[Sonstiges] Reifenproblem

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Zonkie
Cabrio-Profi
Reifenproblem

Beitrag von Zonkie »

Hi!

Siehe Anhang, kann man so noch Fahren (nur noch diesen Winter), oder muss ich morgen nen Satz neue Reifen kaufen? Ist ca 1mm dick, das Stück...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Don Vari
Cabrio-As

RE: Reifenproblem

Beitrag von Don Vari »

Naja, empfehlenswert ist es nicht ;)

Aber auf der Hinterachse würde ich den Reifen weiterfahren, auf der VA würde ich es nicht riskieren. Oder kannst du hinter dem Stück auch schon das Draht erkennen?
Zonkie
Cabrio-Profi
Beitrag von Zonkie »

Ne, ist nur Gummi zu sehen... Wieso würdest du ihn nur hinten weiterfahren? Weil weniger Belastung in Kurven?

vorne/Hinten kann ich ja Tauschen, sollte ja nicht das Problem sein :) :P
Don Vari
Cabrio-As

Beitrag von Don Vari »

Original von Zonkie
Ne, ist nur Gummi zu sehen... Wieso würdest du ihn nur hinten weiterfahren? Weil weniger Belastung in Kurven?
Weil weniger belastung (ausser du hast den voll beladen) und wenn der reifen mal doch Luft verliert, dann ist es nicht so schlimm wie auf der VA.

Denn mit Platten auf der HA fährt der Wagen dann immer noch geradeaus, auf der VA zieht der Wagen sofort zur seite weg und ist schlecht zu kontrolieren.
Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

RE: Reifenproblem

Beitrag von Alexander190 »

Original von Zonkie
Hi!

Siehe Anhang, kann man so noch Fahren (nur noch diesen Winter), oder muss ich morgen nen Satz neue Reifen kaufen? Ist ca 1mm dick, das Stück...
also ich würde mir neue holen ,und auch nicht hinten drauf machen.
Lieber zahle ich 100€ für neue Reifen als daß ich mein Cabby zu schrott fahre :daumen:

überlege dir genau was du tust, reifen und Bremsen ist das wichtigste was du haben solltes :lol:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
janp
Cabrio-Urgestein
Beitrag von janp »

Ich würde mir auch ein paar neue holen. In der größe Ballonreifen sind die ja auch nicht so teuer. Glaube aber nicht das dir der Reifen wegen dem schaden gleich kaputt gehen wird. Kannst du den "lappen" nicht wieder "dranvulkanisieren"?
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
Zonkie
Cabrio-Profi
Beitrag von Zonkie »

ka ob ich das kan :) Kann das eventuell ein Reifenhändler? Der wird mitr wohl eher nen neuen Satz aufschwatzen ^^
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

Nimm den Kleber vom Fahrradschlauch zeugs babb den Lappendran und der Winter is ja bald um, so 3 Monate (ich will endlich meine Sommerschlappen drauf haben)...
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Zonkie
Cabrio-Profi
Beitrag von Zonkie »

k, dann werd ich mal meine letzten T€uros in diesem Jahr zusammenkratzen... Hoffentlich kommt mein Dezembergehalt bald mal..... einen Tag haben se ja noch Zeit....

Und die dummen Klarglasblinker, dann kann ich den scheiß endlich weiterverscherbeln...
Zuletzt geändert von Zonkie am 28. Dez 2006 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

Beitrag von Alexander190 »

Original von Zonkie
k, dann werd ich mal meine letzten T€uros in diesem Jahr zusammenkratzen... Hoffentlich kommt mein Dezembergehalt bald mal..... einen Tag haben se ja noch Zeit....

Und die dummen Klarglasblinker, dann kann ich den scheiß endlich weiterverscherbeln...

Sicherheit geht vor , da machst du nix verkehrt. Ich hoffe du bist ein schlauer Fuchs:D
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Zonkie
Cabrio-Profi
Beitrag von Zonkie »

jo, ich denk auch, dass das bessa ist :D War mir nur halt nciht sicher, obs eventuell noch Nicht zu tief ist, ums zu reparieren... denn ma eben 60€ für neue Reifen oda so is halt ohne das Gehalt von diesem Monat n bischen schwierig *gg* 1,40 habsch noch aufm Konto ^^

@Seefahrer:

nein, hat nix mit demSChnee zu tun ,aber die Kratzer lassen die Vermutung zu, dass es einer war :) Wan ngenau das passiert ist weiß ich ncit :)
Zuletzt geändert von Zonkie am 28. Dez 2006 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“