Sprit – Ultimate 100/Shell Super 95 usw...

Klatsch, Tratsch, Geplauder & Sonstiges

Moderator: Fabio

Antworten
bayliner
Cabrio-Profi

Sprit – Ultimate 100/Shell Super 95 usw...

Beitrag von bayliner »

Was haltet ihr von solchen Benzinsorten?

Bringen die wirklich mehr Leistung/KM?

Wer von euch tankt es regelmäßig/ab und zu/ oder gar net? ist ja auch z.t. 10 cent teurer.

Interessiert mich mal=)

"Shell Super 95 wurde entwickelt, damit der Autofahrer weniger Kraftstoff verbraucht als mit Shell Normal-Bezin (91-Oktan)"
Zuletzt geändert von bayliner am 18. Sep 2006 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
GrEeTz, D!rk :wink:

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
FARA
Cabrio-Guru
RE: Sprit – Ultimate 100/Shell Super 95 usw...

Beitrag von FARA »

In nem Test von einer Autozeitung stand, das das so minimale Mehrleistung bringt, dass man es nicht merkt. Was sich allerdings stark verbessert ist das Abgasverhalten. Habe deswegen vor meiner AU auch V-Power getankt, und bin durhcgekommen, was ich nie für möglich gehalten habe. Wird aber bestimmt nicht am Sprit gelegen haben.
Also für mich ist das nix, wenn man aber nen stark hochgezüchteten Motor hat, dann ist das bestimtm sinnvoll...
Fly
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Fly »

ich hab bei aral gearbeitet! also ich hab das zeug auch mal getankt! man merkt es nicht bei 1,8l 90 PS... vielleicht alles nur MINIMAL!!!!!!!! bei stärkeren maschinen vielleicht! ich tank einfach immer super und das auto rennt! das is geldmacherrei!

es gibt doch auch ultimate diesel von aral
Zuletzt geändert von Fly am 18. Sep 2006 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzer 73 gelöscht

Beitrag von Benutzer 73 gelöscht »

Für mich einfach nur Kommerz damit sich die Ölmultis ihren fetten Ars.. noch voller stopfen können. Sorry meine Meinung.

Wenn ich heutzutage an der Tanke schon ne Zapfe SUCHEN muss wo Normal drinn ist...
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

Original von Fly
ich hab bei aral gearbeitet! also ich hab das zeug auch mal getankt! man merkt es nicht bei 1,8l 90 PS... vielleicht alles nur MINIMAL!!!!!!!! bei stärkeren maschinen vielleicht! ich tank einfach immer super und das auto rennt! das is geldmacherrei!

es gibt doch auch ultimate diesel von aral
Und ich tank normal in meinem 75PSler :D

Mal Marke mal Freie Tankstelle, komme immer Gleichweit mim Tank, großartig verändert sich gar nix höchstens der Geldbeutel.

Edit:

Bei den alten Motoren, die nur ne Lambdasonde haben, könntest dir sogar mit V-Power und dem besseren Abgasverhalten, dein Spritverbrauch erhöhen.... Die Lambda denkt, zu wenig Sprit (weil Abgas besser ist) und dadurch spritzt das Steuergerät etwas mehr ein.

Einfach nur das Tanke wofür der Motor ausgelegt ist. Und Klopfen sollte er nicht.
Zuletzt geändert von Bigdog71 am 18. Sep 2006 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
janp
Cabrio-Urgestein
Beitrag von janp »

meiner will 95oktan haben, aber wenn die preise so bleiben hab ich das nächste mal auch v-power hyper ultimate 100oktan rein :)
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

Beitrag von Alexander190 »

100 Oktan bringt nix hatte es schon in Österreich probiert, nur Geld macherei, zu miedest beim vr6 bei Porsche oder Ferrari mag sein daß es was bringt, kanns mir nicht vorstellen :hopp:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Terra2067
Minusgrad-Fahrer(in)
Baujahr: 1994
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 174

Beitrag von Terra2067 »

Original von TillP
Jan dann berichte ma was das so bringt..
Hat wer erfahrung mit diem Diesel Spezial kram? Lohnt dat?
Hab das mal getankt.
Der einzige Vorteil den das hatte, der Motor hat nicht mehr so genagelt.
Der Unterschied ist aber so minimal, das es für mich jedenfalls, nicht die Mehrkosten gegenüber dem normalem Diesel Wert ist.
bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

bin gestnern an die shell gefahren und wollte eigentlich super tanken...dann kam aber gleich so en typ und hat gesagt ob ich net lieber dieses shell-v-power 100 tanken will, da es das noch bis 18 uhr zum gleichen preis wie super gibt. da hab ich das zeug halt mal genommen...hoffentlich war das kein fehler

bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

hab jetzt nur halbvoll gemacht von daher kann ich schlecht sagen ob ich damit weiter komm, da ich sonst immer voll mache. dann kommt noch der strecken unterschiede dazu, denn wenn man mehr langstrecken fährt kommt man ja angeblich weiter als wenn man nur kurzstrecken fährt und ist bei mir eben ziemlich verschieden.

es soll halt den motor reinigen...und vl kommt man auch en bissel weiter mit aber viel wirds nicht sein=)

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“