ich denke das die preise so im allg. rahmen liegen und ziemlich ok sind.
stoff oder pvc?
stoff sieht halt, wie du schon sagtest, schöner aus aber das es sehr viel länger halt als pvc würde ich nicht sagen.
beim stoff verdeck haste zudem einen höhreren pflegeaufwand. beispiel vogel***** - bei pvc langt ein feuchtes zewa, wisch und weg und es hat sich erledigt=) bei stoff musstes ausbürsten und wahrscheinlich auch noch en bissel waschen weil das bestimmt den stoff färbt.
nicht zu vergessen beim stoff ist der "Moos", welcher sich in den poren guten halt findet. was bei pvc nicht gegeben ist. PVC ist auch nach nem regen schneller trocken oder des kannste auch mal nass aufmachen ohne das es gleich so flecken gibt.
stoff sieht halt nach en paar jahren en bissel schwärzer aus, allerdings verbleicht das über lang oder kurz auch in der sonne.
muss eben jeder für sich entscheiden, aber grad wenn keine garage vorhanden ist dann is en pvc verdeck vl doch die bessere wahl, weils verdeck einfach schneller dreckig wird wenns draußen steht.
[Dach] Neues Verdeck - Sattler Raum NRW
Also Verdeck preise kann man wohl nicht so pausalisieren
Zum einen kommt es darauf an ob der Sattler eine fertige Aussenhaut nimmt und dann einfach nur bezieht oder es selber herstellt und natürlich das Material
Bei fertiger Aussenhaut und Montage sind die Preise die du gesgat hast schon ok, bei anderen kann es dich gut 200 - 300 € mehr kosten.
Selbst Sonnland ist nicht gleich Sonnland den selbst da gibt es unterschiedliche Stoffe.
Wie hier schon gesagt wurde .. Soff sieht schick aus ist aber bischen mehr pflege von nöten als bei PVC.
Was man zu PVC noch sagen kann es gibt da neue Muster die eine Stoff Optik haben, wenn ich PVC nehmen würde dann das.
Benutz mal die Suche .. da findest du noch einige andere über Verdecke, Stoffe usw .. irgendwo im Forum muss auch ein Bild von der Stoff Optik sein
Ich habe mein Dach im März bei
Autosattlerei Lagraf in Herne machen lassen.
Kostet zwar ein bischen mehr aber dafür ist die Quali, der Sevice und die Nachbetreuung sehr gut.
Zum einen kommt es darauf an ob der Sattler eine fertige Aussenhaut nimmt und dann einfach nur bezieht oder es selber herstellt und natürlich das Material
Bei fertiger Aussenhaut und Montage sind die Preise die du gesgat hast schon ok, bei anderen kann es dich gut 200 - 300 € mehr kosten.
Selbst Sonnland ist nicht gleich Sonnland den selbst da gibt es unterschiedliche Stoffe.
Wie hier schon gesagt wurde .. Soff sieht schick aus ist aber bischen mehr pflege von nöten als bei PVC.
Was man zu PVC noch sagen kann es gibt da neue Muster die eine Stoff Optik haben, wenn ich PVC nehmen würde dann das.
Benutz mal die Suche .. da findest du noch einige andere über Verdecke, Stoffe usw .. irgendwo im Forum muss auch ein Bild von der Stoff Optik sein
Ich habe mein Dach im März bei
Autosattlerei Lagraf in Herne machen lassen.
Kostet zwar ein bischen mehr aber dafür ist die Quali, der Sevice und die Nachbetreuung sehr gut.
Jupp mit denen habe ich auch schon mal gesprochen, wegen meinem Verdeck. Die sind sehr nett und gut drauf. HandyNr von denen ist: 0178/2528827Original von cabrio_80
Hab von pvc auf stoff gewechselt und bin mehr als begeister. gekauft hab ich es bei ebay.
verkäufer war: cabrioverdecke-online
war alles dabei: stoffdach sonnenland schwarz, nieten, spannseile blabla garantie
eingebaut wurde das meine ich in unna?! die rechnung kam später aus essen. Axxis Cabrioservice 0201 8681730.
schau mal bei ebay, der hat viele sachen drin.
hab mit einbau 554€ bezahlt.
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen!