[Motor, Bremsen usw] Bei 190 schluss???
Ne dann hätten sie die VR6 auch begrenzt.
Denke es liegt am Motor.
Hier mal mein Fire and Ice mit 2E Motor. Original zustand!
Und mein Cabrio letztes Jahr. Ebenfalls alles Original. AKR Motor. 2 Liter 115PS
EDIT: Nicht wundern, Drehzahlmesser war noch nicht angeschlossen.
Denke es liegt am Motor.
Hier mal mein Fire and Ice mit 2E Motor. Original zustand!
Und mein Cabrio letztes Jahr. Ebenfalls alles Original. AKR Motor. 2 Liter 115PS
EDIT: Nicht wundern, Drehzahlmesser war noch nicht angeschlossen.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Benutzer 73 gelöscht am 6. Dez 2006 14:43, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Cabrio-Profi
- Beiträge: 2619
- Registriert: 18. Dez 2005 17:08
- Wohnort: Köln/NRW
- Fireball
- Cabrio-Liebhaber
- Beiträge: 647
- Registriert: 31. Mai 2005 00:57
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
also das würde mich jetzt auch mal interessieren wie da die begrenzungswerte aussehen bzw. wie der elektronisch begrenzt sein soll ausser durch die drehzahl.. ??
hab nämlich bei nem andern projekt nen scharf gemachten 1.8 75 ps.. der witz ist das ding dreht sogar im 5 gang bis über 6000 aus..im leerlauf sogar locker die 7000 - nur leider nicht über 180 km/h.. aber trotz normalem CHE 90 PS getriebe (müsste das selbe wie im 2.0 gti sein.. ??) ??? mir kommts auch so vor als wenn der motor will - nur net darf.. denn z.bsp. schon allein im 2. gang zieht der ja so bis ca 110 km/h hoch.. *grübel*
nur bei ca 180 kommt eben wie ne sperre.. und das ding hat keinen tempomat oder ähnliches..
denn im 4. gang fährt der genauso schnell wie im 5. gang ??!
lg martin
hab nämlich bei nem andern projekt nen scharf gemachten 1.8 75 ps.. der witz ist das ding dreht sogar im 5 gang bis über 6000 aus..im leerlauf sogar locker die 7000 - nur leider nicht über 180 km/h.. aber trotz normalem CHE 90 PS getriebe (müsste das selbe wie im 2.0 gti sein.. ??) ??? mir kommts auch so vor als wenn der motor will - nur net darf.. denn z.bsp. schon allein im 2. gang zieht der ja so bis ca 110 km/h hoch.. *grübel*
nur bei ca 180 kommt eben wie ne sperre.. und das ding hat keinen tempomat oder ähnliches..
denn im 4. gang fährt der genauso schnell wie im 5. gang ??!
lg martin
Zuletzt geändert von Fireball am 7. Dez 2006 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
mess with the best OR die like the rest ! 
.. ich will irgendwann so sterben wie mein opa - friedlich im schlaf
.. und nicht so schreiend und kreischend wie sein beifahrer

.. ich will irgendwann so sterben wie mein opa - friedlich im schlaf
.. und nicht so schreiend und kreischend wie sein beifahrer

- janp
- Cabrio-Urgestein
- Beiträge: 3513
- Registriert: 16. Jun 2005 22:57
- Wohnort: Elmshorn (SH)
- Kontaktdaten:
also von ner Sperre hab ich ja noch nie was gehört.
Diese freiwillige Sperre bei 250 von einigen Autoherstellern ist ja vielleicht noch nachvollziehbar, aber niemand wird doch ein auto bei 180 abriegeln oder so. ausser die AOK-dinger vielleicht *g*
Wenn man am elektronischen Begrenzer fährt merkt man das auch sofort. Der Benz vom Kollegen ruckelt richtig bei 250 , sehr unangenehmes fahren. keine Spur von sanft Gaswegnehmen oder so.
Diese freiwillige Sperre bei 250 von einigen Autoherstellern ist ja vielleicht noch nachvollziehbar, aber niemand wird doch ein auto bei 180 abriegeln oder so. ausser die AOK-dinger vielleicht *g*
Wenn man am elektronischen Begrenzer fährt merkt man das auch sofort. Der Benz vom Kollegen ruckelt richtig bei 250 , sehr unangenehmes fahren. keine Spur von sanft Gaswegnehmen oder so.
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot]