Subwoofer vorne einbauen?

Beschallung im Cabrio

Moderator: Renegade

Antworten
Raeman
Cabrio-Guru
Subwoofer vorne einbauen?

Beitrag von Raeman »

So dele :)

Habe mir heute maln bisschen Gedanken drüber gemacht ob es nicht irgendwo eine Möglichkeit gibt einen Subwoofer nicht im Kofferraum sondern vorne irgendwo einzubauen...?

Die Möglichkeiten von Untersitz montage etc. sehe ich auch aber da wird wohl kaum Druck rauskommen etc.

Hat zufällig wer spontan noch eine Idee?

Was noch was WÄÄÄRE man baut sich ne Kiste (so breit wie der Fußraum hinten) halt recht flach... und baut ihn darein mitnem Schutzgitter oben drüber?

Eher schlechte idee,oder was meint ihr? :)

Is mir nur so spontan in den Sinn gekommen vllt. gbt es ja i-wo ne Möglichkeit, wo die Sache sauber ausschaut und trotzdem Druck bringt Außer im Kofferuam
Seit 02/10 Cabriolos :-( - Und A3-Fahrer...

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein... :-(
melde mich die Tage mal :-)
janp
Cabrio-Urgestein
Beitrag von janp »

Klar ist vorne besser, im Beifahrerfussraum ist auch Platz für ein kleines Gehäuse. Da bekommst du aber kein 12" rein, das is klar oder? ein 8" kickt aber auch schon gut, fehlt natürlich etwas der tiefgang
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

[quote]Original von janp
Klar ist vorne besser, im Beifahrerfussraum ist auch Platz für ein kleines Gehäuse. Da bekommst du aber kein 12" rein, das is klar oder? ein 8" kickt aber auch schon gut, fehlt natürlich etwas der tiefgang[/quote]

Handschuhfach weg und da oben hinbasteln mit,sowas wäre doch auchmal was ^^

janp
Cabrio-Urgestein
Beitrag von janp »

ist ja auch kein Problem. aber da musst wohl mal etwas mehr als 60€ raustun. Wenn du das machen lässt bist du bei ich schätze mal 300€ für das gehäuse. dazu nochmal der sub mit ca. 150€
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
Baldur
Cabrio-As
Beitrag von Baldur »

schau bei ebay .. da werde hin und wieder welche verkauft .. weil selber basteln wird schwer und machen lassten kosten bestimmt gut was ...

das wird so gebastelt das der in den Fussraum kommt und im Prinzip gar nicht auffällt nur das der der Fussraum des Beifahres bsichen kürzer ist ..

schöne scahe hatte ich mir auch jetzt überlegt ..... aber denke auch max 8er geht da rein
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Mach Dir anständige Doorboards das reicht dann völlig!
Bild
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

[quote]Original von GolfCabrioClub
Hey wie wärs denn damit:

Du baust dir was, womit du elektrisch per Knopfdruck oder FB das Rückenteil der Rücksitzbank umklappen lassen kannst. Dann kommt genug vorne an. Wenn deine fahrt beendet ist, dann läßt du das Rückenteil in Standard Position zurückfahren. Und wenn du mit mehr als zwei Leuten fahren willst dann müßt ihr euch halt unterhalten oder musik mit wenig Bass hören ;-)
Das wär mal ne richtig geile Sache[/quote]

Wäre auch was, der Thread hier wurde ja nur aufgemacht um vllt. paar Ideen zu haben dieman KAUM verwirlichen kann,aber vllt. getraut sichs ja trotzdem ma noch wer...

grad eben kam mir auch ne Tube im Beifahrerfußraum GANZ vor zu legen (und festzumachen) müsste man mal schauen ob die von den Maßen passen würde... ;)

Don Vari
Cabrio-As

Beitrag von Don Vari »

Guter Platz für einen kleinen Sub ist hinter dem Airbag unter dem Armaturenbrett. Ich hatte eine Zeitlang in meinem Golf einen drin, da ich den damals nur provisorisch da reingestecjt habe, hatte der geklappert und flog nach zwei wochen wieder raus.

Also wenn man sich mit der befestigung etwas auseinandersetzt, dann ist da bestimmt was möglich.

Ach ja, nur bei Golfs ohne Klima. Die Klimaanlage nimmt sonst schon den halben hohlraum weg.
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

Fussraum Sub, da müsstest dich mit GFK auseinandersetzten, ist viel Arbeit, kann aber ganz gute Lösungenbringen.

Kannst dir auch die Doppel D TMTs (wenn man die noch so nennen darf) kaufen und denen ein Bassreflex in die Tür zaubern und dann so mind. 300 Watt pro TMT drauf, dann kannste auch auf nen Sub verzichten :D (Scherz, sind viel zu teuer, glaub so 200€ das Stück)
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

[quote]Original von irgendwem
Mal Überlegt hinten den Mittleren Platz zu Opfern? Da ne Rolle oder ne Kiste fest Verankern scheint mir die Beste Möglichkeit :) Kannst den dann ja auch so BAuen, dass man hinten nicht mehr ovn Rechts nach Links Rutschen kann udn dann gleich mit der Mittelkonsole verbinden und verschrauben....Und den MIttelgurt, falls das Cab sowas hat kansnt dann ja auch gleich zur Befestigung nutzen :P Denn gerade ein Gurt sollte einen Sub sehr gut Halten können bei nem UNfall :)[/quote]

Hab ich mir auch schon überlegt ist sicherlich auchne alternative ;) ...
Naja, ich lass mal Endstufe einstellen und dann schau ich mal ,vllt. find ich ja mal was...

bzw. mirs mal sooo langweilig und ich hab dane alternative ;)

Robby1982
Cabrio-As
Beitrag von Robby1982 »

Also Car Akusitik in Iserlohn hat mal nen Sub vorne im Fussraum verbaut beim 3er Cabby. Soll wie ne Disco abgehen wenn der vorbeifährt. Weiß aber nicht wie der das genau gebaut hat und ob der ne Klima hatte...

Aber gehen tut das. Ich favorisiere aber auch eher Doorboards.
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
Baldur
Cabrio-As
Beitrag von Baldur »

Also Was Fussraum Sub angeht ..habe mal einen Box von ACR gesehen ... mag ja ganz nett sein ... aber für mich käme der sub nur als Zusätzlicher Sub in Frage
Das war bei einem G3C ohne Klima..

Probelm man kann halt nur kleine Subs verbauen, wegen Einbautiefe und Grösse usw .. und weiteres Problem man bekommt nur eine sehr kleine Box hin .. das können nicht mehr als max 20 L gewesen sein wenn überhaupt.

Selbst bauen geht wenn nur mit entsprechend viel Gfk .. zumindest so wie ACR das gemacht hat, die haben alle Rundungen mit einbezogen.

Also glaub der Kosten nutzen Faktor steht dabei nicht wirklich in Relation
Antworten

Zurück zu „HiFi“