Habe bei eBay diese Leuchten für die Front gefunden:
Meine Frage hierzu: Die haben ja ganz offensichtlich einen integrierten Blinker. Verhält es sich hier genauso wie bei den In Pro-Celis-Leuchten? Also sobald im Hauptscheinwerfer ein Blinker integriert ist, darf der ursprüngliche Blinker in der Stossstange dann nicht mehr funktionieren?
Im In Pro-Gutachten, das froekl hier eingestellt hat, steht ausdrücklich, dass die Teile in der Stossstange "geschwärzt" werden müssen. Ausserdem ist eine Abnahme nach §19 StVO nötig.
Leider wird bei den oben abgebildeten Leuchten kein Hersteller genannt, ausserdem scheint kein Gutachten oder ähnliches beizuliegen. Im Text steht nur, dass die Teile wegen des E-Zeichens nicht eingetragen werden müssen. Heisst im Umkehrschluß für mich, dass die Blinker entweder in den Hauptscheinwerfern und in der Stossstange blinken dürfen, oder aber dass man die Blinkerlämpchen im Hauptscheinwerfer einfach weglassen kann, weil´s ja eine Etage tiefer immer noch blinkt.
Fragen über Fragen, vielleicht habt ihr ´ne Meinung oder Idee zum Thema...?!? Ich bin da momentan etwas ratlos.
Gruß
F95