Heckklappen umbau etc

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

Benutzeravatar
Fireball
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 647
Registriert: 31. Mai 2005 00:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fireball »

;9

in Sachen Umbaumassnahmen isses mir net ganz egal da man ja oft sehr nützliche tips u. anregungen bekommt sowie eine etwas distanzierte Betrachtungsweise weil einem in dem Augenblick eh nur das eine im Gehirn rumschwirrt was man sich gerade einbildet *lol*

In Sachen TÜV allerdings geh ich mittlerweile auf Nummer Sicher !
.. hab einfach schon mit anderen Autos (Golf 3 Limo, Toyota MR2, Golf 2 G60 Rally usw)
schon zu viel "Lehrgeld" an die netten grünen Männchen bzw. bei erneuter TÜV - Vorführung bezahlt... sorry - war aber leider so.. Deshalb mag ja sein das es trotzdem andere Meinungen gibt - aber auf sowas geb ich mittlerweile nimmer viel - sondern vertrau ausnahmsweise dem TÜV und dessen Aussagen.

Achja zum Thema TÜV - Bayern noch mal kurz ;)

hatte auch schon die Erfahrung gemacht das z.Bsp. bei ner Eintragung in Crailsheim - gleich bei uns nach der "Grenze" ins Schwabenland Richtung Stuttgart dieser um einiges kulanter ist als hier in Ansbach oder Nürnberg. Wobei Ansbach noch mit die schlimmste Erfahrung dabei war..
Zitat --> Des Lenkrad kommt sofort Raus und du verschwindest vom Hof binnen 3 Minuten oder ich zeig dich an Ort und Stelle an !

.. war kein Witz.. und das damals mit nem Momo Lenkrad (32er) und Gutachten für Serien Rad Reifenkombination.. Bin damals nur zum TÜV gefahren um zu fragen was ich alles machen muss um die Räder (Die ich im Kofferaum dabei hatte) eingetragen zu bekommen..

In Nürnberg dagegen ein Polizist namens Scherer - dieser war erst KFZ-Meister und ging dann zur Verkehrspolizei - und hat sich dann als Hobby hier im Raum Nbg. gemacht arglose Tuningfreaks auseinanderzunehmen.. Ohne witz - der Kerl sagt dir durchs blanke hören beim Vorbeifahren was an deiner Karre seinem Auspuff, etc. net stimmt.. und damit mein ich net nur zu laut oder so.. sondern der Kerl hat echt Plan von der Szene und sagt dir ohne Nachzuschauen genau was du gemacht hast..

Zudem sind bei uns die Bullen n bisserl scharf nachdem bei illegalen Rennen Kiddis ums Leben gekommen sind, die nachts um halb zwei unter der Woche vor n Auto gelaufen sind - obwohl knapp 2000 Leute dabei zugeguckt haben..

Seit dem ists hier echt n bisserl heiss geworden.. und sämtliche Abmachungen mit der Polizei die es damals noch gab - bezüglich Treffen Plätze usw. waren auf einmal nichtig..

Erst jetzt fängts so langsam wieder n bisschen an - n Stück ausserhalb von Nürnberg in nem Vorort (Freitags, Roth - Im Gewerbegebiet an der Lände http://www.Grillfest-Franken.de) einigermassen mit Duldung der Polizei was auf die Beine zu stellen.

Ihr könnt ja mal wenns euch interessiert bei Google.de einfach mal spontan nach Zeitungsberichten zur Steintribüne in Nürnberg und VW Raser Unfall usw. suchen..
dann findet Ihr sicherlich noch einiges drüber ;)

hab von unserer alten club-page noch was aus der sammlung ausgegraben ;)
wer lust hat kann ja hier mal reingucken - sind 3 zeitungsberichte drüber

http://www.vw-syndikat.de/Gallerien/TOT ... index.html
Zuletzt geändert von Fireball am 15. Nov 2017 09:09, insgesamt 3-mal geändert.
mess with the best OR die like the rest ! ;)

.. ich will irgendwann so sterben wie mein opa - friedlich im schlaf
.. und nicht so schreiend und kreischend wie sein beifahrer ;)
Benutzeravatar
Fireball
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 647
Registriert: 31. Mai 2005 00:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fireball »

ne schöne ;) - finde ich zumindest - ich steh er auf breit tief usw.. als auf dezent *LOL*
ist aber leider net meiner.. aber so ähnlich wird er von hinten werden..
arbeit grad an der heckklappe.. (immer noch.. - des zinnen is echt ne drecksarbeit..)
Zuletzt geändert von Fireball am 15. Nov 2017 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
mess with the best OR die like the rest ! ;)

.. ich will irgendwann so sterben wie mein opa - friedlich im schlaf
.. und nicht so schreiend und kreischend wie sein beifahrer ;)
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot]