Körbchen´s Körbchen No.1 / Golf 3 "Color Concept"

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Körbchen
Cabrio-As

Beitrag von Körbchen »

@fortuna
Danke dir! Wollte auch gerne welche haben! Tja, leider gibt es für den R32 und den W8 (sind beides die gleichen bremsanlagen) keine gelochten Bremsscheiben, so erklärten mir das einige Leute aus´m Fachhandel wo ich den wunsch nach gelochten bremsscheiben geäußert hatte und Ahnung hatten, da VW strenge Lizenzen auf die dinger hat! Die dürfen auch net in der Größe wohl nachgemacht werden!
Vorm Einbau hatte ich gefragt, ob es möglich wäre löcher reinzumachen! Der Tuner meinte klar! dann aber ohne Garantie und TÜV! Ich könnte auch eine andere Bremsanlage rs6 oder so runterdrehen lassen, allerdings sind mir jetzt die löcher drinne egal, denn:
Die Bremsen in Verbindung mit den Stahlflexleitungen von Fischer sind DER OBERHAMMER!!! Das muss bei hohen geschwindigkeiten echt spaß machen!!! :D:D:D Die stehen wie nix! selbst in der Stadt, wenn man bei gleichem druck auf der bremse auf ne ampel zusteuert, und kurz davor hält der wagen, dann ruckt er nochmal bis zum stehen! ;) :D =) echt krank!

@wendelt
also das kleinste was ich fahren kann sind meine 17´ner! -und da ist´s jetzt so eng, das ich wie gesagt, 1,5mm kleinere Gewichte brauche damit das net schleift! -weil der Bremssattel, das wirkt von außen gar net so richtig, ist nen riesen großer knaller! ;)

@Christian
Jepp genau! weiß noch net was ich mit ihm im winter mache! ;) Ich denke mal, wird wieder abgemeldet wie letzten winter! -würde mir auch ganz gut passen, denn dann kann ich viel basteln! hab nämlich noch einige sachen im Kopf die verwirklicht werden wollen! ;)
Zuletzt geändert von Körbchen am 15. Nov 2017 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

Original von Körbchen
hab nämlich noch einige sachen im Kopf die verwirklicht werden wollen! ;)
Da bin ich aber mal gespannt...da kann man ja jetzt schon davon ausgehen, dass der Wagen beim nächsten Forumstreffen wieder ´ne Ecke geiler aussehen wird! Und genau das will ich/wollen wir sehen!!! :D

Gruß
F95
Zuletzt geändert von Forti am 15. Nov 2017 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Körbchen
Cabrio-As

Beitrag von Körbchen »

:D Sowieso! ERstmal evtl. versuchen den Rost wechzubekommen! ;) weiß noch net ob ich andere seitenteile verwenden werde, denn das kostet nochmal richtig scheuer beim Karosseriebauer!!!
Jau, aber jetzt gehts erstmal stückchenweise voran! ;)
Muss die nächste woche gleich nochmal Teile zum lacker bringen! ;)
bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

auch ein schönes cabby*g*

was meinst du mit "Golf IV Cabrio "last edition" B-Säulenverkleidung" ist das diese "blende" am überrollbügel?

wie kams denn zu dem schimmelbefall hat das auto etwas ein halbes jahr lang nur gestanden und war eigentlich nicht winterfest oder wie ist der schimmel entstanden?
Zuletzt geändert von bayliner am 15. Nov 2017 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
GrEeTz, D!rk :wink:

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
Körbchen
Cabrio-As

Beitrag von Körbchen »

Danke nochmal! Jepp, ich mein damit die verblendung!
Der Schimmel war echt doof! der stand den winter über jut verpackt unter einer pvc plane! -ohne mal auf zu machen! Tja und da entwickelt sich dann mit der Zeit halt im innenraum mal ein ganz eigenes Klima! ;)
aber ich konnts absaugen! Nächste woche werde ich mir mal eine Scheune anschauen, ich denke dort wird dann mein schatz überwintern! Juhuuu!
Körbchen
Cabrio-As

Beitrag von Körbchen »

So, werde heute zum ersten mal in diesem Jahr mein Körbchen sehen! JUHU! Hab bei ebay nen Navi verkauft, die halterung ist noch drinne! bin gespannt!
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Original von Körbchen
So, werde heute zum ersten mal in diesem Jahr mein Körbchen sehen! JUHU! Hab bei ebay nen Navi verkauft, die halterung ist noch drinne! bin gespannt!
und hat es Dich wiedererkannt :D:D wieso hast Du Dein Navi verkauft?
Zuletzt geändert von froekl am 15. Nov 2017 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Körbchen
Cabrio-As

Beitrag von Körbchen »

Jepp, wir haben uns wiedererkannt! Nur leider waren irgendwelche Viecher in meinem Motorraum überm Winter! Kotz! Hoffentlich ist nicht irgendwas kaputtgeknabbert! Körbchen ist total dreckig, stand ja in dieser Scheune und durch die alten ziegel kommt auch bei regen noch etwas durch! Dementsprechend sieht er aus wie sau! Aber war ein geiles gefühl! Herzklopfen...
Navi verkauft da ich Kohln brauchte! ;)
Robby1982
Cabrio-As
Beitrag von Robby1982 »

Hey Körbchen! Geiles Cab! Habe genau das gleiche! Also von der Basis her auch ein 95er ColourConcept in blackmagic.
Zuletzt geändert von Robby1982 am 15. Nov 2017 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
Körbchen
Cabrio-As

Beitrag von Körbchen »

hey robby! Ja stimmt, gleiches Cabby! Aber ich hab weniger PS! :( Ich brauch mehr Leistung!
Fireball
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Fireball »

Original von Körbchen
Tja, der Motor ist der Hammer! Verbraucht überhaupt gar kein Öl! und der hat mind. schon 150.000 gelaufen!

Tja, also das mit den Schimmelfleckchen ist blöd gewesen, war ne unachtsamkeit von mir! hatte den Wagen übern winter 6 Monate abgedeckt! -draußen! Ist ja klar, das wenn ein auto net atmen kann sich innen ein ganz eigenes Klima entwickelt! :D so ist es gekommen!
Nunja, alles raus, abgesaugt, dann war alles schon mal weg! -zum glück! Leder mit in die Wohnung genommen (Ein sitz ist übrigens immer noch hier :D) und das Leder gepflegt und behandelt und ruhen lassen! Sah dann wieder super aus! Den rest des autos hab ich innen dann bis in die kleinste Ritze gesäubert und antibakteriell behandelt! Dann war alles wieder in Ordnung!

@fortuna95

Also,es war der Innenspiegel vom SLK! Nichts außen! Von daher net so interessant! ;) -sorry
Kann keine Fotos machen, da mein Wagen doch beim tuner steht! :)Kannst von mir den linken kleinen Außenspiegel haben wenn mein Auto wieder da ist! Meld dich einfach bei mir falls interesse ist!
Hast du nen link, von dem der das Körbchen schlachtet?! -gibts da noch Teile?!

@wendelt

du, was soll denn heißen "gute Basis" ??? :D :D Weil er so scheiße ist??? :D
Ne, aber Wagen war im winter net gefahren! und bedenke bitte, das der wagen so dreckig ist, da er gerade aus dem winterschlaf kam! ;)

Desweiteren haben wir hier ne birke! Dieser scheiß baum! Diese kleinen flinkern die dort auf dem teppich überall rumliegen, kommen durch die lüftung! Immer!
werde aber jetzt nen Frischluftfilter verbauen! Teile hab ich schon, nur noch den Wagen net! :D
hi..

wegen dem slk innenspiegel..
hast du den spiegelhalter vom golf 3 cabby angepasst so wie ich für den mercedes spiegel oder hast du die original mercedes halterung drin ???

blöde frage.. woher kommst du denn weil ich was von cabby steht noch in nürnberg bei nem tuner gelesen hab ?!?!

wohn ja auch hier ;)

lg martin
Zuletzt geändert von Fireball am 15. Nov 2017 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
mess with the best OR die like the rest ! ;)

.. ich will irgendwann so sterben wie mein opa - friedlich im schlaf
.. und nicht so schreiend und kreischend wie sein beifahrer ;)
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

Original von Fireball
blöde frage.. woher kommst du denn weil ich was von cabby steht noch in nürnberg bei nem tuner gelesen hab ?!?!

wohn ja auch hier ;)

lg martin
Ich antworte mal für Körbchen, der Gute ist so selten online... :(

Göttingen! ;)

Mehr Infos findest Du auch hier: Klick!

Gruß
F95
Zuletzt geändert von Forti am 15. Nov 2017 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Körbchen
Cabrio-As

Beitrag von Körbchen »

Hallo Ihr lieben!
Tut mir leid das ich so wenig online bin! Ich versuch das immer zu ändern, aber zur Zeit lege ich eine sehr erfolgreiche Ausbildung hin, und mache nebenbei Abi! -Das nimmt Zeit! Zeit die ich auch gerne mit meinem Forum verbringen würde!

Es gibt aber natürlich News von/m Körbchen! Es LEBT!!!! ;)
Zur Zeit, und ich werde noch Fotos reinstellen ist mein Körbchen bei einem Arzt!
Es werden -gerade im Moment- wieder einmal über 8000€ reingesteckt! Soviel ist sicher! -Er ist seit 4 Wochen weg und in 3 bis 4 Wochen bekomme ich ihn wieder....
Ein paar aussagekräftige Bilder kommen natürlich bald schonmal!

Ihr seht, ich bin nicht TOT! Und mein Körbchen ist mein liebster Schatz! -und es tut mir leid, das ich mich nicht so oft hier melde! -Aber zum Glück funktionieren die PN´s! ;)

ICH FREU MICH SEHR, euch bald (TREFFEN IN HEIDELBERG/ DORT WIRD MEINE VORSTELLUNG SEIN) :lach: eine atemberaubende Interpretation von einem Golf 3 Cabrio präsentieren zu können! Freue mich sehr auf euch alle!

Grüße auf diesem unkonventionellem Weg an: Frauke-Körbchen, Torsten Körbchen ;), Wendelt! -Habe euch sehr, sehr lieb!
Freut euch auf´s Körbchen
Svetti
Cabrio-As
Beitrag von Svetti »

8000 euro??????? lässt du ein par kufen und oben 4 rotorblätter anbauen??? :)

bin mal gespannt was es wieder neues gibt! schön dass du (wieder?) da bist!
Zuletzt geändert von Svetti am 15. Nov 2017 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Markus

Beitrag von Markus »

na dann mal herzlich willkommen zurück auch von mir hört sich alles ehr gut an was so auf der ersten Seite Steht
Zuletzt geändert von Markus am 15. Nov 2017 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

Beitrag von Alexander190 »

wenn das kommt was ich denke dann gehen wir nach dem Museum
nach Hockenheim zu testen :turn: :turn: :turn: :turn:
Zuletzt geändert von Alexander190 am 15. Nov 2017 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Benutzer 244 gelöscht

Beitrag von Benutzer 244 gelöscht »

Ich glaube wir haben hier bald nen VR6 Turbo unter den Cabrios... :D
Zuletzt geändert von Benutzer 244 gelöscht am 15. Nov 2017 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Robby1982
Cabrio-As
Beitrag von Robby1982 »

Ich schätze mal eher, dass er etwas optischen Feinschliff machen möchte. Aber freut mich, dass du noch an uns denkst!!!
Zuletzt geändert von Robby1982 am 15. Nov 2017 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
Körbchen
Cabrio-As

Beitrag von Körbchen »

Tja, der Ladeluftkühler steht schon mit einer beachtlichen Breite von 85cm in den Startlöchern! -Aber muss euch leider enttäuschen! :cry: Dieses Jahr ist kein Turboumbau geplant! Auch keine neuen Sitze! Nein, das was die Sache so teuer macht ist der Feind "Rost"! Mein Körbchen hatte mal einen kleinen Rückwärtsbums sodass ein neues abschlussblech reingeschweißt wurde! -Ist ja eigentlich gar kein Problem das ganze! Nur haben die Deppen vergessen das ganze mit karosseriedichtmasse abzudichten! Vollidioten eye! :kotz:
Deshalb muss Körbchens Knackarsch hinten geliftet werden und bekommt neues Makeup! -sprich der matte lack wird gemacht -siehe Fotos
Nichts desto trotz für meine Freunde des Sounds (Is nur die Servolenkung mein Fräeund!!!" (Nürburg-Nordschleifen-Insider) habe ich an meinem Sound gebastelt, der ja an und für sich schon recht brachial und
-Mona sagt gerade: "schreib: Gänsehaut- Nippelgarantie"-Danke dafür!

eigentlich schon ganz in Ordnung war MIT DER originalen 2,0ltr. Serienanlage, habe ich mir eine neue Bastuck komplett zugelegt! Im Tunnel bekomme ich jetzt sofort eine(n)... knackigen Sound meine ich!
Hier mal ein paar zwischenzeitliche, aussagekräftige Bilder!

...Aber nicht desto trotz habe ich natürlich noch ein paar Kleinigkeiten... :clap: :lach:
...Hoffentlich wird das dann alles fertig! Puh! Immer dieser "Ich will sofort alles und am besten gleich" -Saisonstress!
Zuletzt geändert von Körbchen am 15. Nov 2017 09:07, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Showroom“