[Motor, Bremsen usw] Cabby will nicht mehr! Fehlersuche...
- DerSalzmann
- Minusgrad-Fahrer(in)
Cabby will nicht mehr! Fehlersuche...
Tach!
Ich habe ein Prob, besser gesagt, mein Cabby hat ein Prob.
Er wollte gerade nicht anspringen. Als ich die Zündung eingeschaltet habe, war erst mal alles ganz normal, aber beim Startversuch tat sich absolut garnichts. Noch nicht einmal ein Klacken oder so. Ich habe ihn dann angeschoben und er sprang an. Fahren könnte ich ganz normal.
Ich gehe davon aus, dass der Anlasser hin ist. Oder fällt euch irgendetwas anderes sein, was ich überprüfen sollte.
Gruß Christian
Er wollte gerade nicht anspringen. Als ich die Zündung eingeschaltet habe, war erst mal alles ganz normal, aber beim Startversuch tat sich absolut garnichts. Noch nicht einmal ein Klacken oder so. Ich habe ihn dann angeschoben und er sprang an. Fahren könnte ich ganz normal.
Ich gehe davon aus, dass der Anlasser hin ist. Oder fällt euch irgendetwas anderes sein, was ich überprüfen sollte.
Gruß Christian
RE: Cabby will nicht mehr! Fehlersuche...
Also wenns noch nichtmal klackt, dann kann es auch was anderes "auf dem Weg" zum anlasser sein.Original von DerSalzmann
Tach!
Gruß Christian
Meist klackt der Anlasser noch (dann ist der Anlasser hinüber) oder er dreht nur durch (dann ist der Magnetschalter des Anlassers hinüber).
Vielleicht irgendein Kabel am Anlasser ab?
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" 

Also, wenns der Zündanlassschalter ist, dann geht auch das Verdeck nicht mehr...!
Nochma danke @Bigdog für den Hinweis. :zwinker:
Nochma danke @Bigdog für den Hinweis. :zwinker:
- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
ich tippe daß das Kabel beim Anlasser ab ist, bei beinem Vater war es
genauso. Der Anlasser drehte sich nicht beim nachschauen wars kabel ab:D
genauso. Der Anlasser drehte sich nicht beim nachschauen wars kabel ab:D
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
- turbogeil
- Cabrio-Urgestein
2 Möglichkeiten die du prüfen solltest
1 Batterie
Nachmessen oder so ist auch oft der Fall.
Wenns die Ist prüfen warum woher er den Strom zieht! Lima oder Kabel ab.
2.Anlasser kann sein! Wobei es eher elten der Fall ist das er nix macht! Meistens krächts der rum wenn er hinüber ist! Das er nix macht wäre mir neu
Und die Kabel zum Anlasser und vom Anlasser zur Lima prüfen!
Eventuell ist deine Lima hinüber und Lädt die BAtterie nicht mehr
Ich denke irgwas davon ist das
Halt uns auf dem laufenden
1 Batterie
Nachmessen oder so ist auch oft der Fall.
Wenns die Ist prüfen warum woher er den Strom zieht! Lima oder Kabel ab.
2.Anlasser kann sein! Wobei es eher elten der Fall ist das er nix macht! Meistens krächts der rum wenn er hinüber ist! Das er nix macht wäre mir neu
Und die Kabel zum Anlasser und vom Anlasser zur Lima prüfen!
Eventuell ist deine Lima hinüber und Lädt die BAtterie nicht mehr
Ich denke irgwas davon ist das
Halt uns auf dem laufenden
Nochmal zum Zündanlassschalter, der ist direkt nicht fürs starten zuständig, weil mein Auto fuhr noch.....
Anlasser war bei mir defekt, da wars der Magnetschalter, es hat halt nicht mehr geklackt, der hat sich nur gedreht......
Wie gesagt, Kabel und Batterie überprüfen, dann sollte der Fehler sich finden lassen.
Anlasser war bei mir defekt, da wars der Magnetschalter, es hat halt nicht mehr geklackt, der hat sich nur gedreht......
Wie gesagt, Kabel und Batterie überprüfen, dann sollte der Fehler sich finden lassen.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" 

- turbogeil
- Cabrio-Urgestein
Hüpfi du Trickser :blitz:Original von Hüpfi
Kann aber trotzdem den Zündanlassschalter sein... in dem er die Zündung unterbricht. Nimm ma ein dickes Kabel von der Endstufe etc. und verbinde die Batterie direkt mit dem Anlasser. Aber Gang rausmachen net vergessen! Und Zündung anmachen. Wenn er anspringt zu 90% Anlassschalter.
@ turbo... ne erfahrung*ggg
@ terence: erste anzeichen für anlassschalter... Die Dinger kannste voll knicken. Am besten nix am Schlüsselbund haben, schadet dem Teil auch. Hab die schon so oft gewechselt, wo selbst Werkstätten gesagt haben die Zündung is kaputt. Und was war...350€ gespart*gg
EDITH sagt:
Bei meiner Freundins altem 3er fing es auch mit ab und zu an.. wurd immer heftiger. Man wollt ihr schon nen neuen Verteiler verpassen. Dann lernte ich sie kennen...hat sie vor ner kompletten Fehlinvestition bewart*lol
@ terence: erste anzeichen für anlassschalter... Die Dinger kannste voll knicken. Am besten nix am Schlüsselbund haben, schadet dem Teil auch. Hab die schon so oft gewechselt, wo selbst Werkstätten gesagt haben die Zündung is kaputt. Und was war...350€ gespart*gg
EDITH sagt:
Bei meiner Freundins altem 3er fing es auch mit ab und zu an.. wurd immer heftiger. Man wollt ihr schon nen neuen Verteiler verpassen. Dann lernte ich sie kennen...hat sie vor ner kompletten Fehlinvestition bewart*lol
Zuletzt geändert von Benutzer 73 gelöscht am 18. Sep 2006 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Zündanlaßschalter kostet 23€.
- Airbag ab inklusive Kabel unterm Lenkstockschalter
- Lenkrad ab (24er Nuss)
- Lenkstockschalter ab
- Adapterhülse mit nem Abzieher abziehen
- Zünschloß abschrauben und dann ab ziehen
- Anlaßschalter abschrauben (kleine Kreuz schraube)
- Austauschen
und alles wieder Zusammen. Hab ich dich Woche erst wieder gemacht. Mit ein bisschen Übung 30 min bis 1 Std. Gibt also schlimmere Sachen