schwarze Rückis

TÜV (HU/AU), Versicherung, Steuern, Zulassung, Eintragungen, Kaufberatung, ...

Moderator: Fabio

Antworten
Benutzeravatar
Julci
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 623
Registriert: 29. Jun 2006 10:14
Wohnort: S-H (HH)

schwarze Rückis

Beitrag von Julci »

Hallo Ihr Lieben!

Ich weiß gar nicht, ob das hier richtig ist, wusste aber net so recht, wo es sonst hin soll :)

Also meine Frage ist, die tiefschwarzen Rückis von Hella haben doch diese Extra Reflektoren.

Wie ist das denn mit den tiefschwarzen Inpro Rückis? Weiß das wer? Haben die TÜV bzw. bzw. ein E-Prüfzeichen und haben die auch diese Reflektoren, bzw. schon integrierte schwarze (?) Reflektoren?

Und weiß jmd wie das mit lasierten Rückis ist? Sind die legal? Brauch man dafür auch diese Reflektoren??

Wäre klasse wenn mir jmd antworten könnte! :daumen:

Liebe Grüße
Jule
Benutzeravatar
Julci
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 623
Registriert: 29. Jun 2006 10:14
Wohnort: S-H (HH)

Beitrag von Julci »

ok das mit den inpro rückis hat sich schon erledigt. hab da eben mal angerufen... die haben auch nur die hella rückis, also die mit den reflektoren....

aber wie ist das mit den lasierten rückis?? weiß das jmd?
Benutzeravatar
Hüpfi
Cabrio-As
Beiträge: 1138
Registriert: 11. Jul 2005 21:45
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Hüpfi »

Ausserdem bedeuten lasierte Rückkleuchten bei ner Kontrolle eben mal 3 flockige Points in Flensburg. Ob´s das Wert ist?
Zuletzt geändert von Hüpfi am 19. Sep 2006 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Benutzer 244 gelöscht

Beitrag von Benutzer 244 gelöscht »

Original von Hüpfi
Ausserdem bedeuten lasierte Rückkleuchten bei ner Kontrolle eben mal 3 flockige Points in Flensburg. Ob´s das Wert ist?
Vorallem sieht die Rennleitung das sofort... wurde Nachts schon zwei mal wegen der dunklen Rückleuchten von Hella angehalten - obwohl die Serie sind!!!
Benutzeravatar
Julci
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 623
Registriert: 29. Jun 2006 10:14
Wohnort: S-H (HH)

Beitrag von Julci »

nein daher frag ich ja :) will mich ja schließlich vorher informieren, bevor ich mir irgendeinen schranz kaufe :)
Benutzeravatar
Robby1982
Cabrio-As
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Apr 2006 12:25
Wohnort: Unna NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Robby1982 »

Nimm die ganz schwarzen von Hella, die habe ich auch und die machen echt was her. Vor allem an einem dunklen Auto. Und die sind nicht so kirmesmäßig.
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
Benutzeravatar
Hüpfi
Cabrio-As
Beiträge: 1138
Registriert: 11. Jul 2005 21:45
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Hüpfi »

Haben die eigentlich ne zugelassene Nebelschlussleuchte?
Benutzeravatar
Julci
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 623
Registriert: 29. Jun 2006 10:14
Wohnort: S-H (HH)

Beitrag von Julci »

die ganz schwarzen von hella brauchen aber auch diese häßlichen reflektoren... das wollte ich ja irgendwie umgehen... daher kommen die nicht in frage!

ich schaue mal weiter :) trotzdem danke für eure antworten
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4899
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Bigdog71 »

Original von Julci
die ganz schwarzen von hella brauchen aber auch diese häßlichen reflektoren... das wollte ich ja irgendwie umgehen... daher kommen die nicht in frage!

ich schaue mal weiter :) trotzdem danke für eure antworten
Ohne Reflektoren bleiben dir soweit ich weiß nur die orignal abgedunkelten.

Weil eigentlich alle dunklen keine integrierten Reflektoren haben.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Terence
Cabrio-As
Beiträge: 1127
Registriert: 30. Mär 2006 17:01

Beitrag von Terence »

Original von Julci
die ganz schwarzen von hella brauchen aber auch diese häßlichen reflektoren... das wollte ich ja irgendwie umgehen... daher kommen die nicht in frage!

ich schaue mal weiter :) trotzdem danke für eure antworten

damals am polo hab ich mir magnete an die reflektoren gemacht und die ins handschuhfach gelegt, wenn die rennleitung dich anhält kannste ja sagen die hättest du beim waschen abgemacht und vergessen wieder anzubringen....mit weiblichem charme haste sehr warscheinlich gute chancen damit, denn bei mir hat es sogar auch funktioniert ;)
Antworten

Zurück zu „Formelles“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder