Kann man das Glauben ?/ Ebay Chip

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

Antworten
Asphaltkratzer
Cabrio-As
Beitrag von Asphaltkratzer »

Lass das sein....ist Schrott pur!
Vom Schicksal gefickt...
Kanonendonner ist unser Gruß
Spanier
Cabrio-Urgestein

Beitrag von Spanier »

guck dir mal allein den preis an, das sagt schon alles.
Maximus
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Maximus »

Resistor = Widerstand

und mehr scheint es auch nicht zu sein.

Bei Conrad 0,09 € pro Stück
Fireball
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Fireball »

haha.. *lol* *zamundwegbrechvorlachen*

.. --> lass dir da mal keinen bären aufbinden..

zur vorabinfo.. ich hab schon bei einigen fahrzeugen die software im steuergerät mit geändert wo das erstellen von sogenannten kennlinien doch eher den profis bei ner genauen abstimmung zu überlassen ist !

ähmm.. 1. n chip bringt bei nem turbo o. g-motor egal ob benziner oder diesel einiges da man hierbei auch den ladedruck bearbeiten kann.

bei benzinern gelingt dir bei ner guten abstimmung vielleicht nachweisbare 3 - 4 prozent - macht bei kleinen "saugmotoren" somit eh so gut wie keinen sinn - dann höchsten "althergebrachtes tuning!" wie fächer, nocken, kanäle schleifen, zündung penibelst einstellen, wege verkürzen, gewichtsreduzierung an motor u. getriebeteilen - u. das leichteste tuning überhaupt - gewichtsreduzierung am fahrzeug überhaupt.

2. ist dir schonmal aufgefallen wie oft und wo er überall das wort "kann, sollte, ohne gewähr, ich weiss selber ja auch nicht wies funktioniert usw" verwendet *lol*
der sucht nur nen blöden entweder mit purer absicht als bauernfängerei - oder er war selber der blöde und will das ding nun wieder zu geld machen um seinen frust darüber zu lindern
*lach*

3. ist die vernünftigste möglichkeit da herkömmliches altes tuning schweineteuer ist - doch gleich nach nem grösseren originalmotor zu gucken - und wenns in der palette des modells keinen mehr gibt dann eben vom nachvolger oder zumindest ausm gleichen konzern mit der selben zentralelektrik wo achsen - getriebe - elektronik etc. auch zusammenpassen können. dann gibts für wenig geld viel leistung die auch länger als nur fürn paar wochen hält ;)

somit lass dich durch sowas nicht beirren und denk dir deinen teil !

lg martin
mess with the best OR die like the rest ! ;)

.. ich will irgendwann so sterben wie mein opa - friedlich im schlaf
.. und nicht so schreiend und kreischend wie sein beifahrer ;)
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beitrag von turbogeil »

[quote]Original von Fireball24m
haha.. *lol* *zamundwegbrechvorlachen*

.. --> lass dir da mal keinen bären aufbinden..

zur vorabinfo.. ich hab schon bei einigen fahrzeugen die software im steuergerät mit geändert wo das erstellen von sogenannten kennlinien doch eher den profis bei ner genauen abstimmung zu überlassen ist !

ähmm.. 1. n chip bringt bei nem turbo o. g-motor egal ob benziner oder diesel einiges da man hierbei auch den ladedruck bearbeiten kann.

bei benzinern gelingt dir bei ner guten abstimmung vielleicht nachweisbare 3 - 4 prozent - macht bei kleinen "saugmotoren" somit eh so gut wie keinen sinn - dann höchsten "althergebrachtes tuning!" wie fächer, nocken, kanäle schleifen, zündung penibelst einstellen, wege verkürzen, gewichtsreduzierung an motor u. getriebeteilen - u. das leichteste tuning überhaupt - gewichtsreduzierung am fahrzeug überhaupt.

2. ist dir schonmal aufgefallen wie oft und wo er überall das wort "kann, sollte, ohne gewähr, ich weiss selber ja auch nicht wies funktioniert usw" verwendet *lol*
der sucht nur nen blöden entweder mit purer absicht als bauernfängerei - oder er war selber der blöde und will das ding nun wieder zu geld machen um seinen frust darüber zu lindern
*lach*

3. ist die vernünftigste möglichkeit da herkömmliches altes tuning schweineteuer ist - doch gleich nach nem grösseren originalmotor zu gucken - und wenns in der palette des modells keinen mehr gibt dann eben vom nachvolger oder zumindest ausm gleichen konzern mit der selben zentralelektrik wo achsen - getriebe - elektronik etc. auch zusammenpassen können. dann gibts für wenig geld viel leistung die auch länger als nur fürn paar wochen hält ;)

somit lass dich durch sowas nicht beirren und denk dir deinen teil !

lg martin[/quote]

TOP!!!!! Besser hät ich es auch nicht schreiben können!!!!! :daumen:
Fireball
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Fireball »

@ turbo

;))) dange *rotwerd*
..aber is doch auch so..
immer wieder diese spinner die mit irgendwelchem scheiss via ebay den leuten das geld aus der tasche ziehen wollen.. der selbe scheiss wie mit den umbau anleitungen.. sorry wegen der wortwahl aber das musste ich mal wieder loswerden bevor mein kopf noch röter wird *lach*

=;-O
mess with the best OR die like the rest ! ;)

.. ich will irgendwann so sterben wie mein opa - friedlich im schlaf
.. und nicht so schreiend und kreischend wie sein beifahrer ;)
Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

Beitrag von Alexander190 »

Also dann ab zum Tuner und ein chip nur für dein Motor :D :D
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beitrag von turbogeil »

[quote]Original von Alexander190
Also dann ab zum Tuner und ein chip nur für dein Motor :D :D[/quote]

Also wenn dann Richtig!! Prüfstandabstimmung mit richtiger Abstimmung und nicht nen Chip von der Stange :P
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beitrag von turbogeil »

[quote]Original von Papa-Schlumpf
[quote]Original von turbogeil
[quote]Original von Alexander190
Also dann ab zum Tuner und ein chip nur für dein Motor :D :D[/quote]

Also wenn dann Richtig!! Prüfstandabstimmung mit richtiger Abstimmung und nicht nen Chip von der Stange :P[/quote]

...und bei Saugern bringt es einfach nix !!! aber bei Staubsaugern gell Turbo :D[/quote]

sagen wirs mal so, alles unter 2 Liter aus dem VW Konzern bringt nix,
Bei denen mit 2 Litern und mehr bringt ne Abstimmung erst was wenn noch andere Sachen verbaut sind (Nocke,Fächer,Kopfbearbeitung). Dann ist ne Abstimmung (angepasster Chip) erforderlich oder sinnvoll. Aber die erzielten 20-25Ps hinterher stehen in keiner Relation zum Aufwand und Kosten
Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

Beitrag von Alexander190 »

selbst beim VR6 brings nichts, ist alles Geld macherei, würde lieber andere Nocke Schwungrad erleichtern und Kopfbearbeiten dann
auf dem Prüfstand.
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“