Wertschätzung

TÜV (HU/AU), Versicherung, Steuern, Zulassung, Eintragungen, Kaufberatung, ...

Moderator: Fabio

Antworten
Benutzeravatar
Benutzer 97 gelöscht

Wertschätzung

Beitrag von Benutzer 97 gelöscht »

So, da ich mein Cabriolet schon fast zwei Jahre habe, ist es fast soweit. Wenn es finanziell klappt will ich mir im Sommer ein neues Auto zulegen (Golf IV 1.8T oder TDI min. 115PS oder Seat Leon 1.8T). Nun habe ich schon bei kostenlosen Wertschätzungen die Summe von ca. 3800€ Händler-EK erfahren können. Dieser Preis ist im Originalzustand. Jedoch habe ich ja ein paar Kleinigkeiten verändert. Das Tuning nicht wirklich honoriert wird, ist mir bewusst. Jedoch würde ich schon gern ein wenig mehr bekommen, da der Wagen bis auf die Lackunterschiede (Unfallwagen) 1a dasteht.

Macht euch doch selbst mal ein Bild und sagt wie ihr darüber denkt, danke!

KLICK
Benutzeravatar
Asphaltkratzer
Cabrio-As
Beiträge: 1966
Registriert: 22. Okt 2005 16:02
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Asphaltkratzer »

Also ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass Du durchaus mehr für solch einen Wagen bekommst, als für einen der im Originalzustand ist. Das einzige was Du brauchst ist Zeit und Geduld. Habe meinen Lupo glaub 7 Monate angeboten und habe letztlich den Preis bekommen, den ich wollte. Der Preis war höher, als ein Serienmodell normal gekostet hätte. Hab mir beim Lupo allerdings auch die Freiheit genommen und hab "Interessenten" gleich wieder weggeschickt. Hatte damals zig Bilder in der Anzeige. Ganz klar jazzblue Perleffekt. Kamen Leute, ich mach die Garage auf:" Oh, also die Farbe ist aber nicht so toll". Hab die Garage wieder geschlossen und den Herrschaften einen schönen Tag gewünscht. Wenn Du nicht das Geld vom Cab brauchst, um den neuen zu holen, dann lass die Zeit für Dich spielen. Einer wird kommen, der das Auto genau so will aber selbst nix machen möchte. Der bezahlt auch Deinen Preis.

Edit:

Die Erfahrungen hab ich im übrigen auch mit meinen anderen Wagen gehabt. Haste Zeit und das Geld für den anderen Wagen übrig, dann klappt das!
Zuletzt geändert von Asphaltkratzer am 31. Dez 2006 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Vom Schicksal gefickt...
Kanonendonner ist unser Gruß
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16752
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Hi,

das wichtigste hast du leider vergessen.
was hat der Wagen gelaufen?
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Benutzer 97 gelöscht

Beitrag von Benutzer 97 gelöscht »

Haha, der Wagen hat nur 150.000km auf dem Tacho :lol:
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16752
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

hmm, naja, wenn du den richtigen findest, wirst du 4500€ bekommen.

Leider doch recht viel runter.

was ist mit Zahnriemen etc=?
das ist immer interessant bei sowas zu wissen.
Grad wenn man von Privat kauft.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Benutzer 97 gelöscht

Beitrag von Benutzer 97 gelöscht »

Naja da ich ja KFZ´ler bin ist das alles kein Ding. Der Zahnriemen ist bei ca. 120tkm gemacht worden. Da ich aber den Zahnriemen mal demontieren musste, um undichtigkeiten zu beseitigen ist der gleich neugemacht worden. das war bei ca. 140tkm (ist aber nciht vermerkt).
Benutzeravatar
Benutzer 97 gelöscht

Beitrag von Benutzer 97 gelöscht »

Huch...ne meiner hatte das Gamma mit Wechslersteuerung verbaut. Aber ist ja durch ein Sony ersetzt. Na mal gucken ich setzte dann mal mit 4500€ VB gegen Sommer an. Mal gucken, kann ja noch runter gehen. Habe ja selber vor zwei Jahren 3850€ bezahlt *g*

edit: das mit dem zahnriemen habe ich absichichtlich nicht vermerkt, da ich ein "intervallperfektionist" bin. es wird alles zu seiner vorbestimmten zeit offiziell gemacht. den alten riemen hätte ich auch lassen können, wollt ich aber nicht ^^
Zuletzt geändert von Benutzer 97 gelöscht am 31. Dez 2006 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Terence
Cabrio-As
Beiträge: 1127
Registriert: 30. Mär 2006 17:01

Beitrag von Terence »

Ich denke den Preis den du für das Auto damals gezahlt hast der ist realistisch....den Wagen einfach mal für 4500€ anbieten, runterhandeln mit einberechnet, so hab ich das mit meinem Polo auch gehandhabt....

Das einizige Problem is wie ich finde is das der Wagen halt ein Unfallwagen ist. War mein Polo auch, aber wenn du nachweisen kannst das der Wagen bei VW Instandgesetzt wurde, dann gibt das meistens sogar keine Nachteile da viele Händler und auch Privatkunden wissen, das bei VW bei ner Instandsetzung (vor allem dann wenn es über die Versicherung abgeregelt wird) SEHR sorgfältig gearbeitet wird ;)

Achja und den Wagen sowieso erst im Sommer verkaufen, weil Sommerzeit = Cabriozeit :)
Zuletzt geändert von Terence am 31. Dez 2006 16:36, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
bayliner
Cabrio-Profi
Beiträge: 2438
Registriert: 19. Okt 2005 12:28
Wohnort: FFM

Beitrag von bayliner »

wie lange der tüv/hu noch hält ist auch wichtig.

also ich würde es auf jeden fall mit 4.500 € ansetzen.

wie sieht´s eigentlich aus wenn man mal en schaden am kotflügel hatte weil man en anderes auto leicht geküsst hat*g* ist das dann auch unfallwagen? wegen ner kleinen delle?
GrEeTz, D!rk :wink:

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
Benutzeravatar
bayliner
Cabrio-Profi
Beiträge: 2438
Registriert: 19. Okt 2005 12:28
Wohnort: FFM

Beitrag von bayliner »

[quote]Original von whazahhp
Zählt glaub ich auch unter Blechschaden, wie meiner... Wenn nix am Rahmen ist...[/quote]

im post weiter oben haste aber stehn, dass es en unfall wagen ist?!

genau...immerhin hab ichs andere auto nur "gestreift" da hat sich nichts am rahmen oder sonstigem verzogen.
GrEeTz, D!rk :wink:

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16752
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Habe mal gehört, ein Unfallschaden muss erst dann ausgewiesen werden, wenn Teile ausgetauscht werden, bzw. hätten ausgetauscht werden müssen.

Kleine Macke in der Tür, die dann neu lackiert wurde muss nicht mit angegeben werden.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
bayliner
Cabrio-Profi
Beiträge: 2438
Registriert: 19. Okt 2005 12:28
Wohnort: FFM

Beitrag von bayliner »

[quote]Original von Christian
Habe mal gehört, ein Unfallschaden muss erst dann ausgewiesen werden, wenn Teile ausgetauscht werden, bzw. hätten ausgetauscht werden müssen.

Kleine Macke in der Tür, die dann neu lackiert wurde muss nicht mit angegeben werden.[/quote]

so so^^

wenn man jetzt von einem hinten drauf gefahren bekommt und dann eben heckklappe stoßstange usw. (stark) beschädigt sind, so dass sie eben ausgetauscht werden müssen....

wie siehts denn aus, wenn man jetzt solch einen unfall nie hatte aber "tuning" verbaut hat, was hier ja einige gerne machen wie gecleante heckklappe, stoßstange usw...

wo hat man die garantie dass es kein unfallwagen war sondern es einfach nur "tuning" war? könnte ja im endeffekt jeder sagen es war tuning oder seinen "unfall-golf" in der werkstatt seines vertrauens reparieren bzw. tunen lassen...
GrEeTz, D!rk :wink:

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
Baldur
Cabrio-As
Beiträge: 1650
Registriert: 14. Feb 2006 23:16
Wohnort: Herdecke
Kontaktdaten:

Beitrag von Baldur »

Eine garantie hast du NIE .. wir haben auch erst nach 5 Jahren bemerkt das meiner vorher einen Unfall gehabt haben musste, zwar wohl von VW instandgesetzt weil es sehr saubere Arbeit war aber dennnoch kannst du erst sicher sein wenn der Lack ab ist ;)

aber das ist jetzt OT hat ja nix mit Schraubis Auto zu tun
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16752
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

das ist dann natürlich pp...

okay, mein Wagen kann ich jedenfalls nie als UNfallfrei veräußern :D
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Antworten

Zurück zu „Formelles“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder