kann man einen cd-wechsler von einer golf 4 limo in das 3er golf cabrio einbauen? geht halt auch drum ob der einbauhalter passt?! oder brauch man das net?
der wechsler war an der radioanlage beta angeschlossen...kann man das auch an jeden anderen radio anschließen? habe einen von kennwood.
ein paar angaben:
VW Nr.:3B0 035 111B
CX-CV1620LZ 32/98
Mit 12 Pol. Rechteckigen Stecker
dann bräuchte ich noch ein verbindgunskabel??? was muss man da nehmen?
kenne mich damit überhaupt net aus, also wäre super wenn ihr mir helfen könntet*g*
CD-Wechsler von 4er Golf...Fragen
Moderator: Renegade
CD-Wechsler von 4er Golf...Fragen
GrEeTz, D!rk 
Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97

waaassss ?
Um dir mal die Illusion zu nehmen das was du vor hast funktioniert nicht.
Ein CD Wechsler kannst du in jedes Auto einbaun. Musste nur den passenden Platz dafür finden. Die Halter gibt es beim Wechsler immer dabei.
Ob du die halter brauchst ... Janein .. also zur Funktion sind die überhaupt nicht wichtig und du kannst dir genau so gut eigene Halter oder Rahmen bauen.
ist aber die einfaste Lösung den Wechselr zu befestigen damit der nicht irgendwo rumfliegt.
Zum Anschluss also eigendlich Passen die WEchsler nur an Radios der entsprechenden Firma.
Und da du eine einen eckigen Stecker hast bedeutet das nein !!
Einige Blaupunktradios bzw WEchsler haben aber einen runden Stecker der mit dem Stecker von Kenwood identisch sein soll aber ob das dann funktioniert weiss ich nicht.
Wenn du ein Radio von Kenwood hast dann kauf dir eine Kenwood Wechsler. Ein neuer WEchsler sogar für Mp3 gibts für 170 € glaub da ist dann auch das Kabel dabei. Sonnst kostet dich das Kabel noch mal viell 10 €
Bei Kenwood kannst du dir aber auch ältere Wechsler glaub bis 1999 kaufen
Ein CD Wechsler kannst du in jedes Auto einbaun. Musste nur den passenden Platz dafür finden. Die Halter gibt es beim Wechsler immer dabei.
Ob du die halter brauchst ... Janein .. also zur Funktion sind die überhaupt nicht wichtig und du kannst dir genau so gut eigene Halter oder Rahmen bauen.
ist aber die einfaste Lösung den Wechselr zu befestigen damit der nicht irgendwo rumfliegt.
Zum Anschluss also eigendlich Passen die WEchsler nur an Radios der entsprechenden Firma.
Und da du eine einen eckigen Stecker hast bedeutet das nein !!
Einige Blaupunktradios bzw WEchsler haben aber einen runden Stecker der mit dem Stecker von Kenwood identisch sein soll aber ob das dann funktioniert weiss ich nicht.
Wenn du ein Radio von Kenwood hast dann kauf dir eine Kenwood Wechsler. Ein neuer WEchsler sogar für Mp3 gibts für 170 € glaub da ist dann auch das Kabel dabei. Sonnst kostet dich das Kabel noch mal viell 10 €
Bei Kenwood kannst du dir aber auch ältere Wechsler glaub bis 1999 kaufen
[quote]Original von Baldur
waaassss ?
[/quote]
schade eigentlich :klopf:
aber wenn ich die beta oder gamma anlage (heißen die so? wasn da fürn unterschied?) dazu nehem wo er vorher angeschlossen war dann müsste es ja gehen odeR?
und vor allem war das ja in nem 4er (radio und wechsler) passt das dann auch in meinen?
waaassss ?
[/quote]
schade eigentlich :klopf:
aber wenn ich die beta oder gamma anlage (heißen die so? wasn da fürn unterschied?) dazu nehem wo er vorher angeschlossen war dann müsste es ja gehen odeR?
und vor allem war das ja in nem 4er (radio und wechsler) passt das dann auch in meinen?
GrEeTz, D!rk 

Also such dir mal die Bezeichnung des Wechsler raus .. müsste drauf stehen.
Dann kann man schauen wo er überall past. Natürlich passt er das wo er auch vorher dran angeschlossen war bzw an das Modell. WEiss nicht was du hast ...
Es gibt sowohl gamma als auch Beta usw ..
Was den halter angeht absolut kein Problem da ist es ganz egal ob Golf 3 oder Golf 4
Also am besten du suchst dir die Bezeichungen für
- Wechsler
- Radio
und Kenwood Radio raus
dannach kann man schauen wo was passt und was die beste Lösung wäre.
Denke nähmlich bevor dur dir jetzt ein Blaupunkt radio kaufst kannst du genau so gut den WEchsler verkaufen dein Kenwood Radio behalten und dir dafür einen WEchsler kaufen.
Würde dich wahrscheonlich günstiger kommen und evt hättest du dann mehr Ausstattung.
Dann kann man schauen wo er überall past. Natürlich passt er das wo er auch vorher dran angeschlossen war bzw an das Modell. WEiss nicht was du hast ...
Es gibt sowohl gamma als auch Beta usw ..
Was den halter angeht absolut kein Problem da ist es ganz egal ob Golf 3 oder Golf 4
Also am besten du suchst dir die Bezeichungen für
- Wechsler
- Radio
und Kenwood Radio raus
dannach kann man schauen wo was passt und was die beste Lösung wäre.
Denke nähmlich bevor dur dir jetzt ein Blaupunkt radio kaufst kannst du genau so gut den WEchsler verkaufen dein Kenwood Radio behalten und dir dafür einen WEchsler kaufen.
Würde dich wahrscheonlich günstiger kommen und evt hättest du dann mehr Ausstattung.
Hättest du ein Panasonic Radio, dann würde es auch funtkionieren...
[IMG]http://www.jogmap.net/laufstrecken/22895.jpg[/IMG]