[Dach] Öffnen des Einrastens mit Hebel!

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Raeman
Cabrio-Guru
RE: Öffnen des Einrastens mit Hebel!

Beitrag von Raeman »

Original von mal4ek
Hallo, habe mir ja auch n Cabby geholt, leider auch net viel Ahnung vom Cabrio gehabt.

jetzt hab ich entdeckt, dass man das Dach nach dem Einrasten auch mit nem Hebel wieder entrasten muss...

Leider ist bei mir nur ein Seil mit resten von Plastik dran...

Wenn ich daran ziehe, passiert auch net viel...

Muss das Dach immer mit Gewalt zumachen.

Habe im Aschenbecher noch den metallernen Teil des Öffners gefunden, also brauch ich dieses Plastik dann mal.

Ich hab mal ein Foto, von dem was ich meine!

Hat da jemand ne Teilenummer bzw. nen Preis für das Ding?!

Danke schonmal und

GreetZz aus dem sonnigen Augsburg
versuch mal an dem seil zu ziehen nach vorne oder nach oben bzw. unten und dann das verdeck hochzumachen, wenn dess nicht gehen soltle versuchs mal mitner zange oder so, sodass du wenigstens weist ob nur das sog. ,,plastikteil'' fehlt oder ob der komplette seilzug i-wo egrissen ist oder so!
Seit 02/10 Cabriolos :-( - Und A3-Fahrer...

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein... :-(
melde mich die Tage mal :-)
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

Original von mal4ek
neee, das seil ist okay, da ichs auch schonmal geschafft habe, dieses mit etwas mehr schmackes zu ziehen und dann das dach auch ohne Probleme aufging...

Liegt nur am Hebel...

Ahc ja, wo wird dieser versteckt, wenns Dach drauf ist? Einfach unter das Stoff drunterdrücken?

Bei mir ist nämlich beim zumachen vorgekommen, dass das Seil dann neben dem Fenster rausgeschaut hat :-(
Hm *grumel* also normalerweise geht das von alleine zwischen den innenhimmel und das verdeck wenn ich mich recht entsinne, auf jedenfall ist NORMALERWEISE bei geschlossenem verdeck nichts von dem schalter zu sehen...

wenn nicht schau mal beim zumachen wo dess hingeht, wennnicht ist vllt. locker oder so und geht desswegen neben das fenster...
Seit 02/10 Cabriolos :-( - Und A3-Fahrer...

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein... :-(
melde mich die Tage mal :-)
seppel
Windschott-Nutzer(in)

RE: Öffnen des Einrastens mit Hebel!

Beitrag von seppel »

Hi,

bei dir fehlt die Verdeckverriegelung auf der Fahrerseite komplet, normalerweise rastet die Verriegelung bei öffnen des Verdecks selbststädig ein , der Bowdenzug (Seilzug ) wird in die Verriegelung auf der Fahrerseite eingehängt und betätigt beim öffnen der Verriegelung der Fahrerseite die Verriegelung auf der Beifahrerseite .Die Verriegelung für die fahrerseite kostet ca 10 € wenn ich mich recht entsinne ;)
Benutzer 73 gelöscht

Beitrag von Benutzer 73 gelöscht »

13,17€ Verdeckverriegelung links hinten 1E0 871 681 A
Antworten

Zurück zu „Allgemein“