwischen 1. Halt und 2. Halt habe ich noch einen kurzen Halt in einem Hafen als Fotomotiv eingebaut.
Wir sitzen auch nicht nur im Auto Fahrzeit insgesamt ca. 2,5 bis 3 Stunden. Alles ist aber auch individuell kürzbar je nachdem wie es läuft auch vom Verkehr her.

Näheres werde ich in dem Punktl Programmvorschläge Forumstreffen 2025 gleich erörtern.

Es würde mich sehr freuen eine Resonanz zu bekommen ob Ostfriesland gewünscht ist. Bin aber auch für alle Vorschläge dankbar.

Lg Marc :thumbsup:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße Euch bin der Marc aus gevelsberg/Hage :thumbsup:

bei Instagram zu finden unter #marcbunte74
MarcNOR

Beitrag von MarcNOR »

Hallo! Jetzt will ich mich auch mal dazu äußern.
Dieses Jahr waren wir auch nicht zusammen in einem Hotel bzw. in einer Pension aber das sollte ja nicht das größte Problem sein , Habe auch noch ein Hotel in Großheide mit 68 Betten , dieses Hotel macht aber nur Übernachtung mit Frühstück. Es sollte ja auch nur eine erste Vorstellung sein. Am Kompaniehaus könnten wir das Treffen stattfinden lassen also Freitag und Samstag Abend.

Das andere Hotel ist ca. 3.5 Kilometer vom Kompaniehaus entfernt und ich würde dann den Fahrdienst abends zum Hotel übernehmen da ich eh nichts trinke und das passende Fahrzeug habe.

Leider finde ich es auch schade ,das man sich so viel Mühe gibt und dann sofort der erste Kommentar in meinen Augen recht negativ ausfällt, ich kann Kritik vertragen aber es steckt auch von mir aus eine ganze Weile Zeit darin alles zu besprechen und abzufahren.
Da sich keiner bereit erklärt hat wenigstens einen Vorschlag zu machen wo das Treffen 2025 stattfinden soll , habe ich das halt mal in die Hand genommen.

Bitte nicht falsch verstehen aber das nimmt einem auch die Lust überhaupt etwas zu organisieren.

Liebe Grüße aus Ostfriesland

Marc :thumbup: :thumbup: :prost: :prost: :thumbsup: :thumbsup:

Lucky
Baujahr: 2000
MKB: AGG
GKB: EPR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Michael

Beitrag von Lucky »

Sehe ich ähnlich. Es hat ja dieses Jahr auch geklappt mit den unterschiedlichen Unterkünften.
Natürlich wäre Eine optimal, lässt sich aber nicht immer verwirklichen.

Mach weiter so, Marc, wir nehmen teil und gehen auch in die Alternativunterkunft falls nötig ;)

:thumbsup: :thumbup: :thumbsup:

VG Michael
Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>
MarcNOR

Beitrag von MarcNOR »

Lucky hat geschrieben: 15. Nov 2024 16:23 Sehe ich ähnlich. Es hat ja dieses Jahr auch geklappt mit den unterschiedlichen Unterkünften.
Natürlich wäre Eine optimal, lässt sich aber nicht immer verwirklichen.

Mach weiter so, Marc, wir nehmen teil und gehen auch in die Alternativunterkunft falls nötig ;)

:thumbsup: :thumbup: :thumbsup:

VG Michael
Danke Dir für Deinen Kommentar sicher mache ich weiter bin ja schon in Kontakt mit dem anderen Hotel. Aber ich musste das einfach mal los werden. Das Grundgerüst steht schonmal.
Jetzt kommt noch der Feinschliff

LG Marc :bow:

Tanja
Baujahr: 1997
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Tanja

Beitrag von Tanja »

Finde ich schon gut das du dir Gedanken um das Forumstreffen gemacht hast. Ist ja immer ne Menge Arbeit und Organisation dabei. Also ich bin froh wenn da Vorschläge kommen. Ob ich nächstes Jahr bei welchem Treffen auch immer dabei sein kann ist eh so ne Sache wegen neuer Arbeit. Aber ich hoffe einfach mal. Danke für deine Idee Marc.
:thumbup:
Christian
Moderator
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200

Beitrag von Christian »

MarcNOR hat geschrieben: 15. Nov 2024 15:02 Hallo! Jetzt will ich mich auch mal dazu äußern.
Dieses Jahr waren wir auch nicht zusammen in einem Hotel bzw. in einer Pension aber das sollte ja nicht das größte Problem sein , Habe auch noch ein Hotel in Großheide mit 68 Betten , dieses Hotel macht aber nur Übernachtung mit Frühstück. Es sollte ja auch nur eine erste Vorstellung sein. Am Kompaniehaus könnten wir das Treffen stattfinden lassen also Freitag und Samstag Abend.

Das andere Hotel ist ca. 3.5 Kilometer vom Kompaniehaus entfernt und ich würde dann den Fahrdienst abends zum Hotel übernehmen da ich eh nichts trinke und das passende Fahrzeug habe.

Leider finde ich es auch schade ,das man sich so viel Mühe gibt und dann sofort der erste Kommentar in meinen Augen recht negativ ausfällt, ich kann Kritik vertragen aber es steckt auch von mir aus eine ganze Weile Zeit darin alles zu besprechen und abzufahren.
Da sich keiner bereit erklärt hat wenigstens einen Vorschlag zu machen wo das Treffen 2025 stattfinden soll , habe ich das halt mal in die Hand genommen.

Bitte nicht falsch verstehen aber das nimmt einem auch die Lust überhaupt etwas zu organisieren.

Liebe Grüße aus Ostfriesland

Marc :thumbup: :thumbup: :prost: :prost: :thumbsup: :thumbsup:
Alles gut Marc, hab dir doch auch mehrfach gesagt, das ich es super finde, das du dich da rein hängst.
Alles andere hörte sich halt super an, nur die "Übernachtungsmöglichkeit war halt zu klein.

Das mit dem anderen Hotel hört sich doch gleich super an. Also alles gut. weil 15-20 Cabrios werden es bestimmt und in der Regel mit 1-3 Personen, da kann es schnell voll werden.
Kompaniehaus Grill an oder Gulasch Topf Abends und Alle sind Happy :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
v-goodies
Cabrio-Liebhaber
Echter Name: Rainer

Beitrag von v-goodies »

Hört sich doch bisher alles super an.
Verstreute Unterkünfte gab es ja schon öfter mal und finde ich halb so wild.
Wichtig ist das es eine vernünftige Location mit Speis und Trank gibt,
wo wir uns alle gemeinsam und gemütlich aufhalten können, sowie hierbei am besten auch alle unsere Cabbys nahe bei uns zusammenstehen.
Bei Marc mache ich mir da keine großen Gedanken.
Auch bei den BCF ist er nicht umsonst im Orga-Team,
macht sich immer viel Mühe für ein gutes Gelingen.
Daher wird das was.
Beste Grüße aus Witten,
von Rainer
:prost:

Hier bei Insta zu finden:

:screwy: #golf3_cabrio_colourconcept
https://www.instagram.com/golf3_cabrio_colourconcept

:screwy: #bestcabbyfriends
https://www.instagram.com/bestcabbyfriends

:like:
Hansemann1509
Cabrio-Liebhaber
MKB: ALE
GKB: DSF
Echter Name: Hans

Beitrag von Hansemann1509 »

Das hört sich alles sehr gut an und ich freue mich auf das Treffen.
Die ORGA eines Treffens erfordert eine gewisse Nervenstärke, daher nicht alles zu sehr auf die Goldwaage legen ;-)
Denkt bitte alle an die "Nettigkette"!
Hansemann1509 - immer locker bleiben... :thumbup:
Golf 4 TDI Cabrio Trendline
Audi A2 TDI
Citroen Berlingo HDI Attraction
MB A 180 cdi
Kawasaki ER 500
v-goodies
Cabrio-Liebhaber
Echter Name: Rainer

Beitrag von v-goodies »

:thumbup:
Beste Grüße aus Witten,
von Rainer
:prost:

Hier bei Insta zu finden:

:screwy: #golf3_cabrio_colourconcept
https://www.instagram.com/golf3_cabrio_colourconcept

:screwy: #bestcabbyfriends
https://www.instagram.com/bestcabbyfriends

:like:
darki
Cabrio-Urgestein
Baujahr: 2001

Beitrag von darki »

Klingt doch super Location sieht auch gut aus !
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Maike1307
Baujahr: 1997
Echter Name: Maike

Beitrag von Maike1307 »

Hi!
Ich finds auch super! Allen kann man es eh nicht recht machen. Lass Dich nicht ärgern 😉
Denke auch die gemeinsamen Abende und die Ausfahrt sind am wichtigsten.

Ich freu mich jetzt schon auf Euch!

Bitte früh genug abstimmen lassen wegen Termiiiiiin 👍🏼🩷
Forti
Cabrio-Guru
MKB: ATU
GKB: DFQ

Beitrag von Forti »

Hallo, das klingt doch alles schon sehr vielversprechend. Freue mich sehr auf ein mögliches FT im Norden, Ostfriesland ist für mich immer eine Reise wert! :thumbup:

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
MarcNOR

Beitrag von MarcNOR »

Update Forumstreffen 2025 zur weiteren Diskussion

Moin liebe Leute!

Habe heute von Hotel in Großheide eine Antwort erhalten und leider ist diese negativ. Diese Hotel ist ein reines Hotel für Busreisen und hat in den beiden Zeiträumen keine Zimmer frei da 2

Busgruppen dort beherbergt werden. Leider schade aber ist nun mal so.

Folgendes stelle ich nun zur Diskussion:

Treffen am Kompaniehaus würde dort bleiben , wenn ein Datum und ob Ihr ein Treffen hier in Ostfriesland haben wollt feststeht würde ich nach Abstimmung direkt im Kompaniehaus die Zimmer für

das Treffen blocken lassen das so viele wie möglich dort übernachten können. Wir haben hier noch andere Hotels in der Umgebung die selbstverständlich im gleichen preislichen Rahmen liegen.

Die Hotels wären in Hage ca. 5 Km entfernt oder das am weitesten entfernte liegt in Norden ca. 10 Km weit. Dort habe ich auch schon nachgefragt und es wäre noch was frei.

So und nun hätte ich gerne eure Meinung dazu gehört ruhig alles schreiben wie Ihr das seht. Einen Shuttle mache ich ,also es können alle die nicht mehr fahren wollen zu Ihrer Unterkunft

kommen dafür sorge ich dann schon.

Dann haut doch bitte in die Tasten das wir im Januar abstimmen könne und ich weiter alles regeln kann.

Liebe Grüße aus Berumbur/Hage

Marc

BIVW2
Baujahr: 1995
MKB: ADY
GKB: CLK
Echter Name: Stephan

Beitrag von BIVW2 »

Hallo zusammen,

die Lokation hört sich doch schon mal ganz gut an, das Zimmer / Übernachtungsthema läßt sich auch lösen bzw. verteilen. Mit den 11 Zimmern vor Ort wird man wohl nicht allzuweit kommen, aber dort gibt es doch bestimmt auch genug "Privatvermierter" - aber die meisten machen bestimmt nur Ferienwohnungen und die natürlich am liebsten Wochenweise.

Andere Frage am Rande:
Besteht irgendwo in der Nähe die Möglichkeit zu campen? Dann könnte / würde ich meinen kleinen Bumscontainer mitbringen.
IMG_7441~photo.JPG
Leider ist der Wohnmobilstellplatz gleich nebenan für Wohnanhänger verboten. Ich würde das zwar nicht so eng sehen, hab aber keinen Bock auf Ärger mit den Typen vom Amt da der Platz städtisch ist.

Bzgl. Termin noch den Hinweis daß am 01.08.-03.08.25 bereits schon das Jahrestreffen von GolfOHNEDREIcabrio.de in Naumburg stattfindet. Da könnten ggf. ein paar Kanditaten die mit Ihrem 3er bzw. 3,5er auch dort vertreten sind vielleicht auch da hin fahren.

Aber warten wir erstmal Fakten ab, wenn der Termin und die Lokation schlußendlich in den Stein gemeißelt sind sehen wir weiter.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Bielefeld

Stephan

Der Vorsprung durch Technik bringt die Freude am Fahren
MarcNOR

Beitrag von MarcNOR »

BIVW2 hat geschrieben: 6. Dez 2024 18:36 Hallo zusammen,

die Lokation hört sich doch schon mal ganz gut an, das Zimmer / Übernachtungsthema läßt sich auch lösen bzw. verteilen. Mit den 11 Zimmern vor Ort wird man wohl nicht allzuweit kommen, aber dort gibt es doch bestimmt auch genug "Privatvermierter" - aber die meisten machen bestimmt nur Ferienwohnungen und die natürlich am liebsten Wochenweise.

Andere Frage am Rande:
Besteht irgendwo in der Nähe die Möglichkeit zu campen? Dann könnte / würde ich meinen kleinen Bumscontainer mitbringen.

IMG_7441~photo.JPG

Leider ist der Wohnmobilstellplatz gleich nebenan für Wohnanhänger verboten. Ich würde das zwar nicht so eng sehen, hab aber keinen Bock auf Ärger mit den Typen vom Amt da der Platz städtisch ist.

Bzgl. Termin noch den Hinweis daß am 01.08.-03.08.25 bereits schon das Jahrestreffen von GolfOHNEDREIcabrio.de in Naumburg stattfindet. Da könnten ggf. ein paar Kanditaten die mit Ihrem 3er bzw. 3,5er auch dort vertreten sind vielleicht auch da hin fahren.

Aber warten wir erstmal Fakten ab, wenn der Termin und die Lokation schlußendlich in den Stein gemeißelt sind sehen wir weiter.
Moin!

Das mit dem Wohnwagen ist kein Problem der Wirt hat mir schon angeboten das nebenan auf der Wiese auch übernachtet werden kann die gehört zum Haus also das wird das kleinste Problem sein. Und wir habe hier noch andere Hotels wie schon beschrieben aber auch Ferienwohnungen gibt es aber erst einmal schauen wie entschieden wird in Moment ist es ja noch ein Vorschlag zur Diskussion.

LG Marc

MarcNOR

Beitrag von MarcNOR »

Moin nochmal ein kleines Update zur Diskussion!

Habe da nochmal ein paar Fragen an Euch worauf ich mich freuen würde Rückmeldungen zu bekommen:

1. Wollt Ihr ein Forumstreffen in Ostfriesland ?

2. Wäre 1 Termin in Ordnung (Mitte September)? , da dort nur noch im Kompaniehaus die Möglichkeit das Treffen stattfinden zu lassen, möchte das nicht alleine entscheiden über Eure Köpfe.

3. Oder wollt Ihr lieber 3 Termine zur Auswahl worüber abgestimmt werden , dann müssen wir die Lokation/ das Hotel ändern was aber auch im näheren Umkreis wäre. Dort wäre der Vorteil das alle
zusammen übernachten könnten.

Weiteres werde ich dann nach eurer regen Teilnahme an der Diskussion bekannt geben. Würde mich sehr freuen Eure Meinung zu hören/lesen.

Wünsche Euch allen einen schönen 3. Advent. :like: :thumbup:

Antworten

Zurück zu „Forums-Treffen 2025 X20X“