Original von Svetti
oki, also dann BTT
wofür braucht man denn eine 2te batterie? also das prinzip verstehe ich glaube ich schon.. aber wann weiss ich dass ich ne 2te brauche? was passiert sonst?
was is denn mit diesem farad dingen da? wofür brauche ich das und wieso hast du keins?
Ich sags mal so, ab einer gewissen Leistung braucht man mehr Saft als eine normale Batterie bzw 1ne hergeben kann! Ich setzte mal 1200 Watt ECHTE Leistung vorraus! Nicht irgendwelche wirren Max Leistung die im Endeffekt 50 Watt sind!
Merken tust du es wenn du zb. Genung Leistung hast aber die Hifi recht schnell anfängt zu verzerren speziel im Bassbereich. Oder wenn du merkst das wenn du Hifi aufgedreht hast und dein Licht anfängt zu Flackern im Basstakt dann fehlt Strom.
Farad? Du meinst den Kondensator! Ich versuch mal kurz zu erklären:
Der Kondi puffert (speichert) den Strom und gibt den schneller ab bei Bedarf (überwiegend Bässe) an die Endstufe wenn die schreit! Die Meinungen sind sehr unterschiedlich was den Sinn oder Unsinn angeht. Da meine Batterie hinten keine normale ist sonder ne special Batt ist gibt sie den Strom genauso schnell ab wie so ein Kondensator ab deswegen erübrigt sind so ein Teil bei mir.
So hoffe konnte dir einen kleinen Überblick verschaffen ansonsten fragen