[Dach] Verdeck-dichtung hinten (Wie schauts bei euch aus)
- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
RE: Verdeck-dichtung hinten (Wie schauts bei euch aus)
Mach einfach das Dach an dieser Stelle nass , dann wartest du 1-2 Std.
dann machst du das Dach auf so daß du in das Ecke reinschauem kannst, normal kommst du auch mit der Hand rein, dann siehst du ob was druchgeht .
dann machst du das Dach auf so daß du in das Ecke reinschauem kannst, normal kommst du auch mit der Hand rein, dann siehst du ob was druchgeht .
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
- janp
- Cabrio-Urgestein
bischen geht da immer durch ist aber kein problem da es in den ablauf läuft
meine dichtungen liegen komplett an
meine dichtungen liegen komplett an
Zuletzt geändert von janp am 25. Aug 2006 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
"Thema mal wieder rauskram"
Bei mir ist da ein klein wenig größerer Spalt.
Wasser läuft auch super in den Wasserkasten......
Wenn es aber Katzen hagelt dann läuft der Wasserkasten ein wenig über an der stelle wo der Dämpfer vorbeiläuft! :heul:
(hab die Kästen und Abläufe bereits sauber gemacht)
Wie bekomme ich das Verdeck weiter an die Dichtung?? ?(
Bei mir ist da ein klein wenig größerer Spalt.

Wasser läuft auch super in den Wasserkasten......
Wenn es aber Katzen hagelt dann läuft der Wasserkasten ein wenig über an der stelle wo der Dämpfer vorbeiläuft! :heul:
(hab die Kästen und Abläufe bereits sauber gemacht)
Wie bekomme ich das Verdeck weiter an die Dichtung?? ?(
- Assmann
- Geschlossen-Fahrer(in)
Gute Frage, will ich auch wissen, habe auch das Problem.
Ein anderes Problem was ich habe ist an der Fahrertür, ist diese geschlossen kann ich aber an der Seite trotzdem ein wenig durchsehen weil das Fensterglas nicht an die Dichtung geht, meine die kürzere Fensterseite! Außerdem kommt bei mir durch die Heckscheiben auch ein wenig durch, obwohl das Verdeck in Schuss ist von außen und die Dichtungen in Ordnung aussehen.
Gruß
Ein anderes Problem was ich habe ist an der Fahrertür, ist diese geschlossen kann ich aber an der Seite trotzdem ein wenig durchsehen weil das Fensterglas nicht an die Dichtung geht, meine die kürzere Fensterseite! Außerdem kommt bei mir durch die Heckscheiben auch ein wenig durch, obwohl das Verdeck in Schuss ist von außen und die Dichtungen in Ordnung aussehen.
Gruß
- StYle
- Cabrio-Profi
[quote]Original von AssmannEin anderes Problem was ich habe ist an der Fahrertür, ist diese geschlossen kann ich aber an der Seite trotzdem ein wenig durchsehen weil das Fensterglas nicht an die Dichtung geht, meine die kürzere Fensterseite![/quote]
Du meinst die Dichtung an der B-Säule richtig?
Das habe ich auch, würd mich auch intressieren wie ich das wegbekomme, kann man da was einstellen??? Falls ja wie
Und oben/A-Säule liegt es eig richtig an, aber letztens als es nachts relativ stürmisch war und gewittert hat, war am nächsten morgen der Fahrersitzt ein wenig Naß, da kann ja auch was nicht stimmen.
Gruß,
Tobias
Du meinst die Dichtung an der B-Säule richtig?
Das habe ich auch, würd mich auch intressieren wie ich das wegbekomme, kann man da was einstellen??? Falls ja wie

Und oben/A-Säule liegt es eig richtig an, aber letztens als es nachts relativ stürmisch war und gewittert hat, war am nächsten morgen der Fahrersitzt ein wenig Naß, da kann ja auch was nicht stimmen.
Gruß,
Tobias
- Schmittler
- Cabrio-As
ihr könnt mal versuchen das verdeck nachzuspannen. da gibts am verriegelungshaken so eine torx schraube, die soweit rein bis das dach wieder sauber auf der b-säule aufliegt. evtl. auch mal das fenster nachstellen, ist aber ein bisschen fummelig. fenster ganz runter und dann kann man von unten in die türe in zwei löcher eine verlängerte 5er? oder 8er? nuss rein. da gibts ne schraube, die kann man rein- oder rausdrehen und damit das fenster in der höhe verstellen.
- Splinter
- Baujahr: 1994
- MKB: ABF
- GKB: CDA
- Motorleistung (PS): 150
- Echter Name: Jan
Spannseile sind noch in Ordnung?
Wenn man das an der Stelle so hochheben kann dann ist das Spannseil defekt.
Ansonsten würde ich mal gucken ob die Außenhaut noch richtig in der Schiene sitzt.
Gummi abziehen und gucken.
Wenn man das an der Stelle so hochheben kann dann ist das Spannseil defekt.
Ansonsten würde ich mal gucken ob die Außenhaut noch richtig in der Schiene sitzt.
Gummi abziehen und gucken.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.