Update 17.11.06 - Angel Eyes eingebaut!
Hi Leute *gähn*...
*Gähn* deshalb, kam von der Arbeit so um 7 Uhr nach Hause, erstmal in ruhe zum Bäcker gefahren und gefrühstückt. Dann eben gewartet bis die "Sonne" - eher Licht - aufging
Ausbau:
Grill raus (is geclipst) 4 Clipse ungefähr in der mitte und jeweils einmal unter einem Scheinwerfer.
Scheinwerferkabel abgezogen, zwei Stück bei mir. Einer fürs Licht der andere für den "Scheinwerfermotor"
Dann einfach die 4 Schrauben rausdrehen (8er). Scheinwerfer kann man nun herausnehmen. Den "Scheinwerfermotor" kann man durch drehen und kräftiges ziehen herausnehmen.
Die unteren Blenden kann man fast von Hand herausnehmen, bei mir waren die nur gesteckt (Blinker+Nebelfake

) + Kabel abziehen.
Einbau
Die Birnenspitzen (Osram 5W5) für die Standlichtringe mit "hitzebeständigem" Lack gelackt

Einfach mit Isolierband oder Crepband abkleben und net zu viel sprühen.
Grund: Sonst sieht man "Punkte" ka wie ich erklären soll
Danach eben die neuen Birnen einsetzen + "Scheinwerfermotor" wieder einsetzen
Einfach wieder alles anschließen und festschrauben "Motor" vorher zurechtdrehen bis es ohne Problem passt!
Untere Blenden Blinker anschließen und Nebels falls vorhanden, einfach wieder so zammenclipsen wie es war.
P.S.: Bevor man alles festschraubt und einbaut würde ich vorher schauen ob die Lichter auch alle funktionieren :daumen:
So das war hier einfach eine kleine Übersicht in der Art -> Tipps&Tricks
(stört doch nicht ?!)
Danach noch unbedingt zur VW Werkstatt und Lichttest gemacht, nur lies sich an den Scheinwerfern selbst nix umstellen :/ Aber steht nun auf Stufe 3 und er sagte mir: "Zwar kleines bissle zu hoch, aber es ist ok!" *puh*
Macht VW umsonst, aber man kann ruhig paar €uros für Kaffeekasse oder so geben!
Und hier findet ihr das fertige Werk!:
normaler zustand
es leuchtet
Ich finde es sieht GRANATENGEIL AUS :>, im Gegensatz zu vorher ?!:
Vorher
Gruß Pascal!
Sorry, falls ich das hier net alles schreiben sollte (wegen kleiner Hilfe) net weil eben nur "Showroom", aber manchen wissen es einfach nicht wie es geht