Hallo zusammen,
ich arbeite in einer Automobilzulieferer Firma die Autositze u.a auch Golf 5 und Golf 5Plus herstellen. Jetzt hab ich mal inne materialwirtschaft angefragt ob es möglich wäre so ne sitze zu bekommen... bzw den schaum. d.h. vorderlehne und vordersitz. natürlich aus der sportlichen variante GTI oder R32 :-p
jetzt stellt sich nur die frage, ob man die normalen Golf 3 sitze (habe bei meinem keine sportsitze) abmachen kann und die vom Golf 5 auf das gestell mchen könnte und es dann zum satteln abgeben könnte.
Erfahrung hat bestimmt noch keiner, oder? Und was meint ihr wegen der sitzheizung?!
Golf 5 sitze im Cabrio!
Moderator: Christian
- Kochkurs
- Im-Regen-offen Fahrer(in)
Don*t Drink and Drive
- DerSalzmann
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
Ich würde lieber Recarosstitze ein Bauen die passen und sehen gut aus.
So viel ich weiß hat der R32 Recarostitze.
So viel ich weiß hat der R32 Recarostitze.
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
- Fireball
- Cabrio-Liebhaber
hi..
ich glaub ich weiss was du meinst..
sprich.. sitze vom bezug strippen.. schaumstoff und PU vom 3er raus..
und aufs blanke metallgestell vom 3er sitzfläche u. lehne den PU u. schaumstoff samt bezügen vom 5er drauf .. oder danach halt vom sattler beziehen lassen oder ??
hm.. könnte klappen .. nur falls du seitenerbags in den sitzen hast würd ichs lassen.. wenn nicht - ists n versuch wert..
den z.bsp. aus den normalen 3er sitzen kann mann ohne probs die vw sportsitze machen indem man einfach den schaumstoff PU u. die sitzbezüge austauscht..
man muss nur an den vordersitzen ne kleine metallvertrebung für den seitenhalt der seitenwangen aus PU u. schaumstoff ähnlich wie beim originalsitz anschweissen (dauert echt keine 5 mins..) dann passen die ja wie angegossen und sich gleich der originalen
somit wenn du den PU u. den schaumstoff dem metallgestell vom 3er anpassen kansst sollte das einigermassen funktionieren.. nur dann ist die form (die durch das metallgestell darunter bzw.. dahinter ja vorgegeben ist) n klein bisserl anders als bei den orignalen.. und somit wenn du den original bezug drüber machen willst musst ihn halt an den ganzen seiten nähten auftrennen und wieder angepasst an der äusseren kontur der sitze neu vernähen (mit jeans o. sattlernadel sonst kommste net durch mit der nähmaschine.. denn per hand ists ne qual.. hab ich schon an meiner rückbank mit den 2 durchgängen spüren müssen ;-P)
kannst ja mal bilder davon machen u. mal ausmessen sprich die masse der schaumstoff u. pu teile vom 5er und mit den massen vom 3er metallgestell vergleichen.. dann siehste schon obs machbar ist oder der aufwand zu gross wäre.. und es leichter wäre einfach golf 5 sitze zu nehmen und die halteschienen unten umzuschweissen vom 3er auf die 5er sitze.
lg martin
ich glaub ich weiss was du meinst..
sprich.. sitze vom bezug strippen.. schaumstoff und PU vom 3er raus..
und aufs blanke metallgestell vom 3er sitzfläche u. lehne den PU u. schaumstoff samt bezügen vom 5er drauf .. oder danach halt vom sattler beziehen lassen oder ??
hm.. könnte klappen .. nur falls du seitenerbags in den sitzen hast würd ichs lassen.. wenn nicht - ists n versuch wert..

den z.bsp. aus den normalen 3er sitzen kann mann ohne probs die vw sportsitze machen indem man einfach den schaumstoff PU u. die sitzbezüge austauscht..
man muss nur an den vordersitzen ne kleine metallvertrebung für den seitenhalt der seitenwangen aus PU u. schaumstoff ähnlich wie beim originalsitz anschweissen (dauert echt keine 5 mins..) dann passen die ja wie angegossen und sich gleich der originalen

somit wenn du den PU u. den schaumstoff dem metallgestell vom 3er anpassen kansst sollte das einigermassen funktionieren.. nur dann ist die form (die durch das metallgestell darunter bzw.. dahinter ja vorgegeben ist) n klein bisserl anders als bei den orignalen.. und somit wenn du den original bezug drüber machen willst musst ihn halt an den ganzen seiten nähten auftrennen und wieder angepasst an der äusseren kontur der sitze neu vernähen (mit jeans o. sattlernadel sonst kommste net durch mit der nähmaschine.. denn per hand ists ne qual.. hab ich schon an meiner rückbank mit den 2 durchgängen spüren müssen ;-P)
kannst ja mal bilder davon machen u. mal ausmessen sprich die masse der schaumstoff u. pu teile vom 5er und mit den massen vom 3er metallgestell vergleichen.. dann siehste schon obs machbar ist oder der aufwand zu gross wäre.. und es leichter wäre einfach golf 5 sitze zu nehmen und die halteschienen unten umzuschweissen vom 3er auf die 5er sitze.
lg martin
mess with the best OR die like the rest ! 
.. ich will irgendwann so sterben wie mein opa - friedlich im schlaf
.. und nicht so schreiend und kreischend wie sein beifahrer

.. ich will irgendwann so sterben wie mein opa - friedlich im schlaf
.. und nicht so schreiend und kreischend wie sein beifahrer