Sammelbestellung schwarze Klarglas-Nebelscheinwerfer und Blinker!!! NUR 55 €!!!

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

Antworten
Zonkie
Cabrio-Profi
Beitrag von Zonkie »

Aber Salzmann kann da n bisschen Druck machen...

Mal ganz davon abgesehen habt ihr kaum das Recht darüber zu entscheiden, was mit meiner Kohle passiert....

Achso... Außerdem ist Salzmann in siesem Falle derjenige, der das ganze an mich verkauft, also wäre er mein direkter Ansprechpartner... Sogesehen isses schon sein Problem... rein Rechtlich betrachtet (Was nicht heißen soll, dass ich hier gleich jemanden anzeige oder so ;) )...
Zuletzt geändert von Zonkie am 10. Dez 2006 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
FARA
Cabrio-Guru
Beitrag von FARA »

Wobei die wahrscheinlichkeit, dass jemand die zu Weihnachten verschenkt, eher gering ist. Ich denke, fast jeder Styler kauft sich sowas selber. Da ist es eher vorteilhaft, wenn die nach Weihnachten da sind. Die ganzen Geldgeschenke werden dann gleich nach Weihnachten in neue Klarglasblinker umgesetzt :D
Benutzer 244 gelöscht

Beitrag von Benutzer 244 gelöscht »

[quote]Original von FARA
Die ganzen Geldgeschenke werden dann gleich nach Weihnachten in neue Klarglasblinker umgesetzt :D[/quote]

Das wollte ich auch noch die ganze Zeit sagen! :D
Benutzer 244 gelöscht

Salzmann, kann ich die Bestellung stornieren? Habe ja ohnehin ein gesetzliches Rückgaberecht.
Zonkie
Cabrio-Profi
Beitrag von Zonkie »

Siehste mal, binschnich der Einzige ;) Ein Paar nehm ich ja immerhin noch ^^

Wann gibts denn mal was neues von den Teilen...
FARA
Cabrio-Guru
Beitrag von FARA »

Ich ahne schon, dass es im neuen Bewertungs-Formular haufenweise negative Bewertungen geben wird...

Außerdem zählt Rücktrittsrecht nur bei gewerblichen Verkäufen, oder?

Außerdem wirds wohl so schnell keine Sammelbestellungen mehr geben hier. Also mich schreckt das mehr als ab.
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

ja, an Salzis Stelle würd ich das dann auch nie wieder machen

Zusage ist Zusage, leute, ansonsten hätte es nie die Kondis gegeben.

UNd er vertickt als Privatmann!
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Zonkie
Cabrio-Profi
Beitrag von Zonkie »

Naja, er hat unsere Kohle, und wir keine Ware...
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

Wie lautet ein schlauer Spruch: "Wenns ums Geld geht hört die Freundschaft auf"? Tja hier scheint das leider ganz deutlich zu werden. Aber gut, jedem seine Sache!

Wie Fara schon schreibt: Sowas schreckt dann mehr als ab, wieder eine Sammelbestellung zu starten.

Mike sagt: Locker bleiben :daumen:
Benutzer 244 gelöscht

[quote]Original von FARA
Ich ahne schon, dass es im neuen Bewertungs-Formular haufenweise negative Bewertungen geben wird...[/quote]

Wieso das denn bitte? Bekommt jeder sein Geld zurück, ist doch alles mehr oder weniger in Ordnung.

[quote]Original von FARA
Außerdem zählt Rücktrittsrecht nur bei gewerblichen Verkäufen, oder?[/quote]

So ist es. Salzmann müsste dann ggü. dem Händler eine Rückgabe veranlassen.

[quote]Original von FARA
Außerdem wirds wohl so schnell keine Sammelbestellungen mehr geben hier.quote]

Nur weil es einmal nicht ganz glatt gelaufen ist? Schade. ?(

[quote]Original von Christian
Zusage ist Zusage, leute, ansonsten hätte es nie die Kondis gegeben.[/quote]

Zu meiner Zusage gehört allerdings auch eine angemessene Lieferzeit. :zwinker: Und ich rede hier keines Wegs vom Express-Versand...

Denke aber nicht, dass Salzmann hier nen krumes Ding dreht... evtl. ist tatsächlich der Händler schuld.

@Salzmann, gibt doch bitte mal nen aktuelles Statement zur Situation ab, das gehört nunmal zu deinen Pflichten in dieser Position.
FARA
Cabrio-Guru
Beitrag von FARA »

Naja, die negativen Bewertungen werden die Zurücktreter bekommen. Denn jetzt bleibt der gute Salzmann auf den Blinkern sitzen. Wegen 2 Paar Blinkern kann er ja nicht die ganze Sammelbestellung revidieren!

Und das ganze ist doch noch deutlich innerhalb der normalen Lierferzeit, ne Woche find ich persönlich nicht wirklich lange... Da gibts ganz andere Vertreter.
Zonkie
Cabrio-Profi
Beitrag von Zonkie »

*erinner* er hat sowieso nur 7 Bestellungen bekommen und 3 zum Selbst verkaufen mitbestellt.... un ddrauf Sitzenbleiben wird er kaum, die teile sind schließlich nicht unbeliebt....
cabrio-melie
Cabrio-Liebhaber
Baujahr: 1996
MKB: ADZ
Motorleistung (PS): 90

Beitrag von cabrio-melie »

ich finde es schade, dass es so lange dauert und daher
solch verdachttsmomente entstehen,
ich denke, wenn salzi sich mal äussern würde, würden die spekulationen etwas eingeschränkt.
Zonkie
Cabrio-Profi
Beitrag von Zonkie »

Verdachtsmomente?

also ich wollte Salzmann hier eigentlich nichts unterstellen (Oder hab ich sowas gesagt?? hmmm.. ich hoffe nicht..)

Es dauert mir nur zu Lange, dashalb wollt ich eines der beiden Bestellten Paare abbestellen und die Kohle dafür zurück...
DerSalzmann
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von DerSalzmann »

Leute, bleibt mal auf dem Teppich! Ich fühle mich gerade mal so richtig verar***t hier! :meckern:
Ich bin von Freitag bis gerade eben auf einem Kurztrip durch die Eifel unterwegs gewesen und konnte deshalb nicht antworten. Ich finde es wirklich schade, wie hier (nur weil man mal drei Tage nicht postet) über mich geredet wird.

Ich habe die Sammelbestellung gemacht um uns allen Ware zu einem günstigen Preis zu besorgen. Da verdiene ich nix dran! Etwas Misstrauen, ok. Aber das hier direkt mit Rücktrittsrechten und "bei Geld hört die Freundschaft auf" gepokert wird, dazu fällt mir nichts mehr ein! Denkt doch mal nach! Einige hier kennen mich auch persönlich und mein Name ist in der Corradoscene auch schon seit einigen Jahren etabliert. Denkt ihr wirklich ich habe es nötig euch um euer Geld zu bescheixxen und würde dafür meinen Namen aufs Spiel setzen?! :stups:
Ausserdem hat es niemand für nötig gehalten mich mal pers. per PM oder Mail anzusprechen, sondern muss sich direkt hier über mich auskotzen...

Naja, ich hoffe diejenigen, die ich jetzt ansprechen wollte haben kapiert, dass ich hier NIEMANDEN bescheixxen wollte, sondern lediglich für die Comunity etwas tun wollte.

Zurück zum Thema:
Der Händler hat bis heute nicht auf meine Bestellung reagiert, obwohl ich vorher alles mit ihm abgesprochen hatte. Auch telefonisch ist er nicht zu erreichen (nur ein AB, wo man noch nicht einmal draufsprechen kann). Ich werde jetzt also eine letzte, deutliche Mail an den Händler schreiben und wenn dann nichts kommt, überweise ich euch das Geld zurück und gut is...

Es tut mir leid das es jetzt so gelaufen ist, aber ich hoffe das ihr inzwischen verstanden habt, das es nicht an mir lag. Für einen unprofessionellen Händler kann ich auch nichts und das konnte ich vorher leider so nicht erkennen.
Benutzer 244 gelöscht

Ja, ist doch alles im Lot Salzmann! Aber tu jetzt auch bitte nicht so, als könntest du unser Verhalten nicht im geringsten nachvollziehen. Bin ja nicht wegen dir, sondern aufgrund der Verhaltensweise des Händlers angekrazt! Normal ist das nunmal nicht! Das siehst du ja selber so!
Zuletzt geändert von Benutzer 244 gelöscht am 11. Dez 2006 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

@Salzmann: Hast mich genau falschherumverstanden!
Deswg: *MichRausHaltenWerd*

Nix für ungut!

:wink:
Terra2067
Minusgrad-Fahrer(in)
Baujahr: 1994
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 174

Beitrag von Terra2067 »

[quote]Original von Mark_HH
Salzmann, kann ich die Bestellung stornieren? Habe ja ohnehin ein gesetzliches Rückgaberecht.[/quote]

Gesetzliches Rückgaberecht gibt es nur zwischen gewerblichem Handel und einer Privatperson und nicht zwischen 2 Privatpersonen. Und man hat auch nur dann ein Rücktrittsrecht, wenn man im Internet bestellt (Fernabsatzgesetz). Außerdem, ist eine rechtliche Handhabung nur dann vorhanden, wenn ein schriftlicher Vertag gemacht wurde, der von beiden Parteien unterschrieben worden ist.

Persönlich finde ich es erschreckend, das sich einzelne Personen bemühen um gute Preise für andere zu erzielen, und nach einer Woche schreien alle schon Betrug. Wenn Euch, die Ihr bestellt habt, so etwas nicht passt, kümmert Euch doch selbst um gute Preise. Dann hört wenigsten das herumgejammer auf.

Gruß
Torsten

P.S: @ DerSalzmann: Ich finde die Aktion gut von Dir :daumen:
Zonkie
Cabrio-Profi
Beitrag von Zonkie »

[quote]Original von Terra2067
Außerdem, ist eine rechtliche Handhabung nur dann vorhanden, wenn ein schriftlicher Vertag gemacht wurde, der von beiden Parteien unterschrieben worden ist.
[/quote]

Falsch, eine Willenserklärung ist auch mündlich abgegeben bindend. Oder sonstwie abgegeben auch. Es felt einem dann nur ggf. am Beweismaterial...

Einige anderes ache nvorausgesetzt (z.B. Nicht scherzhaft abgegeben, nciht in geistiger Abwesenheit und so weiter und so fort...)

Du musst nur sehen, wie du es beweisen kannst (Fals das ganze mal zu einem Rechststreit wird jedenfalls...)
Benutzer 244 gelöscht

@Terra2067

Du bist der erste, der hier das Wort "Betrug" in den Mund nimmt, nur mal so nebenbei...

Die Aktion ist auch ne gute Sache - zweifelsfrei! Nur ist es ja Fakt, dass der Händler nach nunmehr einer Woche immernoch nicht reagiert!! Darum geht es doch!!! NICHT UM SALZMANN!!! :mega:
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“