Bigdog71 immer nur sehr langsam...

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
Debo16V
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: AUQ
GKB: CYP
Motorleistung (PS): 225
Echter Name: Marius

Re: Bigdog71 immer nur sehr langsam...

Beitrag von Debo16V »

Und du hast dich nun am Carbon satt gesehen? So mit den Nieten ist es ja auch ab Werk :D
Auf den Bildern sieht der Pflegezustand doch echt gut aus! :thumbup:
Ich vergesse immer, dass mein Schaltknauf bzw. -Stange gekürzt ist. Das sieht echt ein wenig nach Fremdkörper aus :lol:
Hier geht's zum Showroom vom 1.8T Colour Concept :love: viewtopic.php?t=22959
Und hier zu den anderen Fahrzeugen des Bestands :prost: viewtopic.php?t=23252
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

Naja früher hatte ich die Golf 5 Spiegel mit Blinker und Carbon Kappen (was ne Bastelei :rolleyes: ). Die B-Säulenverkleidung war das einzige Carbon Details am Auto, somit passte es nicht mehr wirklich.

Aus der Ferne sieht die Rückbank ganz gut aus, aber aus der Nähe :S Einige Stellen hab ich mit Flüssigleder geflickt, auf der Fahrerseite hat ein Sattler die Wange getauscht, es ist halt alt, aber alles was man noch findet ist nicht wirklich besser.

Ja der Schalthebel, so war es halt früher :prost: Ich bin da gerade so happy wie die Schaltung geht nach deinem Tipp mit der Schaltbox und dem Schaltturm, wirklich toll, da wird nichts mehr verändert.

Aber mal schauen, es gibt wohl bald ein neuen Tacho. Hab mir ein G4 Cabrio Tacho mit MFA bestellt, echt krass wie günstig die mittlerweile zu haben sind (57€ mit Versand). Sollte von der Wegstreckenzahl passen, geht halt nur bis 220, aber mehr schafft er ja nicht. 240 oder 260 wäre cool, aber da wenn nur 16V oder umprogrammieren und das kann ich nicht.

Das Schätzeisen was mir damals empfohlen/angepasst wurde (alter 93er VR6 Tacho umgebaut auf 300), ist wirklich schwierig, in der Stadt noch Recht genau ist die Abweichung bei 100 schon über 10% (knapp unter 90, was noch okay ist aber schon heftig). Dazu halt noch bei 30 bis 50 sehr reaktionsarm.

Dann gehe ich endlich das Thema Wassertemperaturanzeige auch an, wenn der Tacho draußen ist, kann ich ja gut durchmeseen.

Nächste Woche geht's zum bördeln und etwas ziehen der vorderen Kotflügel damit ich endlich mit dem Reifen vorankomme.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
jacko1988
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Daniel

Beitrag von jacko1988 »

Nimm doch den eeprom vom jetzigen Tacho und kopier den rüber!?
Dann haste KM und Wegstreckenzahl gleich
0603 / 377
Handynummer kann jeder 8)
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200

Beitrag von Christian »

hatte deine Sitze gar nicht mehr vor Augen.. sehen schon nice aus!

Bei mir habe ich ja einen Seat 16V Tacho verbaut, mit den 17" Felgen war die Abweichen fast gleich Null auf dem Tachoprüfstand.
Wäre vielleicht auch mal ne Idee.. vorallem weil du ja eh kaum noch Reifen für deine Felgen bekommst :-)
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

Tacho kommt ein Update hoffentlich übers Wochenende, hab hier jetzt 50 Sockel liegen, Lötkolben etc :thumbup:

Reifen ist echt übel hab in der Nähe ein Karosseriebauer gefunden der mir die Kanten gebördelt hat, ohne Lackplatzer aber mehr würde richtig teuer werden...

Ich Suche nach alternativen... Andere Felgen hm wenn mir was gefällt dann bei Schmidt, so die TH-Line :like: aber wenn es da vorne schmal sein soll, dann muss ich vorne 16 Zoll und hinten 17 Zoll nehmen und dann noch so 2500€ nur die Felgen...

Am liebsten hätte ich ja meine Artec S2 Edition wieder (hab ja ein Außenbett demoliert...). 195/45r16 rundum auf 7.5x16, durch das Spurplatten System hinten weiter raus als vorne. Aber genau genommen wurden die nur mit dem alten FK Gewinde abgenommen und nicht mit aktuellen H&R, würde aber ohne Probleme passen.

;(

Bild

Bild

Ansonsten habe ich noch ein Borbet Gutachten von aktuellen 7x16 Felgen gefunden, das vorne 195/45 und hinten 215/40 drin hat. Zusätzlich habe ich Hankook ne Reifenfreigabe bekommen für 195/45 auf der 8x16 :love: Mal sehen was der Tüv Prüfer sagt, aber wenn der Kotflügel nicht über die Lauffläche kommt, dann muss der Lauffläche eben weiter rein :thumbsup:

Ich habe mich echt in die 195er verguckt...
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Antworten

Zurück zu „Showroom“