[Sonstiges] Marktwert Beige Lederausstattung aus 4er Cabrio
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
bei der 4er Ausstattung sind sie beige, werden aber silber und bleichen aus.Original von Cabbi-Driver
ich denke mal das größte Problem ist es , eine komplette Ausstattung zu bekommen. Man kann das Leder aufbereiten, aber es wird z.B. schwer sein, den beigen Teppich zu finden oder die B-Säulen Verkleidung. Weiss jemand was diese Teile neu kosten? Und dann kann es natürlich sein, dass die Teile leicht ausgeblichen sind und die neuen nicht, oder bleicht das im Cabrio verbaute Platik nicht aus? Sorry kenn mich da nicht so aus.
Achso noch ne Frage: sind die Gurte immer schwarz oder bei beiger Lederausstattung auch beige???
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

Also in einem Guten Zusatnd und vor allem in Beige wird es schwer unter 1000€ zu bleiben.
Weiss zwar nicht wie es z.Z bei ebay aussieht aber als ich vo ein paar Monaten geschaut habe lagen die alle zwischen 900 - 1400 €
Schwarz ist dagegen leichter unter 1000 € zu bekommen.
Sollte man sich also gut überlgen ob einem die Farbe das wert ist, und natürlich das mehr putzen;) .. das putzen wär ja schon nix für mich :hopp:
Als alternative wäre sonnst so was wie Reaman hat so ein überzug oder mal Sattler fragen ob die Überzüge im Angebot haben.
Was der Teppich oder andere Teil neu kosten .. weiss ich leider nicht aber ich glaube das möchte ich auch gar nicht wissen. VW Preise halt
Das Plastik an sich bleicht eigendlich nicht aus.
Gurte sind beim Carbrio glaub immer schwarz nur beim normalen GTI rot.
Allso alles in allem mit vollausstattung und allen Teilen und evt ein paar Teile von VW kaufen wirst du definitiv nivht unter 1000 € kommen ausser du hast wahnsinniges glück
Weiss zwar nicht wie es z.Z bei ebay aussieht aber als ich vo ein paar Monaten geschaut habe lagen die alle zwischen 900 - 1400 €
Schwarz ist dagegen leichter unter 1000 € zu bekommen.
Sollte man sich also gut überlgen ob einem die Farbe das wert ist, und natürlich das mehr putzen;) .. das putzen wär ja schon nix für mich :hopp:
Als alternative wäre sonnst so was wie Reaman hat so ein überzug oder mal Sattler fragen ob die Überzüge im Angebot haben.
Was der Teppich oder andere Teil neu kosten .. weiss ich leider nicht aber ich glaube das möchte ich auch gar nicht wissen. VW Preise halt

Das Plastik an sich bleicht eigendlich nicht aus.
Gurte sind beim Carbrio glaub immer schwarz nur beim normalen GTI rot.
Allso alles in allem mit vollausstattung und allen Teilen und evt ein paar Teile von VW kaufen wirst du definitiv nivht unter 1000 € kommen ausser du hast wahnsinniges glück

Ich habe eine sehr gebrauchte Kieselgraue mal für 500 ersteigert und habe sie überlackiert. Siehe mein Showroom.
Ne richtig gute gebrauchte bekommt man so ab 1200.- mit allem. Nach oben hin sind natürlich keine Grenzen gesetzt.
Ich würde immer wieder hell nehmen finde es super.
Die Gurte gibt es auch in beige finde aber schwarz besser wegen dem Kontrast.
Wenn Du eine Ausstattung suchst such bei ebay nach dino-express oder hier aus dem Forum sammy-joe oder bei www.motor-talk.de der berlyn83 die haben immer Cabrios da die geschlachtet werden und die bieten gute Ware....
Recaros sind natürlich noch schwerer zu finden und noch teurer im Kurs denke so 1700.-
Ne richtig gute gebrauchte bekommt man so ab 1200.- mit allem. Nach oben hin sind natürlich keine Grenzen gesetzt.
Ich würde immer wieder hell nehmen finde es super.
Die Gurte gibt es auch in beige finde aber schwarz besser wegen dem Kontrast.
Wenn Du eine Ausstattung suchst such bei ebay nach dino-express oder hier aus dem Forum sammy-joe oder bei www.motor-talk.de der berlyn83 die haben immer Cabrios da die geschlachtet werden und die bieten gute Ware....
Recaros sind natürlich noch schwerer zu finden und noch teurer im Kurs denke so 1700.-

- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
ich finde die Beige vom 3er schicker, da ist das Leder nicht so glat.Original von bayliner
oja die beigen lederausstattungen vom 4er cabrio würde ich auch nehmen*g* das ist echt die geilste ausstattung die es gibt...aber leider ziemlich teuer.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.

Original von Christianich finde die Beige vom 3er schicker, da ist das Leder nicht so glat.Original von bayliner
oja die beigen lederausstattungen vom 4er cabrio würde ich auch nehmen*g* das ist echt die geilste ausstattung die es gibt...aber leider ziemlich teuer.
aber die vom 3er ist doch mehr das kieslegrau was froekl hat oder?
habe beim 3er noch nie so ein beige gesehn wie beim 4er
GrEeTz, D!rk 
Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
- Ruhrpott-Golf
- Minusgrad-Fahrer(in)
Ich hab die gleiche wie Christian.
Da sind nicht mehr Nähte drin, ist aber dafür ein schönes, warmes beige. Bin sehr zufrieden und würde die immer wieder nehmen.
Nur manchmal müsste man die Sitzheizung auf 8 stellen können :hopp:
Edit: oder ist das Bild von Christians Cab? Dann nehme ich das mit den Nähten zurück. Dachte es wär deins, Frauke.

Da sind nicht mehr Nähte drin, ist aber dafür ein schönes, warmes beige. Bin sehr zufrieden und würde die immer wieder nehmen.
Nur manchmal müsste man die Sitzheizung auf 8 stellen können :hopp:
Edit: oder ist das Bild von Christians Cab? Dann nehme ich das mit den Nähten zurück. Dachte es wär deins, Frauke.

Zuletzt geändert von Ruhrpott-Golf am 25. Nov 2006 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Astro hat damals für seine beige Golf IV (2000er) Lederausstattung knappe 1400€ bezahlt.
Mit dabei waren:
beige Sitze vorne (inkl. Airbags und Sitzheizung)
die Rückbank.
beige Türpappen
beiger Teppich,
beiger Verdeckinnenhimmel
beiges Persenning
beiger Schaltknauf
beiger Handbremsgriff
beige Anschnallgurte
beige Armaturenbrettverkleidungen
und noch jede menge Kleinigkeiten....
Mit dabei waren:
beige Sitze vorne (inkl. Airbags und Sitzheizung)
die Rückbank.
beige Türpappen
beiger Teppich,
beiger Verdeckinnenhimmel
beiges Persenning
beiger Schaltknauf
beiger Handbremsgriff
beige Anschnallgurte
beige Armaturenbrettverkleidungen
und noch jede menge Kleinigkeiten....