Moin zusammen.
Ich hatte seit Monaten immer mal wieder nach einen Cabrio geschaut, auch andere Marken.
Da ich ziemlich VW affin bin, schaute ich nach einen grünen Cabrio mit grünem Stoffdach und heller Innenausstattung.
Juli 2025 fand ich eines ca. 100km entfernt von Hamburg, da mein daily Golf 4 eh 2x Totalschaden hatte und anfing rumzuzicken.
Also hin, angeschaut, probegefahren.
Etwas gedrückt (hätte ich das alles vorher gewußt, hätte ich viel mehr gedrückt) und 2 Tage später abgeholt.
Das Cabrio war ziemlich ungepflegt und ich kaufte mir ein Bordbuch, weil nichts dabei war.
Auch die Historie war nicht bekannt, außer das ein Gewindefahrwerk und 8J. Felgen eingetragen sind.
Die Vorbesitzerin hat alles wieder zurückbauen lassen (auch gut).
Original Windschott wurde mal nachgerüstet, habe zusätzlich noch 1 Vortex erstanden.
Rückfahrsensoren wurden hinten in die Zierleiste eingebaut( nicht schön, aber praktisch).
Da ich aus der luftgekühlten Fraktion komme, erstmal in die Werkstatt.
Kupplung musste neu, hinterer Stoßfänger hatte quer einen Riss.
Also neuen Stoßfänger von Daniel Wiegand (zum Glück in Wagenfarbe) und bei meinem Lackierer neu lacken lassen.
Zu VW und dort habe ich mir eine Geburtsurkunde ausdrucken lassen (meistens habe die Mitarbeiter keine Ahnung, dass so etwas geht).
Also erstmal geputzt, geputzt, geputzt.
Dabei stellte ich fest, dass meine Fahrertür heller war.
Mit einem Lackdicke Messgerät stellte ich eine Dicke von teilweise über 250 fest, also überall mal nachlackiert.
Diverse Kratzer gefunden.
Dann fuhr mir eine Rentnerin beim Ausparken vorne rein.
Nichts zu sehen, aber der Gutachter brachte mir eine Neulackierung ein (wie praktisch).
Funk ZV JOM
Kupplung neu
Stützlager Neu
Osram Nightbreaker rein
Zündspule Neu
Verteilerkappe Neu
Kerzen Neu
Holzlenkrad + Knauf gekauft
Warum die Bilder nebeneinander angezeigt werden, ist mir ein Rätsel.
Wolfmans little green Bag
Moderator: Christian
Wolfmans little green Bag
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Immer freundlich bleiben.
Gruß
Gruß
-
rubidubidu
- Baujahr: 1990
- Echter Name: Ruben
Re: Wolfmans little green Bag
Viel Spaß beim Offenfahren!
-
kussler
- Baujahr: 1996
- MKB: AGG
- GKB: CHE
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Daniel
Welches Holzlenkrad ist es den geworden, bin auch noch auf der Such nach einem, aber die Preise sind ja utopisch...