Golf 4 Cabrio Gurtwarner / Gurtwarnsystem vom Mexico / US Modell

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Golf02Cab
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Golf 4 Cabrio Gurtwarner / Gurtwarnsystem vom Mexico / US Modell

Beitrag von Golf02Cab »

Ich habe mir ein Orignales Mexico / US Gurtwarnsystem zu gelegt mit Crashsensoren und AirbagSTG.
Eventuell stammt es aus einem Last Edition, obwohl ich mir da nicht sicher bin ob das alle davon hatten, vielleicht weiß wer diesbezüglich mehr.

Meine Frage, hat das schon wer von euch nachgerüstet und diesbezüglich Tipps?
Wie funktioniert das mit dem anschließen am Tacho? Läuft das über den 3 poligen schwarzen Stecker?

Ich hoffe das wir hiermit, das forum mit weiteren Infos versorgen können.

Eventuell weiß auch jemand wie es genau funktioniert, zwecks Beifahrersitz Erkennung und warum man andere Crashsensoren und AirbagSTG braucht.

Teilenummern:

1C0 909 605 Airbag VW51
1J0 909 606 AM Crashsensoren
1EM 857 755 AFCN Gurtschloss
1EM 857 756 AFCN Gurtschloss


20241210_114613.jpg
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Re: Golf 4 Cabrio Gurtwarner / Gurtwarnsystem vom Mexico / US Modell

Beitrag von BIVW2 »

Hoffentlich kann man hinterher wenn alles fertig ist den nervigen Gurtwarnpiepser auch mit VCDS o.ä. auscodieren. 8)
Gruß aus Bielefeld

Stephan


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Golf02Cab
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Re: Golf 4 Cabrio Gurtwarner / Gurtwarnsystem vom Mexico / US Modell

Beitrag von Golf02Cab »

BIVW2 hat geschrieben: 1. Jan 2025 13:48 Hoffentlich kann man hinterher wenn alles fertig ist den nervigen Gurtwarnpiepser auch mit VCDS o.ä. auscodieren. 8)
Für den Ton, bräuchte man noch das passende Relais und wenn man das nicht verbaut, leuchtet nur die Lampe.
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Re: Golf 4 Cabrio Gurtwarner / Gurtwarnsystem vom Mexico / US Modell

Beitrag von jacko1988 »

:thumbsup: Du Sack,
Ich hatte das auch in der Beobachten Liste und die zweite Preisreduzierung nicht mitbekommen...
Viel Spaß damit :thumbsup:

Viel an Info hatte ich nicht rausbekommen, hatte aber auch nicht allzu sehr versucht was zu finden.

Bin mal gespannt
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Re: Golf 4 Cabrio Gurtwarner / Gurtwarnsystem vom Mexico / US Modell

Beitrag von Golf02Cab »

Aussagen von MysticEmpires zu dem Thema was man schon im Forum findet:

Aussage 1:
Mein gekauftes System, benutzt den Gurtwarner nämlich fürs Airbag-System (beide Sitze haben nen Gurtwarner).

Ich glaube man könnte das direkt ans Tacho klemmen hat dann aber kein Warnton. Für den Warnton wird nen extra Relai aus Japan benötigt (das US-Relai funktioniert nicht da der US-Golf anders beschaltet ist und z.b kein Parklicht kennt).

Aussage 2:
Man kann das ganze im EU-Fahrzeug in 4 Stufen umsetzen:

Stufe 1: Gurtschloss mit 2 Kontakten (1H1 857 755) und dieses über Masse an den Tacho anschließen => kein Ton und keine Zeitschaltung fürs Symbol etc.
Stufe 2: Gurtschloss mit 2 Kontakten (1H1 857 755) und dies über das Relai ("1H0 919 433" bzw. "1H0 919 433 A") anschließen => Ton und Zeitschaltung fürs Symbol
Stufe 3: Gurtschlösse für beide Sitze + Airbagkabelbaum + Steuergerät vom Last Editon => kein Ton
Stufe 4: Gurtschlösse für beide Sitze + Airbagkabelbaum + Steuergerät vom Last Editon + Relai => Ton + Zeitschaltung
Muss man für sich entscheiden. Ich habe mich für Variante 4 entschieden. 

Ich habe so zusagen Variante 3 gekauft und werde die Nachrüsten.
Wenn ich bei meinem Schlachter weiter mache und das Airbag-System ausbauen, kann ich beide Kabelbäume vergleichen und hier berichten über die Unterschiede.
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