Türverkleidung abbauen vorne
Türverkleidung abbauen vorne
>>
Zuletzt geändert von froekl am 4. Feb 2008 21:28, insgesamt 4-mal geändert.

Ja, ist genau so mitem ausbauen!
Kein großer Unterschied, musst eben auf deine Kabel (Boxen, Fenster) aufpassen etc.
Schau mal dann unten an der Türe nach, bei mir war einfach die Halterung ausgebrochen:
[IMG]http://www.mitglied.lycos.de/pascaltim/ausbruch.jpg[/IMG]
Für mehr Fragen PM me, sollten nicht gerade Tipps und Tricks vollschreiben
Kein großer Unterschied, musst eben auf deine Kabel (Boxen, Fenster) aufpassen etc.
Schau mal dann unten an der Türe nach, bei mir war einfach die Halterung ausgebrochen:
[IMG]http://www.mitglied.lycos.de/pascaltim/ausbruch.jpg[/IMG]
Für mehr Fragen PM me, sollten nicht gerade Tipps und Tricks vollschreiben

-
- Cabrio-Profi
Die Dammmatten gibts original bei VW nicht mehr. Die haben nur noch schwarze Folie als Meterware...
[img]http://www.golf-3-cabrio.de/banner.png[/img]
-
- Cabrio-Profi
Ich find grad nur
171 827 379
Daempfung (selbstklebend)
Aufpralltraeger
mit Werkstattmitteln anpassen
0,14 EUR
Bei dem Preis wirds aba die falsche sein *gg*
Die Schaumstffmatten lagen bei etwas über 13€ glaube ich...
171 827 379
Daempfung (selbstklebend)
Aufpralltraeger
mit Werkstattmitteln anpassen
0,14 EUR
Bei dem Preis wirds aba die falsche sein *gg*
Die Schaumstffmatten lagen bei etwas über 13€ glaube ich...
Hey,
Ist das von VW so ne dünne Matte die man da kaufen kann ?! Klebt scho in der Innenwand der Türe!
Oder redet ihr jetzt gerade über die "Matte" an der Türe ?!
Man könnte natürlich auch auf die Matte verzichten und alles mit Bitumenmatten auskleiden
[quote]Original von Hammerhead
Mir ist nur aufgefallen,das die Türe nur eine Führungsschiene für das Fenster hat.[/quote]
Wieso nur eine ?! Sind doch 2 Führungsschienen! Die eine links die andere rechts, wobei die andere rechts bissle versteckt ist!
Ist das von VW so ne dünne Matte die man da kaufen kann ?! Klebt scho in der Innenwand der Türe!
Oder redet ihr jetzt gerade über die "Matte" an der Türe ?!

Man könnte natürlich auch auf die Matte verzichten und alles mit Bitumenmatten auskleiden

[quote]Original von Hammerhead
Mir ist nur aufgefallen,das die Türe nur eine Führungsschiene für das Fenster hat.[/quote]
Wieso nur eine ?! Sind doch 2 Führungsschienen! Die eine links die andere rechts, wobei die andere rechts bissle versteckt ist!
Zuletzt geändert von zerb am 12. Nov 2006 11:25, insgesamt 3-mal geändert.
wir reden von
http://meingolf3cabrio.de/wbb2/attachme ... entid=3269
der Matte. Das ist aber nciht die TNr, die ic hgepostet habe
Du könntest auch draf verzichten, hättest aber dann das Problem, dass du bald Wasser im nNnenraum hast, und noch mehr Windgeräusche beim Fahren...
Die Matte ist nämlich ne Dämmmatte, die Wasser abhalten soll, weniger die Geräusche
n Kumpel hat die Rausgerissen und nen Tag später n Schwimmbad im Golf gehabt *gg*
http://meingolf3cabrio.de/wbb2/attachme ... entid=3269
der Matte. Das ist aber nciht die TNr, die ic hgepostet habe

Du könntest auch draf verzichten, hättest aber dann das Problem, dass du bald Wasser im nNnenraum hast, und noch mehr Windgeräusche beim Fahren...
Die Matte ist nämlich ne Dämmmatte, die Wasser abhalten soll, weniger die Geräusche

Achso,
sag doch gleich das ihr die Matte meint :stups:
[quote]Original von Zonkie
n Kumpel hat die Rausgerissen und nen Tag später n Schwimmbad im Golf gehabt *gg*[/quote]
Na ganz toll...
Sieht zwar doof aus, wie die Nässeschutzfolie bei mir, würde ich nur auf jeden Fall drinlassen. Will nämlich kein Schwimmbad
sag doch gleich das ihr die Matte meint :stups:
[quote]Original von Zonkie

Na ganz toll...
Sieht zwar doof aus, wie die Nässeschutzfolie bei mir, würde ich nur auf jeden Fall drinlassen. Will nämlich kein Schwimmbad

[quote]Original von Bigdog71
Dämmt doch einfach euer Innenblech, dann könnt ihr die Folie auch draußen lassen
[/quote]
Oder so
Und auf nummer sicher zu gehen, Dämmt doch einfach die Türpappe und alle Löcher gleich mit.
Ihr könnt aber auch mit der "Paste" arbeiten, dämmt gut und einfach zu verarbeiten, nur ein Problem -> gleichmäßig auftragen!
Dämmt doch einfach euer Innenblech, dann könnt ihr die Folie auch draußen lassen

Oder so

Und auf nummer sicher zu gehen, Dämmt doch einfach die Türpappe und alle Löcher gleich mit.
Ihr könnt aber auch mit der "Paste" arbeiten, dämmt gut und einfach zu verarbeiten, nur ein Problem -> gleichmäßig auftragen!
[quote]Original von zerb
[/quote]
Oder so
Ihr könnt aber auch mit der "Paste" arbeiten, dämmt gut und einfach zu verarbeiten, nur ein Problem -> gleichmäßig auftragen![/quote]
Bitte nicht alle Löcher, die die unten in der Tür sind müssen offen bleiben, damit das Wasser rauskann

Oder so

Ihr könnt aber auch mit der "Paste" arbeiten, dämmt gut und einfach zu verarbeiten, nur ein Problem -> gleichmäßig auftragen![/quote]
Bitte nicht alle Löcher, die die unten in der Tür sind müssen offen bleiben, damit das Wasser rauskann

Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" 

[quote]Original von zerb
[/quote]
Oder so
[/quote]
Man Bigdog :meckern:
Das doch klar das die Löcher offen bleiben müssen, wenn nicht, viele stehen sicher drauf, ein fahrbahres Aquarium zu haben
[quote]Original von zerb

Oder so

Man Bigdog :meckern:
Das doch klar das die Löcher offen bleiben müssen, wenn nicht, viele stehen sicher drauf, ein fahrbahres Aquarium zu haben

Zuletzt geändert von zerb am 12. Nov 2006 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Cabrio-Profi
Hallo,
Dämmmatten aus Bitumen gibt es auch beim Dachdeckerbedarf in Form einer 5 Meter Rollle die 1m breit ist, selbstklebend und günstiger als im Hifi - Fachgeschäft.
Sind ca 5mm dicke Selbstklebebahen unbeschiefert z.B. von Vedag.
Dürfte man allerdings auch mittlerweile von anderen Herstellern bekommen. kosten wahrscheinlich um die 8 - 10 Euro der Qm, reicht aber dann für das ganze Fahrzeug. Nur mal als Tip.
Gruß
GC4
Dämmmatten aus Bitumen gibt es auch beim Dachdeckerbedarf in Form einer 5 Meter Rollle die 1m breit ist, selbstklebend und günstiger als im Hifi - Fachgeschäft.
Sind ca 5mm dicke Selbstklebebahen unbeschiefert z.B. von Vedag.
Dürfte man allerdings auch mittlerweile von anderen Herstellern bekommen. kosten wahrscheinlich um die 8 - 10 Euro der Qm, reicht aber dann für das ganze Fahrzeug. Nur mal als Tip.
Gruß
GC4
Gruß GC4