!!!!!!! Elektrik/Radio-Problem AUSFÜRHLICH bitte helfen!!!!!!!!!

Beschallung im Cabrio

Moderator: Renegade

Antworten
Raeman
Cabrio-Guru
!!!!!!! Elektrik/Radio-Problem AUSFÜRHLICH bitte helfen!!!!!!!!!

Beitrag von Raeman »

So liebe Cabrio-Gemeinde,

brauch nun wirklich mal euren Tipp, auch wenn ich euch vllt. damit nerve aber ich komme damit einfach nicht weiter, ihr habt sicherlich über meine Elektrikprobleme gehört aber nun von Anfang an.

Mein Vorhaben:
Ich will mein Radio runter in die Milltelkonsole verlegen UND ich will einen neuen Monitor (In-Dash) im oberen Radio-Din-Schacht unterbringen und anschließen.

Meine Probleme
Ich habe den orig. Radiostecker verlängert,damit ich das Radio auch runterverlegen kann, nun hat es mir einige Adern rausgerissen und ich musste mir einen neuen Kabelbaum bestellen,
- dieser ist jedoch NICHT vollständig...

Im Anhang seht ihr 4 Bilder,
!! WICHTIG!! Klickt auf die BIlder dann erkennt ihr auch die Anschlüsse etc. was ROT hervorgehoben ist, dort ist ein Anschluss/Klemme angebracht!!!
einmal den alten Kabelbaum, und einmal den neuen Kabelbaum!!!
Bild 1 = Alter Kabelbaum Din-Stecker Nr.1
Bild 2 = Alter Kabelbaum DIn-Stecker Nr.2
Bild 3 = Neuer Kabelbaum Din-Stecker Nr.1
Bild 4 = neuer Kabelbaum Din-Stecker Nr. 2

Ihr seht der Stecker Nr. 2 passt überein (je 8 Kontakte) (da ist alles okay, habe ich nur mal so mitgepostet)
,
jedoch seht ihr das bei dem Stecker Nummer eins (Bild 1 und 3) die Kontakte NICHT übereinpassen, daher nun meine Frage(n)

1) WOHER bekomme ich diese Kontakte damit ich zwei weitere Kabel (die im neuen Stecker fehlen) an die KOntakte anschließen und in den Din-Stecker anbringen kann!!!

2) Gibt es da spezielles Werkzeug (woher bekomme ich dieses - um die Kontakte aus dem Din-stecker rein und rauszumachen?

3) An dem Bild Nr. 1 habe ich rechts unten einen Anschluss wo ich nicht weis wo der hingehört, bzw. ob der überhaupt richtig dort eingesteckt ist, ist das ZUFÄLLIGERWEISE Remote?
Falls nicht auch noch Frage 4 beantworten, falls doch,danke!

4) (nur falls es NICHT auf Frage 3 zutrifft) An WELCHEM Anschluss des Din-Steckers (Bitte Bild oder meine Bezeichnung angeben) kommt das REMOTE an?, das ich dann zur Endstufe (Remote-Kabel) anschließen kann?

-------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Weiteres ist es so das ich ZUSÄTZLICH folgende ,,Leitungen abzwicken'' muss um meinen Monitor anschließen zu können...

1) ZÜNDUNGSPLUS
2) DAUERPLUS
3) REMOTE

- kann ich mir diese EINFACH am Kabelbaum abklemmen?

Es wäre sehr nett wenn ihr mir ausführlich helfen könntet, ich dachte ich nehm die Scahe nun von ANFANG an nochmal in Die Hand , sodass ich nicht zu VW muss und 200€ ausgeben muss,

VIELEN DANK!!!!!!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Raeman am 19. Okt 2006 20:25, insgesamt 2-mal geändert.
Seit 02/10 Cabriolos :-( - Und A3-Fahrer...

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein... :-(
melde mich die Tage mal :-)
Raeman
Cabrio-Guru
RE: !!!!!!! Elektrik/Radio-Problem AUSFÜRHLICH bitte helfen!!!!!!!!!

Beitrag von Raeman »

Problem 1 und 2) ist behoben, die stecker gibts für 35 Cent oder sowas bei VW und Ausziehwerkzeug braucht man nicht,kann man mit etwas gewalt unner Zange machem

kann mir mit dem rest bitte wer noch helfen?
Seit 02/10 Cabriolos :-( - Und A3-Fahrer...

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein... :-(
melde mich die Tage mal :-)
Antworten

Zurück zu „HiFi“