[quote]Original von tequila
Mein Volvo TDI hat jetzt 247000km drauf und ist damit gerade mal eingefahren :klopf:
Es gibt diese Motoren (die sind von Audi) mit mehr als 700000km und die laufen immer noch.
Bei entsprechender Pflege hält ein Diesel schon sehr lange.
Gruss
Oli[/quote]
da kann man eben nix dran machen. mal geht der motor ziemlich früh kaputt und mal später. gibt ja auch benziner die weit über 300TKM oder sogar 500TKM drauf haben.
allerdings hat man beim tdi dann noch das häufige problem mit den zahnriemen, weil wenn der kaputt geht, ist der motor auch hin.
[Motor, Bremsen usw] Hält ein Diesel länger?
- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
[quote]Original von bayliner
Mein Volvo TDI hat jetzt 247000km drauf und ist damit gerade mal eingefahren :klopf:
Es gibt diese Motoren (die sind von Audi) mit mehr als 700000km und die laufen immer noch.
Gruss
Oli[/quote]
da kann man eben nix dran machen. mal geht der motor ziemlich früh kaputt und mal später. gibt ja auch benziner die weit über 300TKM oder sogar 500TKM drauf haben.
allerdings hat man beim tdi dann noch das häufige problem mit den zahnriemen, weil wenn der kaputt geht, ist der motor auch hin.[/quote]
sagte ich doch, und die Turbos geben auch oft den Geist auf, VW Meister sagte mir es sind mehr TDis da wie Benziner
Gruss
Oli[/quote]
allerdings hat man beim tdi dann noch das häufige problem mit den zahnriemen, weil wenn der kaputt geht, ist der motor auch hin.[/quote]
sagte ich doch, und die Turbos geben auch oft den Geist auf, VW Meister sagte mir es sind mehr TDis da wie Benziner
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
kumpel von mir hat nen passat mit 300 tkm benziner!
ich hab schon mercedes taxen gesehen mit 999 tkm
da sind die dinger stehen geblieben! so D200 ! also es kommt immer drauf an! ich würde mal sagen das die heutigen diesel genau wie die benziner alle nur mit elektronik vollgestopft sind und es da wohl kaum noch unterschiede gibt!
ich hab schon mercedes taxen gesehen mit 999 tkm