FARAs Jacqueline - 12.09.2011 Mal wieder kaputt
Moderator: Christian
Ich weiß es auch :klopf:
Aber zum Thema Lichtschalter und Heizung, Heizung ist net so schwer einfach genug Leds hinter bappen, Lichtschalter würd ich die Finger von lassen, ich hab meinen auch geschrottet....
Aber zum Thema Lichtschalter und Heizung, Heizung ist net so schwer einfach genug Leds hinter bappen, Lichtschalter würd ich die Finger von lassen, ich hab meinen auch geschrottet....
Zuletzt geändert von Bigdog71 am 15. Nov 2017 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" 

Irgendwie geht nicht voran bei mir...
Tacho ist drin, sieht auch sehr sehr geil aus. Nur ein bissl zu hell
Allerdings ist ein Tachozeiger (Temperatur) noch in Serienfarbe. Habe beim Lacken nicht abgeklebt und nun ist die Öffnung zugeklebt. Bekomm ich auch nciht mehr frei. Und eine zweite ist mir nach dem Lacken gebrochen
Aber über Weihnachten werd ich das fertig bekommen.
Außerdem fallen mir irgendwie nach und nach die LEDs der Beleuchtung aus. Erst die Sitzheizung, dann der rechte Fensterheber, nun der linke (also die in der Mittelkonsole). Außerdem sind Spiegelverstellung und Fensterheber in der Fahrertür noch nicht umgebaut. Sollte auch über Weihnachten passieren. Nur Heizung und Licht trau ich mich nicht dran. wenn wieder Geld da ist, dann lass ich das machen.
Werd demnächst mal Fotos vom leuchtenden Tacho machen.
Hehe, bei den Kontrollen gucken die Polizisten jetzt immer wie verzaubert nur auf den Tacho, wenn sie mit mir reden
Außerdem such ich noch Felgen, damit ich die nächste Saison glücklich beginnen kann. Verkaufe schon wie blöd bei ebay...
Sitze sidn auch immer noch nciht umgezogen, will ich im Frühjahr aber definitiv fertig machen. Mein Loch wird immer größer
Tacho ist drin, sieht auch sehr sehr geil aus. Nur ein bissl zu hell

Außerdem fallen mir irgendwie nach und nach die LEDs der Beleuchtung aus. Erst die Sitzheizung, dann der rechte Fensterheber, nun der linke (also die in der Mittelkonsole). Außerdem sind Spiegelverstellung und Fensterheber in der Fahrertür noch nicht umgebaut. Sollte auch über Weihnachten passieren. Nur Heizung und Licht trau ich mich nicht dran. wenn wieder Geld da ist, dann lass ich das machen.
Hehe, bei den Kontrollen gucken die Polizisten jetzt immer wie verzaubert nur auf den Tacho, wenn sie mit mir reden

Außerdem such ich noch Felgen, damit ich die nächste Saison glücklich beginnen kann. Verkaufe schon wie blöd bei ebay...
Sitze sidn auch immer noch nciht umgezogen, will ich im Frühjahr aber definitiv fertig machen. Mein Loch wird immer größer

Zuletzt geändert von FARA am 15. Nov 2017 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
[IMG]http://www.jogmap.net/laufstrecken/22895.jpg[/IMG]
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
kann sein, das der Widerstand zu niedrig ist? Brennen durch, sind zu hell..,Original von FARA
Tacho ist drin, sieht auch sehr sehr geil aus. Nur ein bissl zu hellAllerdings ist ein Tachozeiger (Temperatur) noch in Serienfarbe. Habe beim Lacken nicht abgeklebt und nun ist die Öffnung zugeklebt. Bekomm ich auch nciht mehr frei. Und eine zweite ist mir nach dem Lacken gebrochen
ich weis, das ich mit nem Kollegen das gleiche Prob hatte.
Zuletzt geändert von Christian am 15. Nov 2017 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Das vermute ich auch. Habe welche für 12V genommen. Das soltle doch eigentlich ok sein. Evtl hab ich auch nur schlecht gelötet und die Lötstellen brechen beim Druck. Werd ich ebenfalls über Weihnachten mal ansehenOriginal von Christiankann sein, das der Widerstand zu niedrig ist? Brennen durch, sind zu hell..,Original von FARA
Tacho ist drin, sieht auch sehr sehr geil aus. Nur ein bissl zu hellAllerdings ist ein Tachozeiger (Temperatur) noch in Serienfarbe. Habe beim Lacken nicht abgeklebt und nun ist die Öffnung zugeklebt. Bekomm ich auch nciht mehr frei. Und eine zweite ist mir nach dem Lacken gebrochen
ich weis, das ich mit nem Kollegen das gleiche Prob hatte.

wenn der Widerstand zu klein ist werden LED's eigentlich auch Dunkler
Wenn man gar keinen Vor schaltet platzen die auch (5mm LED's jedenfalls
), hab ich jedenfalls schon 2 mal Hinbekommen*gg*

Zuletzt geändert von Zonkie am 15. Nov 2017 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://www.golf-3-cabrio.de/banner.png[/img]
- janp
- Cabrio-Urgestein
schreib doch mal die werte der LED und der Widerstände die du genommen hast.
Die Tachobeleuchtung hatte ich damals in Blau umgebaut in meinem alten 3er Golf. Hatte die damals so berechnet das ich statt 20mA nennstrom so bei 17-18 war. das war genau die richtige Lichtstärke und gut einzustellen mit dem serienmäßigem Drehregler....
Die Tachobeleuchtung hatte ich damals in Blau umgebaut in meinem alten 3er Golf. Hatte die damals so berechnet das ich statt 20mA nennstrom so bei 17-18 war. das war genau die richtige Lichtstärke und gut einzustellen mit dem serienmäßigem Drehregler....
Zuletzt geändert von janp am 15. Nov 2017 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
Zwar noch nichts zum zeigen, aber erstmal soviel: Weihnachten sei dank geht es voran!!! ENDLICH! 

So, ich kanns einfach nicht mehr abwarten und lass euch jetzt an meiner Neuerung teilhaben 
2 Felgen sind recht zerkratzt, wie man auf dem ersten Bild sieht. Daher muss jetzt ein Felgendoc her. Kennt einer einen im Raum Wolfsburg? Und was kostet das???
Jetzt fehlen noch Reifen, einen der mir günstig bördelt (+evtl zieht), Zentrierringe, einen netten Tüv-Prüfer sowie jemanden, der mir das alles finanziert...

2 Felgen sind recht zerkratzt, wie man auf dem ersten Bild sieht. Daher muss jetzt ein Felgendoc her. Kennt einer einen im Raum Wolfsburg? Und was kostet das???
Jetzt fehlen noch Reifen, einen der mir günstig bördelt (+evtl zieht), Zentrierringe, einen netten Tüv-Prüfer sowie jemanden, der mir das alles finanziert...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
VA: 7,5x16 ET 30
HA: 9x16 ET 25
HA: 9x16 ET 25
Geil Fabian schöne Keskins. Endlich hat es geklappt freue mich für Dich. Und der Rest kommt auch noch.
Kenne pro felge habe da meine alten Felgen machen lassen. Die rechnen nach Zollgröße ab. Guter Laden kann ich nur empfehlen. Gottseidank hast Du die Radlaufverbreiterungen, das macht das bördeln einfacher. Ich bin gespannt wie die am Cab ausschauen.
Kenne pro felge habe da meine alten Felgen machen lassen. Die rechnen nach Zollgröße ab. Guter Laden kann ich nur empfehlen. Gottseidank hast Du die Radlaufverbreiterungen, das macht das bördeln einfacher. Ich bin gespannt wie die am Cab ausschauen.
Zuletzt geändert von froekl am 15. Nov 2017 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bin auch mal gespannt, wie das ganze so aussieht...
Zentrierringe sind bestellt. Kosten ja fast nix bei Keskin
Im Gegensatz zu den Gutachten, wo eh nur merkwürdige Reifen drin stehen...
Kennt jemand von euch in der Nähe mit ner Bördelmaschine? Weil das muss ja leider auch noch gemacht werden...
Zentrierringe sind bestellt. Kosten ja fast nix bei Keskin

Kennt jemand von euch in der Nähe mit ner Bördelmaschine? Weil das muss ja leider auch noch gemacht werden...
Hast doch ein Fahrwerk drin, oder? Dann is eh scheiße mit ner Bördelmaschine.
Nimm lieber den guten alten Hammer. Wird genauso gut und mit etwas Geschick auch besser. Vorher aber unbedingt die Bördelkanten schön mit nem Drahtbürstenaufsatz säubern. Und da du die Verbreiterungen dran hast fallen dir 2 Punkte von der Befestigung weg. Musste die Verbreiterung dann ankleben. Aber alles halb so schlimm
EDIT: Und die Verbreiterungen musst du natürlich auch noch ausschneiden.
Nimm lieber den guten alten Hammer. Wird genauso gut und mit etwas Geschick auch besser. Vorher aber unbedingt die Bördelkanten schön mit nem Drahtbürstenaufsatz säubern. Und da du die Verbreiterungen dran hast fallen dir 2 Punkte von der Befestigung weg. Musste die Verbreiterung dann ankleben. Aber alles halb so schlimm

EDIT: Und die Verbreiterungen musst du natürlich auch noch ausschneiden.
Zuletzt geändert von Benutzer 73 gelöscht am 15. Nov 2017 09:06, insgesamt 2-mal geändert.
Ich weiß das Quick Reifen in Garbsen http://meingolf3cabrio.de/wbb2/thread.php?threadid=1992 das auch machen aber ohne Garantie!
Zuletzt geändert von froekl am 15. Nov 2017 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
Außergewöhnlich vielleicht nicht, aber schick find ich sie trotzdemOriginal von Coco
So etwas ausergewohnliches sind die Felgen auch nicht mehr,
vielelicht bekommst du bei Keskin ein Gutachten fürs Cabrio.

Und Gutachten bestitze ich mittlerweile. Warte jetzt auf meine Zentrierringe. Nächste Woche werd ich dann mal das entfernenlassen der Kratzer angehen. Und dann so im März gehts rauf damit auf den Wagen.